• Jan77
    geschrieben 1153898931000

Hallo Leute,

wir wollten nächstes Jahr im April/Mai zu viert ( zwei Paare zwischen 25 - 32 Jahre alt)

für eine Woche all inkl. (4 Sterne wenns geht) nach Griechenland fliegen.Es sollte Sommer,Sonne,Sandstrand und auch die möglichkeit für Disco und Party -Time gegeben sein. :D

Für hilfreiche tipps wäre ich Euch sehr verbunden.

Gruß Jan ;)

• Kalostaxidi
    geschrieben 1154091442000

Hi,

ich glaube da wäre einmal die Insel Rhodos und dort das Gebiet Faliraki ganz interessant für Euch.

Oder die Insel Kreta im Osten das Gebiet Chersonissos/Stalis/Malia.

Schaut Euch da mal ein paar Angebote an, vieleicht findest Ihr das was Ihr sucht!

Gruss

Kalostaxidi

Reisesüchtig
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1154199104000

Jan77@

Ich befürchte zu dieser Jahreszeit wird es mit Sommer, Sonne, Strand eher weniger!

Für einen reinen Badeurlaub ist es dafür noch zu früh und beständig schönes Wetter hat man in der Regel erst ab Ende Mai. Wobei das in diesem Jahr auch nicht funktioniert hat, da haben wir selbst anfang Juni noch ziemlich gefroren.

Grüße Effi

• Jan77
    geschrieben 1154342162000

hi Kalostaxidi, hi effi,

danke mal für die antworten.

rhodos/faliraki hatte ich schon im auge - bei kreta kenne ich mich (noch) nicht so gut aus.

dadurch das effi mir jetzt aber geschrieben hat das es april/mai (eher anfang april) noch viel zu frisch sei. müssen wir wohl entweder terminlich umschwenken, oder ggf. auf ein anderes land umschwenken.ich war schon einmal anfang april in der türkei(marmaris) und da haten wir wetter - technisch echtes glück.

unser problem wird wohl sein, dass sue noch mal ne ausbildung begonnen hat und auf die ferienzeit in rheinland - pfalz agewiesen ist.

gruß jan :(

• Olympias
    geschrieben 1154365699000

Ich kenne Kreta gut - auch im April.

Im Jahre 2002 (unserer Hochzeitsreise) erlebten wir Mitte April von starkem Gewitter bei ca. 19 Grad bis zu herrlichem Sonnenschein bei gut 30 Grad alle Wetterverhältnisse.

Es war ein wunderschöner Urlaub. Grade im April flüchtet man sich gerne, wenn es im Norden regnet, an die Wärmeverwöhnte Südküste (Preveli, Agia Galini, Matala, Ierapetra). Im Süden der Insel ist es immer ein paar Grad wärmer als im Norden. Nur ist es dort auch erheblich ruhiger, da die Nordküste das Pauschalreisegebiet Nr. 1 ist. Mit AI werdet ihr dort sehr nach Angeboten suchen müssen (im Süden).

Da wäre der Süden (wo es ebenfalls trockener und wärmer ist) von Rhodos schon ratsamer für Euch - mietet Euch in ein Hotel nahe Lindos ein (alles rund um die Lindos Region). In Lindos wird es Euch sicher gefallen. Ein hübscher Ort inmitten der kargen Karstlandschaft. Lindos hat hübsche Bars, Restaurants mit internatinonaler Küche (auch mexikanisch) - alles auf einem angenehmen Niveau - keine Ballermannatmosphäre aber gepflegte "Party"stimmung. Stylische Bars, Urige Tavernen und eine Vielzahl von Läden mit traditionellem Angebot bis Touri schnick schnack reihen sich aneinander. Steigt man die Treppen des Ortes immer weiter hinauf - erreicht man die Akropolis von Lindos. Den von Johannitermauern umgebenen Ruinentempel der Athena Lindia. Von hier oben bietet sich ein herrlicher Blick auf die Bucht Agios Pavlos. Hier habt ihr also Kultur und einen hübschen Ort. Leider kann ich nicht genau sagen, wie belebt es im April ist - im Mai wirds auf jeden Fall schon lebendiger sein ... von Sommer bis Herbst haben wir Lindos immer sehr lebhaft empfunden. Aber nicht so, das man sagen kann, das es nervt - wer gerne unter Menschen ist fühlt sich hier wohl.

Ansonsten versucht es mit Zypern - in Agia Napa findet ihr Party und Sonne satt. Zypern ist noch ein Stück sonnensicherer als Griechenland. Aber im April kann ich keine Garantie geben :) . Agia Napa bietet mit der Nissi Bay einen wunderschönen Strand, der in der Hochsaison leider sehr überfüllt ist - aber im April muss es ein Traum dort sein. Agia Napa wirkt jedoch wie aus dem Boden gestampft - Kulissen ohne Ende (die Bars und Lokale). Inmitten von Agia Napa gibt es ein hübsches Kloster mit herrlichem Garten - hier begegnet man sich, herrlich für Liebespaare ... Begenungsstätte für Jung und Alt.

Ich wünsche dir eine gute Wahl.

liebe Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Jan77
    geschrieben 1154416154000

Hi Olympias,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir bei www.Reisewetter.de

(www.Wetteronline.de) die Vergangenheitswerte vom April angesehen - und komme wohl zu der erkenntnis das selbst in Agia Napa es zu unbeständig ist - und wohl kein Badeurlaub wird.

Ich muß echt unseren Urlaubsplan noch mal über den Haufen werfen und den anderen klar machen das es sich erst ab mitte Mai lohnt (wenn man baden als Vorraussetzung sieht) nach Griechenland/Zypern zu fliegen.

P.S. Dein Profil kann man nicht anklicken - dementsprechend leider auch keine Bilder ect. sehen. :-((

Gruß Jan

• Bellanina
    geschrieben 1154440982000

Hey Jan,

wenn Ihr auf die Ferien angewiesen seid, warum dann nicht die Sommerferien? Wenn man sich rechtzeitig kümmert, kann man auch in den Sommerferien gute Preise bekommen.

Ich war auch in den S.Ferien auf Rhodos uns da war's natürlich Badewetter PUR. Wir hatten nur ÜF gebucht und haben für 3* in Faliraki 630€ p.P. für 2 Wochen gezahlt. ich würde dort auch nur ÜF empfehlen, es gibt in jedem Ort sooo viele tolle Restaurants und Tavernen mit super leckerem griechischem Essen. Mhhhhh... :D

Ich denke aber in jedem Fall auch, das Ihr auf Rhodos alles bekommt, was Ihr Euch vorstellt.

Grüße, Nina

• Jan77
    geschrieben 1154451728000

Hi Bella(nina),

klaro könnten wir in den Sommerferien fliegen - aber 1. nehme ich den Sommer in Deutschland sehr gerne mit und 2. möchte ich (wir) gerne noch mal mitte - ende september in Urlaub fliegen.

Dazwischen sollte schon ne gewisse zeitspanne liegen wie ich finde.

Besser geht es ja fast nicht, wenn man im Frühling ne Woche in die sonne fliegt - den Sommer bei uns mitnimmt und dann wieder im Herbst, wenn es bei uns schlechter wird - nochmals die Koffer packt,oder??? :D :D :D

Ich war ja auch schon 2 mal in Faliraki - aber nur zum Geld holen, weil es damals in Kolymbia noch keinen Bankomaten gab...lach

(weiß ja nicht, ob sich da heute etwas geändert hat)

Gruß,Jan

• Nadine1980
    geschrieben 1154471452000

Hallo Jan!

Wir wahren Mitte Mai (2003) auf Rhodos (Kolymbia)! Das Wetter war super und die ganze Insel war in voller Blüte! Baden konnte man schon sehr gut.Im Meer war ich jetzt nur mit den Füßen aber ich bin auch eine Frostbeule! Rhodos im Mai immer wieder!

Gruß Nadine

• Bellanina
    geschrieben 1154520887000

Hallo Jan,

ja, ja, das sind natürlich gute Argumente nicht in den Sommerferien zu fahren...

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!