• sinah1991
    geschrieben 1380359668000

Hallo zusammen,

nächste Woche mache ich zum ersten mal Urlaub auf Rhodos.

Die Wettervorhersage zeigt bis jetzt gelegentlich Regen an.

Deshalb wollte ich fragen: Habt ihr Ideen, welche Ausflüge/Unternehmungen wir auch bei Regen machen können? Möchte nur ungern im Hotelzimmer festsitzen ;)

Ich freue mich auf Tipps von euch!

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1380361147000

Hi,

bitte stelle doch deine Frage im bereits bestehenden Ausflugsthread:  Die schönsten Ausflugsziele auf Rhodos   

Auch bei schlechterem Wetter müssen viele der dort genannten Touren nicht ins Wasser fallen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1380361354000

"Was tun bei schlechtem Wetter?"

...Regenschirm mitnehmen... ;)

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1380365798000

Hallo,

mein Sohn macht seit vier Monaten ein Praktikum bei einem großen Reiseveranstalter auf Rhodos und ich bin gestern zurückgekommen, Abflug bei 32 Grad. Seit März gab es keinen Regen mehr dort und es sieht auch nicht in den nächsten zwei Wochen danach aus, Tag für Tag Sonnenschein.  Ein wenig Rwegen wäre ein Segen für die Insel.

lg

ruth

Nil admirari!
  • bcaty
    geschrieben 1380714382000

Hallo zusammen,

bin gestern von Rhodos zurückgekommen.

Der gestrige Tag war sehr stürmisch und regnerisch und es soll lt. Hotelpersonal in den nächsten Tagen auch nicht besser werden. Über der Türkischen Ägais war gestern Abend ein starkes Gewitter.

• Kourion
    geschrieben 1380721645000

Wenn ich nicht falsch gelesen habe, geht es @sinah um Ausflugsziele, falls es regnet.

Zum Wetter an sich gibt's den Wetterthread.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1380721675000

Wir möchten hier aber nun bitte keinen zweiten Wetter-Thread ;)

Es wurde lediglich nach Tipps für Ausflüge/Unternehmungen bei schlechtem Wetter gefragt.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1380801116000

... wobei sich die Frage stellt, wie schlecht wäre denn das Wetter bzw. die Stärke des Regens den sinah1991 im Eingangsposting angesprochen hat.

Wenn es wirklich den ganzen Tag dauerregnet, machen die Tipps in dem Thread "die schönsten Ausflugziele" wenig Sinn. Bei strömendem Regen z.B. in Kamiros umherzulaufen, macht keine Freude, was auch für die anderen Empfehlungen gilt, Rhodos ist eben touristisch mehr auf Sonnenschein ausgerichtet, in den regenreichen "Wintermonaten" gibt es dort keinen nennenswerten Pauschaltourismus. Abgesehen davon wird man im Schmetterlingstal um diese Jahreszeit kaum noch Schmetterlinge finden.

Trocken bleibt man auf jeden Fall im Aqaurium oder auch in den Museen der Insel, doch ob das im Interesse der Threaderöffnerin liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kourion
    geschrieben 1380806436000

@Rhodos Peter

Ich bin tatsächlich bei Nieselregen und kühlem Wind in Kamiros unterwegs gewesen.

Wirklich gestört hat es mich nicht.

Beim Besuch von Lindos regnete es nicht, hatte aber zuvor geregnet. Vorsicht musste man demnach auf den recht rutschigen Steinen walten lassen - sowohl in Lindos selbst als auch beim Aufstieg als auch oben in der Anlage.

Noch weniger gestört haben mich die teils sintflutartigen Regenschauern, die immer mal wieder über Rhodos-Stadt runtergingen. Der Regen war warm... aber OK, das kann eine Ausnahme gewesen sein. Meine Reisezeit war die letzte Oktoberwoche.

Auch die Fahrten ins Landesinnere oder die Inselrundfahrt (mit öffentl. Verkehrsmitteln oder Mietwagen) haben mir gut gefallen. Klar, ab und an regnete es, aber wenn die Sonne rauskam, war's schön warm. Es war kein Dauerregen.

Alles besser, als sich im Hotel einzuigeln.

Im Punkt "Schmetterlingstal" hast du natürlich recht. Kann man sich schenken.

Ach ja, einen Punkt hab ich vergessen: Einen großen Vorteil hat diese Jahreszeit... die Insel war bis auf Rhodos-Stadt schon recht "leergefegt". Und das hat mir sehr gut gefallen, ist vllt. aber nicht jedermanns Sache.  ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1381508653000

... unerwähnt blieben hier bisher (und auch im verlinkten Thread) die Thermen von Kalithea. Hier kann man auch bei Regen umherspazieren, dort wurde in den letzten Jahren liebevoll und aufwendig restauriert. In den 90ger Jahren war da noch vieles sehr verfallen und etwas verwildert, wie es heute dort aussieht, kann man u.a. auf der Hompage der Anlage klick sehen.

Noch kurz zu den 7 Quellen, Epta Piges, vom Namen her erwartet man dort vielleicht Fontänen wie Old Faithful oder Wasserfälle wie die Yosemite Falls, letztere habe ich bereits gesehen und die 7 Quellen auch öfters. In Wahrheit sind es eher ganz kleine Quellen und wenn dort nicht bei jeder Quelle ein Schildchen stehen wurde, kann man sie durchaus übersehen. Eigentlich ein Ausflugziel für heiße Tage, da es hier unter den Schatten spendenden Bäumen immer schön temperiert ist. In dem Ausfluglokal findet man neben den Touristen auch viele Einheimische mit Familien. Und es gibt neben dem Lokal bei Regen sogar etwas Überdachtes zu erkunden, einen knapp 200m langen Tunnel, allerdings nur für Menschen ohne ausgeprägte Klaustrophobie.

edit:

Klick hier nochmal die Öffnungszeiten und Eintrittspreise einiger Museen und Sehenswürdigkeiten auf Rhodos als PDF-Datei und wie ich schon schrieb, mit weit über 300 Sonnentagen im Jahr, ist die Insel des Helios touristisch mehr auf Open Air ausgerichtet...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!