• Trommelhorn
    geschrieben 1141134131000

Hallo,

bin neu hier und habe mal ne Frage.

Wir wollen im Mai im Hotel Miramare Wonderland auf Rohdos (Ixia) unsere Flitterwochen verbringen. Nun sind die Hotelbewertungen sehr unterschiedlich und ich ein wenig verunsichert :?

War schon mal jemand dort und kann mir paar Infos geben?

LG

• kimaugust
    geschrieben 1141144051000

hallo,

wir waren vor einigen Jahren 2 Nächte im Miramare Wonderland.

Es entpricht den Katalogbeschreibungen und ich habe es in guter Erinnerung. Einen Teil der sehr schlechten Kritiken hier kann ich nicht nach vollziehen. Uns ist es allerdings dort oben zu windig.

aber, grundsätzlich ein sehr gutes Hotel.

Empfehlen kann ich Dir uneingeschränkt auch die Hotels

Calimera Porto Angeli

Atrium Palace

Lindos Mare ( für m i c h das beste auf Rhodos), auch hierfür

gibt es Kritiken , über die ich nur den Kopf schütteln kann.

Für die 3 genannten Hotels liegen ausreichend viele Kritiken hier bei HC vor. Nur liegen die Häuser halt doch schon weit weg

von Rhodos Stadt.

viele Grüße Jürgen

• Olympias
    geschrieben 1141147979000

Lindos Mare! Da kann ich mich nur anschließen - ach das Calimera Porto Angeli .. sehr schön - war mit meinen Eltern im Lindos Mare und kenne das Kalimera durch Freunde.

Das Miramare .. sicher ein schönes Hotel ... aber Ixa ... hmmm nicht wirklich schön, weil windig, überlaufen ... Bettenburgen .. !!! Es hapert hier einfach an der Lage! Meine Meinung dazu, Wir kennen Rhodos gut - waren in jedem Ort der Insel, weil wir 14 Tage per Mietwagen die Insel komplett erkundeten.

Wenn ich soviel Geld für ein Hotel ausgeben würde .. dann in 1. Linie das Lindos Mare - grandiose Lage! Tolles Hotel! und nicht weit vom bildhübschen Örtchen Lindos mit Akropolis entfernt!... falls ihr hierher kommt ... grüßt mir Stefano, falls er noch immer der Oberkellner / Maitre dort ist ... hat eine schwedische Frau und eine bildhübsche Tochter! :)

liebe Grüße .... eure Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Susanne xyz
    geschrieben 1141168188000

Hallo Trommelhorn,

vor einigen Jahren war ich in dem Hotel. Leider liegt es an einer sehr stark befahrenen Straße, in meinem Bungalow hat man die ganze Nacht den Straßenverkehr gehört (hatte dafür eine Suite statt eines normalen Zimmers bekommen). Aber man kann ja versuchen, einen der Bungalows in erster Reihe am Meer zu buchen, dort dürfte man nichts mehr von der Straße hören. Die Einrichtung des Bungalows war übrigens sehr geschmackvoll.

Mir hat die Anlage insgesamt sehr gut gefallen, die Qualität des Restaurants habe ich auch in sehr guter Erinnerung, ebenso die Freundlichkeit des Personals.

Allerdings gibt es keinen Strand bei der Anlage, das Grundstück ist schmal und sehr lang, so daß der Weg zum Restaurant bzw. Rezeption recht weit sein kann, aber man kann ja ab und zu auch die kleine Bimmelbahn nehmen.

• kimaugust
    geschrieben 1141168841000

hallo,

also, auf jeden Fall die "seafront" Zimmer buchen.

viele Grüße Jürgen

• Trommelhorn
    geschrieben 1141204395000

Hallo an alle,

also ich bin jetzt schon ziemlich sehr verunsichert.

Ich habe das Hotel schon gebucht; es war eine Empfehlung von einem speziellen Reiseanbieter für Hochzeitsreisen (www.hochzeitsreisen-weltweit.de). Da gehe ich davon aus, das es der Katalogbeschreibung entspricht :disappointed:

Ich habe mir das Lidos Mare angeschaut, wirklich sehr sehr schön. Leider gibt es ein Problem. Wir sind an einen Termin gebunden (28.05.06 ab Leipzig). Und für diesen Zeitraum kann mir der Reiseanbieter kein Angebot machen.

Was mache ich denn nun :sad: :? Sind ja schließlich unsere Flitterwochen.

LG Trommelhorn

• kimaugust
    geschrieben 1141208075000

hallo, Trommelhorn

mach Dich auf keinen Fall verrückt.

Das Miramare gehört mit zu den besten Hotels auf Rhodos !!

Noch schöneres und besseres gibt es immer und überall. Du kannst direkt am Meer frühstücken, einfach nur herrlich. Der Service wird durchgehend gelobt.

Und Du bist in wenigen Minuten mit dem Taxi in der wunderschönen Stadt Rhodos. Das geht voll in Ordnung.

Die letzten Flitterwöchner (siehe die Bewertungen) waren doch sehrl zufrieden. Warum sollen die sich in die eigene Tasche lügen.

Ich würde auf jeden Fall einmal nach Lindos fahren, am besten mit einem Mietwagen und nach 16.00 Uhr. Sehr schön, Faliraki kannst Du vernachlässigen.

Schönen Urlaub wünscht

Jürgen

• DorisS
    geschrieben 1141766695000

Hallo!

Möchte mich hier auch mal einmischen.

Das Miramare Wonderland ist zwar erst das 3. Hotel, in dem wir auf Rhodos waren. Allerdings kann ich es nur wärmstens empfehlen. Gerade für die Flitterwochen ein Traum.

Allerdings solltet Ihr bei der Zimmerwahl beachten, auf keinen Fall die Suiten/Zimmer zur Gartenseite zu nehmen. Wäre wirklich zu schade. Mindestens die Suiten/Zimmer mit Meerblick oder gleich direkt am Meer buchen. Es lohnt sich. Ein Traum! Wir hatten eine Suite mit Gartenblick gebucht und dank ein paar Problemen mit ein paar kleinen Bewohnern (naja, kommt in den besten Hotels vor) in eine Meerblick Suite gewechselt. Ein himmelweiter Unterschied. Wenn man morgens auf der kleinen Terrasse sitzt und auf's Meer schauen kann, ist das einfach Erholung pur. Achtet darauf, daß Ihr eine recht hohe Zimmernummer bekommt (falls Ihr das vorher schon regeln könnt), denn nur im "hinteren Teil" der Anlage befindet sich überhaupt ein Strand. Es lohnt sich!!! Das Geld für HP könnt Ihr Euch sparen. Das Essen ist zwar lecker, aber es gibt in der näheren Umgebung sehr schöne Tavernen.

Wir sind auch schon am Überlegen, dort wieder Urlaub zu machen, allerdings gibt es noch so viele andere schöne Hotels auf Rhodos, die wir unbedingt mal sehen möchten. :-)

Ich kann Euch gerne jede Menge Fotos vom Hotel schicken und auch noch einiges darüber erzählen. Für uns waren die zwei Wochen im Miramare einfach traumhaft. Herrlich entspannend, weil kein Kampf um irgendwelche Strandliegen. Die stehen ja direkt auf der eigenen Terrasse!!! Buchen, buchen, buchen! ;-)

Viele Grüße

Doris

PS: Ups, hab jetzt erst gesehen, daß Ihr schon gebucht habt. Hoffe, Ihr habt Seafront gebucht? Versucht doch einfach mal wegen den Zimmernummern im Hotel anzufragen. So weit ich mich erinnere müßte es so im Bereich 5XX bis 8XX sein. Ansonsten: Von Ixia aus sind die Verbindungen in alle Richtungen sehr gut. Mit einem Leihwagen könnt Ihr problemlos alle Ecken per Tagesausflug erkunden! :-)

• finchen
    geschrieben 1141768085000

Also ich kann Ixia nur empfehlen!!! Würde Euch ja das Hotel Sofitel Capsis empfehlen aber das wurde leider aus den Katalogen genommen, jedoch habe ich mir das Miramare.. von aussen angesehen und glaube damit liegt man ganz gut!!! Die Lage ist perfekt, 5 km bis Rhodos City und von dort aus kann man prima Ausflüge in alle Richtungen machen. Wir waren schon 7 Mal dort und die viel befahrene Straße hat uns absolut nicht gestört, ein gutes Hotel muß so gebaut sein, dass man die Autos nicht hört. Und das hatten wir. Ich fand den Wind gerade gut, weil Rhodos Ostseite kann im Sommer unerträglich heiss sein teilweise bis 45 Grad!!! Zumindest hat Ixia zahlreiche Tavernen und Souvenirshops, abends zum Bummeln genau das Richtige!!!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1141771746000

Hallöchen

Ixia/Trianda ist der wesentlich grünere, landschaftlich schönere Teil. Da kann das kahle verdorrte Faliraki z.B. nicht mithalten.

Dafür ist der Strand in Ixia nicht so schön, weil grobkieselig und erst ein paar Meter im Wasser in Sand übergehend. Auch kann es in Ixia recht große Wellen geben, (was wir aber lieben).

Was AI betrifft, so kann ich mich nur voll und ganz dem Bericht

von Kalostaxidi anschließen.

Was gibt es schöneres als z.B. am Abend duch die schöne Altstadt

von Rhodos zu bummeln, hier ne Kleinigkeit zu essen, dort gemütlich etwas trinken und die Stimmung und Atmosphäre

über sich ergehen zu lassen. Da kann keine Poolbar eines noch so feudalen AI-Hotels auch nur annähernd mithalten. Oder in einem kleinen Dorf in einer urigen Taverne am Meer sitzen mit einer handvoll Gäste und der Wirtefamilie den Bouzoukiklängen und dem Wellenrauschen zuhören bei einem Glas Rotwein. Ohne die glühenden Kohlen unter dem Hintern - wir müssen zurück in´s Hotel sonst verpassen wir das Abendessen- !! Kann

solche romantische Stimmung auch in einem AI-Hotel an der

Bar mit hunderten Leuten und Popmusik aufkommen ?

Und was die Kosten betrifft. Auch ein AI-Hotel hat nichts zu

verschenken, man zahlt es halt vorher.

Aber jeder wie er möchte !!!

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!