Hallo zusammen!
Ich würde meinen Eltern gerne eine Rom-Reise schenken. Habe aber gesehen, dass überall nur Reisen ohne Transfert angeboten werden. Wie kommt man am unkompliziertesten vom Flughafen in die Innenstadt (außer Taxi)?
Steffi
Hallo zusammen!
Ich würde meinen Eltern gerne eine Rom-Reise schenken. Habe aber gesehen, dass überall nur Reisen ohne Transfert angeboten werden. Wie kommt man am unkompliziertesten vom Flughafen in die Innenstadt (außer Taxi)?
Steffi
Hallo,
gleich außerhalb des Flughafens F.. ist eine Zugverbindung mit dem Leonardo Express
bis BF Termini = Zentrum, fährt ca. alle 30 Min. in den Hauptzeiten.
Hallo Steffi,
zunächst ein herzliches WILLKOMMEN bei uns im HC-Forum.
Ich würde dir für den Transfer in die Stadtmitte auch die unkomplizierte Zugfahrt mit dem "Leonardo Express" empfehlen, der in unmittalbarer Nähe des Terminals abfährt.
Die Fahrt mit dem Taxi ist recht teuer und keineswegs schneller.
Viele Grüße von der Nordseeküste und einen schönen Sonntag
Andreas
Du musst auch erstmal wissen, auf welchem der 2 Flughäfen sie ankommen! Direkt am Meer liegt der größere, "Roma Fiumicino"/Aeroporto Leonardo da Vinci. Südlich der Stadt liegt noch der Flughafen "Roma Ciampino" der - wenn ich mich recht erinnere - z.B. von Ryanair angefolgen wird.
LG
Ich schließe meine Frage einfach mal an.
Ich fliege kommendes WE nach Rom (FCO-Airport/Fiumicino). Mein Hotel liegt direkt am Bahnhof Termini. Ich habe schon gesehen, dass es diesen Airport Express für 11€ pro Fahrt gibt. Allerdings gibt es angeblich auch eine kostengünstigere Version mit Regionalzügen. Kennt sich da wer aus? Die Homepage der ital. Bahn finde ich nicht wirklich übersichtlich, vor allem wenn sie immer wieder von Englisch auf Italienisch umspringt.
Eine Busverbindung gibt es ja anscheinend nicht?
Hallo Chrily,
vielleicht hilft dir diese Seite weiter klick . Da du aber in der Nähe des Termini-Bahnhofes wohnst, wird der Leonardo-Express wohl besser sein.
Wenn du am Flughafen ein Ticket für den LE kaufst, dann musst du dich nicht am Schalter anstellen, sondern einfach im Tabacchi/Zeitschriften-Laden eins kaufen. Ich glaube hin- und zurück ist billiger - aber das weiss ich nicht mehr so genau.
LG
reiselilly
Moin,
danke dir für den Link.
Gibt es denn am Flughafen direkt einen Tabacchi/Zeitungsladen am Airport? War bisher noch nie in Rom oder am Flughafen Rom.
Na wenn es ein Roundtripspecial gibt wäre das natürlich super. Oder einen Rabatt für Studenten. Darüber find ich aber nichts im Internet. Da steht immer nur das die einfache Fahrt 11 bzw 12e kostet, je nach dem wo man es kauft.
Hi Chrily,
der Tabacchiladen befindet sich am Airport direkt gegenüber der Schalter bzw. der Fahrkartenautomaten. Du musst am Airport einfach den Schildern Leonardo-Express folgen, dann kommst du dorthin. Roma andata e ritorno = Rom hin und zurück. Am Bahnsteig musst du dann pro Fahrt dein Ticket entwerten.
LG
reiselilly
Also Fahrkarte gilt erst nach entwerten? Sprich wenn ich mir am Flughafen direkt 2 Karten zu je 11€ kaufen, dann entwerte ich eine am Hinweg und die andere dann wenn ich zurück fahre. Oder sind Tickets aus dem Automaten schon entwertet?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!