Hallo in die Forumswelt!
Wir wollen nun auch zum ersten mal nach Rom und suchen ein schönes Hotel in Zentrumsnähe. Das Hotel sollte modern, sauber und auch noch bezahlbar sein. Wer kann uns ein Hotel empfehlen?
Viele GRüße
fuerte1009
Hallo in die Forumswelt!
Wir wollen nun auch zum ersten mal nach Rom und suchen ein schönes Hotel in Zentrumsnähe. Das Hotel sollte modern, sauber und auch noch bezahlbar sein. Wer kann uns ein Hotel empfehlen?
Viele GRüße
fuerte1009
Hi,
Rom ist teuer, das ist klar, was ist denn für Euch bezahlbar?
Wir haben auch lange gesucht und wir haben 1x in der RESIDENZA ANTICA ROMA und einmal im MODIGLIANI gewohnt (hab auch Bewertungen geschrieben), beide Hotels liegen ziemlich zentral in der Nähe des Piazza Barberini und nicht allzu weit vom Trevi Brunnen und der Spanischen Treppe entfernt, so daß wir fast alles zu Fuß machen konnten.
Gekostet hat das ganze zwischen 150 (Antica) und 195 (Modigliani) pro Zimmer/Nacht inkl. Frühstück.
Am besten mal bei bookings, hotelclub oder auch venere schauen, da gibts oft die günstigsten Raten.
Unter 150 pro Nacht im Zentrum was zu finden ist leider mehr als schwierig, aber es kommt auch auf die Jahreszeit an (wir waren im Juni dort).
Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße
Schau mal das Hotel Forte oder das Hotel Manfredi, beide haben auch neue Zimmer und die Lage ist einfach genial: in der schoenen und urspruenglichen Via Margutta, 200 m. von der "Piazza di Spagna" entfernt...
Die online-booking-Portalen-tipps von tigernini wurde ich auch in Anspruch nehmen..dort findest Du die besten Rack-Rates...
Ciao
Alessandro
Hallo*!
Danke für Eure Rückmeldungen! Wir wollen im April nach Rom. 200-300,- euro kann das Zimmer pro Nacht schon kosten, aber dafür sollte es auch modern eingerichtet und in guter Lage sein.
Bin für weitere Tipps sehr dankbar!
Danke!
Viele Grüße
fuerte1009
Ach soooo.... dann ist es eine andere Geschichte
Kannst im >>Hotel Aleph<< mal schauen: ein 5 Sterne Hotel mit Classic Zimmer ab € 250,00, sehr öfters aber viel billiger, je nach Angebot.
Dieses Hotel gefällt mir SEHR! einen "Besuch" ist es auf jedem Fall wert...nur wenn Du ein aussergewönliches Hotel schätzen kannst...
Weitere neue Hotels in gurter Lage sind das >>Rose Garden Palace<< in der nähe der Via Veneto, oder in der nähe des "Colosseo" findest Du das hübsche >>Capo d'Africa<<; das Capo d'Africa hat mir gaaaz gut gefallen: schöne Atmosphäre und grossartige Einrichtung...
Das Hotel in dieser Preiskategorie mit der besten Lage ist aber das >>Albergo del Senato<< ein klassisches Hotel dass aber auf der Piazza della Rotonda liegt, mit dem Pantheon genau vor deinem Hotelzimmer...
Das Radisson ES Hotel ist auch etwas ganz besonderes, liegt so in der Nähe vom Colosseo, aber etwas ausserhalb, in Richtung Süden. Schau Dir auch die HP mal an...
LG
Ale
Na gut, ich denke in der Preisklasse werdet Ihr schon einige hübsche Sachen in Rom finden!
Für einen Städtetrip wäre uns das zuviel, immerhin sind wir fast nur zum schlafen auf dem Zimmer, da kann man den Preis kaum würdigen.
Das Aleph sieht echt chic aus!
Hallo Alessandro!
Danke für deine Tipps, die preislich allerdings doch etwas außerhalb unseres budgets ( z.T. 650,- Euro für 1 Übernachtung) liegen...
Bin also noch für weitere Tipps offen!
Liebe GRüße
fuerte1009
650,00 Euro kostet vielleicht das Hotel Aleph, wenn Du in Internet ein Rack-Rate buchst...es gibt aber auch Angebote..
Als Beispiel, um den 10.04.kostet das Hotel Capo D'Africa 270,00 Euro: das Hotel Kan ich nur weiterempfehlen, ist echt huebsch und gemuetlich..
Als Beispiel, um den 10.04. kostet das Radisson SAS es. Hotel ca. 195,00 Euro: das Hotel kan ich nur weiterempfehlen, bist hier goldrichtig wenn Du es "hip & cool" magst...
Aus dem Internet fuer das es. Hotel:
April 10 € 193.50
April 11 € 193.50
April 12 € 193.50
Totale : € 580.50
Andere neue, moderne 4-Sterne-Hotels sind nicht viel billiger...aber schau mal das Hotel Forty Seven oder das Hotel Stendhal...
Alternativ gaebe es die sogenannten Luxury-Guest-House, die mittlerwele sehr IN in Rom sind: dort hast Du zwar keine Aufenthaltsraumen oder Lobby-Bar ...No room service, No Lift... dafuer eine super Lage mit modernen Zimmer zu fairen Preisen...wie das CASA HOWARD oder das DAPHNE INN !!
Wielleicht waere sowas fuer dich..schau mal auch mit google: dort wirst du fundug
LG
Ale
@tigernini sagte:
. Am besten mal bei bookings, hotelclub oder auch venere schauen, da gibts oft die günstigsten Raten.).
fuerte1009, hast Du auch hier nachgeschaut?
Das war ein supertipp von tigernini...
Mit booking.com z.B. habe ich immer was gefunden...
Alessandro
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!