• Toscana
    geschrieben 1176315928000 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo,

wer war schon mal als Frau alleine in Griechenland? Wird man dort dumm angeschaut, oder ist das inzwischen selbstverständlich. Ich reise vom 28.04.07 für 2 Wochen alleine nach Faliraki und würde mich über Erfahrungswerte anderer alleinreisenden Frauen riesig freuen.

Ist zufällig auch jemand in diesem Zeitraum dort?

ciao..

toscana

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1176323528000

Toscana@ selbst im traditionellen GR sind alleinreisende Frauen heute selbstverständlich. Und in Tourismushochburgen wie Faliraki wirst Du garantiert mehr von Engländern oder Deutschen umgeben sein ;) Also keine Sorge.

Viel Spaß auf Rhodos

Grüße Effi

• Toscana
    geschrieben 1176368726000

@'effi' sagte:

Toscana@ selbst im traditionellen GR sind alleinreisende Frauen heute selbstverständlich. Und in Tourismushochburgen wie Faliraki wirst Du garantiert mehr von Engländern oder Deutschen umgeben sein ;) Also keine Sorge.

Viel Spaß auf Rhodos

Grüße Effi

Hallo Effi,

danke für die Antwort, beruhigt mich ja, dass es in Griechenland kein Problem mehr für alleinreisende Frauen gibt, bin mal gespannt auf die Engländer und Deutschen. :D

wünsche dir noch einen schönen Tag,

Grüsse toscana

• peet
    geschrieben 1176543212000

faliraki auf rhodos ?

da wirst du als singelfrau sicherlich deinen spaß haben ! ;-)

also ein grieche wird dir dort sicherlich nicht über den weg laufen.

das ist die tourihochburg schlechthin. ich glaube in den wintermonaten ist der ort praktisch unbewohnt, da er nur

von touristen belagert wird.

ist schon einige jahre her das ich dort war, aber die kneipenmeile mit feiernden engländern bleibt mir immer im hinterkopf.

• mocoberlin
    geschrieben 1176548205000

Hallo,

keine Sorge, ich war schon auf der halben Welt alleine, auch schon 2 mal auf den griechischen Inseln. Außer in Tunesien und in der Karibik, hatte ich damit keine Probleme. Probleme würd ich es auch nicht unbedingt nennen, es ist immer von einem selbst anhängig, wie man auf die Belästigungen reagiert. Ich seh es immer ganz gelassen, wenn es einem auch auf den Geist gehen kann!

Aber in Griechenland gab´s null Problemo, man wird auch nicht schräg angekuckt beim alleine einchecken oder so.Außerdem wird man auch hier gefragt, warum man alleine unterwegs ist...

Also, nehm es gelassen, freu Dich auf Deinen Urlaub und wenn Du keine Scheu hast, wirst du auch schnell Kontakt finden!

LG

moco

moco
  • Metrostar
    geschrieben 1177082162000

Schräge, mitleidige oder giftige Blicke erntest du von weiblichen Hotelgästen. Den Griechen ist das piepegal.

• pleitegeier
    geschrieben 1177448466000

Hallo Toscana,

ich bin mit einem Griechen verheiratet, und somit schon sehr oft in Griechenland gewesen.

Also als Frau allein hast Du dort sicher keine Probleme. Hübsche, junge Frauen werden von den Griechen zwr angeschaut(was denn sonst??), auch angesprochen aber sicher nicht *********.

In Faliraki ist es ausserdem zweifelhaft, ob Du überhaupt einen griechen zu Gesicht bekommst. Ist wiré schon vorher erwähnt fest in englischer und deutscher Hand.

Falls Du echtes Griechenland kennenlernen willst, würde ich Dir etwas anderes empfehlen.

Schönen, unbeschwerten Urlau und liebe Grüße

Sabine

• Toscana
    geschrieben 1177492188000

Hallo Sabine,

danke für deine Info. Dass Griechen Frauen nicht belästigen, wie dies oft in anderen Ländern der Fall ist, habe ich auch schon mehrmals gehört und mache mir da nun auch keine Gedanken. Liegt letztendlich an einem selber, wie man behandelt wird.Faliraki wird nicht gut bewertet, das ist mir schon aufgefallen, aber

ich werde viele Ausflüge machen um Land und Leute kennenzulernen u. mich wohl wenig ins Getummel der Touristenhochburg stürzen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,

viele Grüsse,

Michaela

• pleitegeier
    geschrieben 1177525878000

Hallo Michaela,

wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Schau Dir unbedingt ausgiebig Rhodos Stadt an. Ist einfach traumhaft.

Viel Spaß

Sabine

• Toscana
    geschrieben 1179413899000

Hallo Sabine und alle anderen,

zurück aus dem Singleurlaub kann ich Griechenland für alleinstehende Frauen nur empfehlen. Man wird dort weder dumm angeschaut noch *********, einfach super. Ich habe den Urlaub wirklich genossen.

Rhodos Stadt fand ich zwar nett aber nicht so der Hit. Bin von dort aus mit der Fähre auf die Insel Symi gefahren und muss sagen, das war traumhaft. Man findet dort ein kleines wirklich tolles romantisches Fischerdorf vor und glaubt die Zeit ist stehen geblieben. So habe ich mir Griechenland vorgestellt. Faliraki ist dagegen der Horror pur....eine richtige Westernstadt und selbst in der Vorsaison kaum anzuschauen.

Also allen Singlefrauen, die nicht auf der Suche nach Abenteuern sind, kann ich Rhodos und das Calypso Beach nur empfehlen.

Toscana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!