Hallo!
Möchte mich hier auch mal einmischen.
Das Miramare Wonderland ist zwar erst das 3. Hotel, in dem wir auf Rhodos waren. Allerdings kann ich es nur wärmstens empfehlen. Gerade für die Flitterwochen ein Traum.
Allerdings solltet Ihr bei der Zimmerwahl beachten, auf keinen Fall die Suiten/Zimmer zur Gartenseite zu nehmen. Wäre wirklich zu schade. Mindestens die Suiten/Zimmer mit Meerblick oder gleich direkt am Meer buchen. Es lohnt sich. Ein Traum! Wir hatten eine Suite mit Gartenblick gebucht und dank ein paar Problemen mit ein paar kleinen Bewohnern (naja, kommt in den besten Hotels vor) in eine Meerblick Suite gewechselt. Ein himmelweiter Unterschied. Wenn man morgens auf der kleinen Terrasse sitzt und auf's Meer schauen kann, ist das einfach Erholung pur. Achtet darauf, daß Ihr eine recht hohe Zimmernummer bekommt (falls Ihr das vorher schon regeln könnt), denn nur im "hinteren Teil" der Anlage befindet sich überhaupt ein Strand. Es lohnt sich!!! Das Geld für HP könnt Ihr Euch sparen. Das Essen ist zwar lecker, aber es gibt in der näheren Umgebung sehr schöne Tavernen.
Wir sind auch schon am Überlegen, dort wieder Urlaub zu machen, allerdings gibt es noch so viele andere schöne Hotels auf Rhodos, die wir unbedingt mal sehen möchten.
Ich kann Euch gerne jede Menge Fotos vom Hotel schicken und auch noch einiges darüber erzählen. Für uns waren die zwei Wochen im Miramare einfach traumhaft. Herrlich entspannend, weil kein Kampf um irgendwelche Strandliegen. Die stehen ja direkt auf der eigenen Terrasse!!! Buchen, buchen, buchen!
Viele Grüße
Doris
PS: Ups, hab jetzt erst gesehen, daß Ihr schon gebucht habt. Hoffe, Ihr habt Seafront gebucht? Versucht doch einfach mal wegen den Zimmernummern im Hotel anzufragen. So weit ich mich erinnere müßte es so im Bereich 5XX bis 8XX sein. Ansonsten: Von Ixia aus sind die Verbindungen in alle Richtungen sehr gut. Mit einem Leihwagen könnt Ihr problemlos alle Ecken per Tagesausflug erkunden!