• Knuddel_06
    geschrieben 1516986001540

Guten Abend!

Wir, das sind fünf Männer eines Stammtisches im Alter zwischen 50 und 65 Jahren und suchen ein nettes Hotel für Anfang Juni.

Wichtig ist uns die Möglichkeit, es nur mit Frühstück buchen können. Verschiedene Ausflüge, evtl. Wanderungen stehen auf dem Programm.

Es darf, nein es sollte sogar ziemlich nah "am Geschehen" sein. Will heissen: Abends, dort wo was los ist, schön was essen und trinken gehen und anschließend nach ein paar Minuten Fußweg wieder im Hotel sein. Es muss nicht zwingend Rhodos sein. Auch jede andere Insel wäre toll. Hat da eventuell jemand einen Tipp für mich?

Im Voraus vielen Dank und noch einen schönen Abend!

• Kourion
    geschrieben 1516989571225 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Knuddel_06,

wenn's denn - wie du schreibst - nicht zwingend Rhodos sein muss, so schau dir doch mal auf Kreta die Stadt Rethymnon und die dortigen Hotels an.Rethymnon ist ein größere Stadt mit schöner und lebendiger Altstadt und einem netten kleinen Hafen. Cafés, Restaurants, usw. gibt es en masse.

Für Ausflüge ist Rethymnon eine sehr gute Ausgangsbasis, z. B. in die andere schöne im Nordwesten liegende Stadt Chania oder runter in den Süden entlang der Schluchten oder einfach nur ins Inselinnere.

Ich war dort im Hotel Kriti Beach, das gegenüber einem schönen breiten Strandabschnitt liegt. Ab Hotel ist man sehr schnell im Geschehen. Nachteil - das Hotel ist eher ein Stadthotel und hat nur einen Mini-Pool.

Im Kriti Beach zu buchende Verpflegung zur Zeit meines Aufenthaltes ÜF oder HP.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Daniel_666
    geschrieben 1516992917771

Hallo @Knuddel_06 .

Wir waren 2014 auf Rhodos in Faliraki im Hotel Apollo Beach. Es ist sehr nah am Ortskern, es waren ca. 10-15 min Fussweg bis ins Zentrum, selbst vor dem Hotel waren schon die ersten Bars und Geschäfte. Hier KLICK meine Bewertung dazu.

Und mit dem Leihwagen haben wir fast die ganze Insel erkundet, und mit dem Bus sind wir nach Rhodos-Stadt gefahren, die Haltestelle war direkt vor dem Hotel.

Wir hatten HP, das machte damals preislich so gut wie keinen Unterschied zum "nur Frühstück".

Gruss Daniel.

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1517000187736

Ich denke, dass die Verpflegungsart keine Frage des Preises ist ;-)

Einige Leute möchten gerne raus in die Tavernen und autenthisches griechisches Leben genießen. Ich würde mich Kourions Tipp anschließen, oder sogar in/bei Rhodos Stadt nach einer passenden Unterkunft suchen.

• Kourion
    geschrieben 1517043655879 , zuletzt editiert von Kourion

Weitere Möglichkeit auf Kreta / im Nordosten: Ich war im Juni 17 in Agios Nikolaos im Hermes Hotel. Agios Nikolaos - ebenfalls ein hübsches Städtchen.

Das Hotel liegt super zentral = Hafen, Altstadt, See Limnis Vulisméni, zig Bars, Restaurants, usw. alles fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen, also mitten im Geschehen. Das Hotel ist ebenfalls eher ein Stadthotel, die Poolanlage ist aber größer ( hier zu sehen ) als im o. e. Kriti Beach in Rethymnon.

Ausflugsmöglichkeiten z. B. nach Elounda / Spinalonga (die ehemalige Leprakolonie wird extrem gut besucht :wink:), ins Inselinnere, nach Sitia (schon die Fahrt dorthin ist sehr schön), falls Interesse an "alten Steinen" zum "Palast von Malia", usw., usf.

ÜF-Buchung war zur Zeit meines Aufenthaltes möglich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1517044193514

Wenn ich mir so den Beitrag vom TO durchlese, dann glaube ich nicht, dass der Ort Faliraki mit seinen feierwütigen britischen Jugendlichen das Richtige wäre. Gleiches würde für Malia auf Kreta zutreffen.

Der TO kann sich auch noch Georgioupolis auf Kreta anschauen, könnte auch noch passen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517044469769

Der Meinung von nate kann ich mich ebenso anschließen - Malia ist absolut nix....würd noch einen Ort reinwerfen - sucht euch eine FW mit Frühstück in Stalis - dort ist abends mit Bummeln gut was los - und wenn ihr noch mehr an Unterhaltung wie Discos etc. braucht, dann fahrt rüber nach Chersonissos - dort findet ihr dann das ganze Programm....zum Wohnen ist Chersonissos Geschmacksache - ich hab dort mal gewohnt, aber fand nur die fußläufige Erreichbarkeit des Nightlifes gut - den Strand und das Außenrum konnte man vernachlässigen....in Stalis habt ihr einen schönen Sandstrand - und wie gesagt, am Abend kann man dort gut laufen und seine Zeit verbringen, wenn man mal nicht nach Chersonissos rüberfahren will...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1517044584059 , zuletzt editiert von Kourion

@nate und palme

:question: Hat doch niemand den Ort Malia vorgeschlagen.

Knuddel schrieb von Ausflügen und ich schlug - bei Interesse an Ausgrabungsstätten - den Palast von Malia vor.

Und diese "alten Steine" haben nun gewiss nix mit Party-Malia zu tun :smile:, und die Stätte liegt in ordentlicher Entfernung vom Ort.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1517046395428

knuddel - mein Vorschlag mit Appartement/FW deshalb, da ich mir vorstellen könnte, euch taugt mal sowas wie ein kleiner Grillabend in gemütlicher kleiner Runde - im Gartenbereich/Terrasse - solche Abende - evtl. zusammen mit paar Mitbewohner des Hauses - können oft besser und unterhaltsamer sein als irgendwo ins Nightlife einzutauchen...hatten wir übrigens auch - damals im Heliotrope....und auch bei einem benachbarten Tavernenbesitzer, von dem wir privat eingeladen wurden - solche Abende vergißt man nicht mehr, da schieb ich jede Disco und sonst was ganz weit in die Ecke!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1517067754240

@nate1 sagte:

Der TO kann sich auch noch Georgioupolis auf Kreta anschauen, könnte auch noch passen.

Bei Georgioupolis bin ich eigentlich immer dabei (!), aber es gibt dort nicht sonderlich viele Ausgehmöglichkeiten. Es gibt natürlich zahlreiche Tavernen und ein paar wenige Caffee's und Bar's, aber in Rethymnon hast Du alles in doppelter und dreifacher Anzahl und zwar ohne das es ein Partyort ist (wie Malia/Chersonissos). Vielleicht kommen noch ein paar weitere Infos rüber, denn Samos (Kokkari/Pythagorion) käme vielleicht auch in Frage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!