Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen wieder vom Urlaub auf Rhodos zurück und möchte kurz von meinen Erfahrungen beim Besuch in Lindos berichten.
Wenn man morgens früh nach Lindos möchte, ist der Linienbus eher ungeeignet. Der erste Bus fährt nämlich planmäßig erst um 09:10 an unserem Hotel (dem Kalithea Mare Palace) ab und da die Busse selten pünktlich sind, und man etwa eine Stunde Fahrzeit rechnen muss, kommt man so erst gegen halb elf in Lindos an. Um diese Uhrzeit sind dann natürlich alle Anderen auch schon da. Das bedeutet, wenn man Lindos und die Akropolis ohne Menschenansammlungen besichtigen möchte, sollte man besser einen Mietwagen nehmen und tatsächlich schon sehr zeitig losfahren. Oder aber man wählt den Nachmittag für einen Besuch, denn ab 16:00 leert sich der Ort langsam wieder.
So furchtbar überfüllt wie im letzten Jahr habe ich es dieses Jahr aber gar nicht empfunden. Wir waren bei unserem ersten Besuch mit dem Bus an einem Montag dort und es war lediglich am Ortseingang, wo die Esel-Taxis für den Ritt zur Akropolis stehen, ein ziemliches Gedränge. Weiter drinnen im Ort haben sich die Menschen dann in die vielen Gässchen verteilt. Vielleicht lag das auch daran, daß Montags die meisten Sehenswürdigkeiten geschlossen haben und daher sicher auch nicht so viele Ausflugsbusse unterwegs sind. Unser zweiter Besuch mit Mietwagen war dann Sonntags und da war wesentlich mehr los. Allerdings sind wir an diesem Tag bis zum späten Nachmittag geblieben und da wurde es dann wieder leerer.
Toll ist Lindos bestimmt auch am Abend, aber das haben wir dieses Jahr leider nicht mehr geschafft und uns daher für's nächste Jahr vorgenommen.
Inzwischen weiß ich auch wie ein kühles Mythos schmeckt. Dir zu Ehren hab' ich dort nämlich mein Erstes getrunken....dem dann allerdings noch viele weitere gefolgt sind. Normalerweise trinke ich überhaupt kein Bier, aber das Mythos hat mir richtig gut geschmeckt. Ich hab'dann auch für dich eines mitgetrunken, nochmal danke für den Typ.
Liebe Grüße
Silvia