• Urlaub0815fan
    geschrieben 1339522068000

An alle Rhodos Urlauber!

in Rhodos Stadt wird man von Mitarbeitern der Agean Blue Vacations angesprochen, die versuchen eine Mitgliedschaft zu verkaufen.

Geködert werden die Leute mit einem Gewinnspiel bzw. mit einem Rubbellos bei dem man auf jeden Fall gewinnt (3 Palmen).

Daraufhin wird man per Taxi zu einer kleinen Präsentation gekarrt die dann locker 3 Stunden dauert

Auch wenn man nicht unterschreibt bzw. Mitglied wird, hat man am Ende natürlich die Reise gewonnen - wie kann es auch anders sein.

Also laßt Euch nicht ködern, sondern genießt lieber die schöne Zeit auf Rhodos und spart Euer Geld!

Hier gibt es noch weitere Informationen:

http://www.time-sharing.com/aktuelle_nac…la_greece3.html

• Kourion
    geschrieben 1339525614000

Hi,

danke für die Info.  :D

Im RV-Forum gibt's dazu übrigens schon einen ganzen Thread. Schau mal hier    ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Urlaub0815fan
    geschrieben 1339583244000

Hallo,

vielleicht sollte man den Beitrag in alle Foren auf die erste Seite pinnen,

damit die Leute gewarnt werden.

Denn ich habe hier auch vor dem Urlaub gelesen und habe leider den Thread übersehen.

Und es scheint das es vielen Urlaubern genauso ging, denn da waren einige Urlauber bei der sogenannten "Präsentation".

• spiro
    geschrieben 1339660296000

Wer heute noch auf solchen Machenschafften reinfällt ist eigentlich selber schuld, denn diese sind seit Jahren hinlänglich bekannt und ist nicht nur ein Problem auf der Insel Rhodos!

Gruß

Spiro

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1339663318000

....und so neu ist das Thema auch nicht, die Promotionmitarbeiter der Agenturen sind seit vielen Jahren dort, oft anzutreffen am Mandrakihafen, beim zentralen Taxistand und rund um den Nea Agora, die Touristen kommen dort unweigerlich vorbei, wenn sie mit dem Bus kommen und zu Fuß in die Altstadt möchten, schade, wenn man darauf hereinfällt,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Sandra1971
    geschrieben 1339676661000

Kann ich nur bestätigen! Wir waren vor 2 Wochen in Rhodos-Stadt und da sprach uns auch so ein Typ an, angeblich vom "Fremdenverkehrsamt". Drückte uns so ein Rubbellos in die Hand und war dann sauer, weil mich es nicht freirubbeln wollte direkt und riss es mir dann förmlich aus der Hand :-) Mein Mann hat das gar nicht so gerafft, erst als ich ihm beim Weitergehen von meinem "Verdacht" auf timesharing&Co erzählte, fiel bei ihm der Groschen ;-)

Aber wie gesagt, kommt überall vor! Viel unterwegs sind da auch kleine Bettlermädchen mit Akkordeons. Ich hasse es, wenn Kinder zum Geldsammeln vorgeschickt werden!

VG

Sandra

• AbenteuerAlex363
    Zielexperte/in für: Steiermark
    geschrieben 1339785487000

Ich kann das alles auch nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir waren in mit der Fähre in Rhodos-Stadt und kaum waren wir angekommen, stand da auch schon so ein Mann von einer Promotion-Firma und wollte uns diese Reise vorstellen. Es wirkt aber auch sehr glaubwürdig, da er sehr gut deutsch gesprochen hat. Er war auch sehr aufdringlich, man kann aber leicht darauf reinfallen. Meiner Meinung nach sollte man einfach weitergehen, so ein Blödsinn ist keine Sekunde wert.

Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.
  • Urlaub0815fan
    geschrieben 1340119480000

natürlich ist man im Grunde genommen immer selber Schuld, wenn man sich ködern läßt.

Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich auf so eine plumpe Masche reinfalle - passiert mir im Alltag normalerweise nicht.

Wahrscheinlich hängt das mit dem Urlaub zusammen. Da ist man wahrscheinlich so entspannt, daß man mit der ******* nicht rechnet. Und so wie es aussieht ergeht es wohl vielen anderen Urlaubern auch so oder ähnlich.

Ich finde es einfach nur Schade, das man 3 Stunden (oder mehr) seines wohlverdienten Urlaubs, mit Verkaufsgeplänkel vergeudet, statt die schöne Stadt zu genießen.

Hätte ich vor meinem Urlaub über dieses Thema gelesen, dann wäre ich wahrscheinlich sensibilisiert gewesen und einfach an den besagten "Agenten" vorbeigegangen ;)

• Robbi und Tanja
    geschrieben 1340224602000

Hallo

Wir wurden in Falirki geködert,meine Freundin hätte eine Reise gewonnen bla bla bla.

Da ich mir sowas gedacht hab sind wir dann doch nicht zu dem Taxi gegangen.

Ich finde es schade das wir Urlauber oder allgemein Urlauber so über`s Ohr gehauen werden oder es zumindest versucht wird.

Lasst die Finger von solchen dingern :frowning: dann wird der Urlaub auch :D

Gruß

• eva-maria
    geschrieben 1340271078000

Hallo,

eigentlich erstaunt es mich doch sehr, dass immer noch Leute auf so etwas hereinfallen. Wir wurden bereits im Jahr 2000 auf Malta auf eine solche Art und Weise von der Strasse zu einem Gespräch weggeholt. Damals konnte man sich in einem Hotel einkaufen, also so ne Art Hotelzimmersharing. Passiert uns nie wieder. Es ist jede Minute zu schade, im Urlaub sich solch ein Trara anzuhören.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!