• madamegazell
    geschrieben 1193388300000

Hallo Zusammen,

wir wollen in den Sommerferien ins Calypso fahren und unsere Oma

mitnehmen. Weiß jemand wie steinig dort der Wasserzugang ist? Oma

kann schlecht auf Kiesel laufen bzw. verliert schnell das Gleichgewicht.

Für rasche Antworten oder alternativen Hotelvorschlägen sind wir Euch dankbar.

Lg. Madamegazell

• Anschla
    geschrieben 1193389327000

Hallo, war letztes Jahr "nebenan" im Pegasos. Der Strand ist sehr schön, allerdings ist der Eingang schon recht kieselig. Probleme hat mir beim reingehen (bin durch Rückenprobleme auch ein bischen unsicher) das Einsacken im Kies gemacht, wobei die Steine nicht scharf sind, aber schon etwas pieksen. Rein ging aber noch...

Raus fand ich schon recht schwierig, einmal aufgrund des Einsackens und bei beiden Hotels gab es zu meiner Zeit eine Art Stufe von ca. 40-50 cm Höhenunterschied - beim rausgehen brauchte man schon etwas Schwung. Für fitte Leute sicher kein Problem, hab aber einige Ältere gesehen, die es hier und da mal "hingeschmissen" hat...wenn, dann würde ich Eurer Seniorin beim Rein- und Rausgehen evtl. immer eine unterstützende Hand zur Seite stellen, dann dürfte es gehen...

Bei den nahegelegenen Hotels tut sich nicht viel im Bezug auf "Kiesel", das Calypso ist allerdings, so finde ich, eine tolle Wahl!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • madamegazell
    geschrieben 1193648746000

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider müssen wir uns nun doch ein anderes Hotel suchen.

Lg. Madamegazell

• fidibus
    geschrieben 1194435943000

Hallo,

ich möchte für nächsten Sommer oder Herbst gerne das Calypso Beach buchen aber bis jetzt habe ich es noch bei keinem Veranstalter gefunden....nur das Calypso Palace :shock1: . Weiß vielleicht jemand genaueres, wo man das Hotel buchen kann?

Gruß fidibus

• Püppi
    geschrieben 1194441885000

Hi fidibus,

auf jeden Fall ist es bei Schauinsland, ITS und Neckermann drin.

Gute Wahl übrigens, wirklich tolles Hotel.

Gruß

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • fidibus
    geschrieben 1194460852000

@püppi

danke für deine Antwort, hab ich jetzt auch gefunden. Aber das Hotel bietet wahrscheinlich keine FZ an und somit wird es dorthin wohl doch nicht gehen :( Denn mit 2 Kindern müsste ich dann 2 DZ nehmen und das wird dann doch zu teuer.

• Reisemarie
    geschrieben 1194577305000

@madamegazell

Hi, wir waren gerade im Oktober im Calypso Palace.

Ganz ehrlich, mich stören die Steine am Strand sehr. Der ganze Strand ist immer wieder mit mehr oder weniger größeren Kieseln durchsetzt. Vorne am und im Wasser sind dann nur noch Kiesel. Durch die Wellen rutscht man echt. Ich hatte Mühe, mich dort zu halten. Allerdings geht es schnell steil bergab und man muss gleich schwimmen. Nach wenigen Metern kommt man dann wieder in flaches Wasser und hier ist dann nur Sand.

Ich verstehe auch nicht, warum man hier keinen Steg ins Meer baut, 10 - 15 Meter würden schon reichen, dann hätte man es viel einfacher.

Zurück aus dem Wasser war auch immer ein mühsames Unterfangen, die Fußsohlen brennen von den hin und her rollenden Kieseln und dann über den heißen Sand.

Mein Fall war der Strand nicht. Die beiden Calypso-Hotels dagegen sind Spitze.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • xdollyx
    geschrieben 1194605611000

Also das Irene Palace in Kolymbia hat schöne Familienzimmer.

Wenn der einstieg ins Meer am Calypso Palace so steinig ist gibt es doch Badeschuhe sowas ist eine gute sache .

Am Strand vom Irene Palace haben sie einen2-3meter breiten Streifen steinfrei gemacht also für die ältere Generation voll genial. :D

Hellas forever!
  • Püppi
    geschrieben 1194623903000

Also ich hatte gar keine Probleme mit dem Rein- und Rauskommen ins Wasser. Gut, ist zwar etwas kieselig, aber das mir die Füße gebrannt haben kann ich nun wirklich nicht sagen.

Und so schnell steil bergab, dass man gleich schwimmen muss ist es auch nicht, oder hat sich die Tiefe seit Oktober 2006 verändert? :shock1: ;)

Für mich war der Strand völlig in Ordnung, wenn man natürlich weißen Karibiksand bevorzugt ist man dort fehl am Platz ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • el_loco
    geschrieben 1194625027000

@Püppi sagte:

Also ich hatte gar keine Probleme mit dem Rein- und Rauskommen ins Wasser.

Das verwundert mich jetzt aber......in deinem Alter :laughing: :rofl: :rofl: :kuesse:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!