@'Kessi' sagte:
Generell wären wir für alle Tipps sehr dankbar, was unsere Tagesgestaltung betrifft. z.B. Wo kann man abends gut und günstig essen??
Restauranttipp für Rom : GUSTO : hier findest Du ein Restaurant (hip, cool, modisch, TEUER) eine Pizzeria (gut!) eine "Enoteca-Wine Bar" (typisch für Italien, tolle Weine vorhanden) aber vor allem die beste Osteria in der Stadt! Sehr schön eingerichtet, bietet eine traditionelle Küche in einem modernen Ambiente mit cooler Atmosphäre. Die Preisen sind für ein junges (nix-touristisches) Publikum gedacht
Dort gehe ich immer wenn ich in Rom bin.
Die Eingang des Restaurant / Pizzeria ist auf der Piazza Augusto Impratore, aber die Osteria hat eine eigene Eingang auf einer Seitengasse, sehr leicht von der Via del Corso zu erreichen.
@'Kessi' sagte:
Welche Sehenswürdigkeiten sind ein absolutes Muss?
tja Kessi, es gibt hier im Forum nicht genug Platz . Mir gefallen aber die ganzen Sehenswürdigkeiten Abends, vielleicht so gegen 20:00 Uhr wenn alle Touris zum Abendessen sind :D
Nachtleben: wenn Du damit "Disco" meinst, kann nicht so viel berichten: die sind alle NICHT in der Stadtmitte.
Aber "Partystimmung" findest Du auf jedem Fall beim "Campo dè Fiori", halt wo die Einheimischen sich jeden Abend treffen.
Es beginnt alles mit einem "Aperitivo" und es geht weiter bis spät in die Nacht.
LG Alessandro