@Lara 1001 sagte:
Ideal wäre ein kleiner netter Ort, Dorf oder Städtchen, von wo man dann Rom besuchen kann. So ca. bis 30 Minuten Fahrzeit.
Wie lange hat man mit dem Auto von Rom direkt ans Meer?
Gruss
Lara
Hallo Lara,
wie stellst Du Dir den Ferienort denn vor, außerhalb von Rom?
Ich weiß nicht, ob Du mit der Fahrzeit, in die Innenstadt, dann wirklich nette Orte erreichen kannst. Rom ist umgeben von häßlichen Randgebieten, mit schrecklichen Hochhäusern aus den 70 er Jahren. Wenigstens mußten wir solche Gebiete durchqueren, um A Richtung Toskana zu fahren und B aus der Toskana kommend in unser Hotel in Gianicolo zu fahren und C um von Gianicolo wieder Richtung Flughafen zu fahren.
Aber auch die Strände, nahe Rom, stelle ich mir nicht sehr schön vor. Wenns anders ist, bitte ich um Aufklärung an alle Italien-Kenner.
Ich denke nur, dass man rund um Rom auch viel Industrie findet.
Wenn Du es ruhig haben willst, suche Dir ein Hotel auf einer der Hügel in Rom. ZBsp Gianicolo, das ist ein ruhiges Wohnviertel oberhalb der Innenstadt/Alstadt von Rom. Ich kann Dir das Gran Hotel de Gianicolo sehr empfehlen.
Oder teile die Übernachtungen auf, ein paar Tage irgendwo ländlich in Latium oder der Toskana und ein paar Tage in Rom.
Gruss, Ivy