Moin! Was ist es denn für eine Airline? Aegean, operated by Olympic? Ich habe mal diverse Verbindungen von FRA aus gecheckt. Da gibt es Transferzeiten von 50 Minuten bis über 2 Stunden, sogar noch viel länger. Oder soll es eine Pauschalreise sein? Wie auch immer - ich würde mir da keinen Kopp machen.
Zunächst einmal reist man von Deutschland / Österreich / Schweiz aus nach Griechenland innerhalb des Schengen-Raumes und somit sind weder Pass- noch zusätzliche Sicherheitskontrollen nötig, da deutsche / mitteleuropäische Airports "clean" sind in Bezug auf die Sicherheitsstandards, wie auch ATH oder RHO. Sollte also der Flug nach ATH nicht verspätet sein, klappt das. Ich würde einen recht frühen Abflug wählen, so dass bei einer Verspätung nach ATH einfach eine Umbuchung auf einen folgenden Flug nach RHO vorgenommen werden kann. Das ist dann das Problem der Fluggesellschaft und es gelten in Griechenland die vollen EU-Passagierrechte. Bei sehr kurzer Transferzeit kann es geschehen, dass das aufgegebene Gepäck es nicht zum Zielort schafft und mit einem folgenden Flug nachgereicht werden muss. Daher ist es sinnvoll, das dringend Benötigte wie Zahncreme, Badezeug, Unterwäsche etc (oder was man für unverzichtbar hält) ins Handgepäck zu legen, damit man zumindest eine Nacht ohne Koffer auskommen kann. Gilt eigentlich für alle Flugreisen.
Läuft da was aus dem Ruder, einfach protokollieren, wann welche Info gegeben wurde und wann welche Verzögerung eintrat und die tatsächlichen Ankunfts- und Abflugzeiten notieren, das hilft immer bei der Geltendmachung von Ansprüchen.