• ernie
    geschrieben 1203965132000

Hallo,

wir wollen zum 1. Mal nach Rom und das im Juni. Kann uns jemand ein romantisches Hotel empfehlen, denn es ist nicht nur das 1. Mal Rom, sondern auch unser erster gemeinsamer Urlaub. Es sollte etwas abseits liegen und nicht im Rummel und die Möglichkeit bieten, dass wir im Hotel auch essen können.

Wäre euch für entsprechende Empfehlungen sehr dankbar.

LG

ernie

• alessandro
    geschrieben 1204033809000

Etwas abseits (im schönen Parioli) ... nicht im Rummel (da gibt es nur VIP's) mit einem guten Restaurant (der "Sapori del Lord Byron" kann ich weiterempfehlen)...

Ein Budget hast Du leider nicht genannt.. dann kann ich Dir das Lord Byron Hotel empfehlen: ein sehr romantisches Hotel in Rom.

LG

Ale

• ivy1974
    geschrieben 1204473916000

Ganz klar passt das " Gran Hotel Del Gianicolo" zu Euren Wünschen.

Wir waren letztes Jahrm zum Abschluss unser Toskana-Reise, für 2 Tage in Rom und haben uns dieses Hotel ausgewählt weil ich es vorher mal im Fernsehen gesehen hatte (Voxtours).

Das Hotel liegt abseits, aber nicht abgelegen, auf einem Hügel. Wir sind immer mit dem Auto ins Zentrum gefahren, aber es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe. Mit dem Auto waren wir in 10 Minuten im Zentrum. Der Vatikan ist fußläufig erreichbar, auch ein sehr schöner Aussichtspunkt über die Stadt liegt in der Nähe.

Das Hotel ist von außen und innen sehr gepflegt (**** Sterne), die Zimmer sind sehr groß, Frühstück ist gut und im Garten befindet sich ein sehr schöner Pool.

Perfektes Stadthotel für Verliebte ;) .

Gruss, Ivy

• Lara 1001
    geschrieben 1217410373000

Wäre dankbar um eine Hotelempfehlung ausserhalb von Rom. gute 3 Sterne oder 4 Sterne. Ideal wäre ein kleiner netter Ort, Dorf oder Städtchen, von wo man dann Rom besuchen kann. So ca. bis 30 Minuten Fahrzeit.

Wie lange hat man mit dem Auto von Rom direkt ans Meer?

Danke schon mal!

Gruss

Lara

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1217523010000

Hallo Lara,

schaut dir die Hotel mal an

klick

klick

klick

Ciao Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lara 1001
    geschrieben 1217537289000

Hallo Bine

Vielen Dank für die Links. Wir möchten wirklich eher ausserhalb von Rom logieren, da kommt Link 2 und 3 weniger in Frage. Werde mal das erste unter die Lupe nehmen.

Tanti saluti

Lara

• ivy1974
    geschrieben 1219066573000

@Lara 1001 sagte:

Ideal wäre ein kleiner netter Ort, Dorf oder Städtchen, von wo man dann Rom besuchen kann. So ca. bis 30 Minuten Fahrzeit.

Wie lange hat man mit dem Auto von Rom direkt ans Meer?

Gruss

Lara

Hallo Lara,

wie stellst Du Dir den Ferienort denn vor, außerhalb von Rom?

Ich weiß nicht, ob Du mit der Fahrzeit, in die Innenstadt, dann wirklich nette Orte erreichen kannst. Rom ist umgeben von häßlichen Randgebieten, mit schrecklichen Hochhäusern aus den 70 er Jahren. Wenigstens mußten wir solche Gebiete durchqueren, um A Richtung Toskana zu fahren und B aus der Toskana kommend in unser Hotel in Gianicolo zu fahren und C um von Gianicolo wieder Richtung Flughafen zu fahren.

Aber auch die Strände, nahe Rom, stelle ich mir nicht sehr schön vor. Wenns anders ist, bitte ich um Aufklärung an alle Italien-Kenner.

Ich denke nur, dass man rund um Rom auch viel Industrie findet.

Wenn Du es ruhig haben willst, suche Dir ein Hotel auf einer der Hügel in Rom. ZBsp Gianicolo, das ist ein ruhiges Wohnviertel oberhalb der Innenstadt/Alstadt von Rom. Ich kann Dir das Gran Hotel de Gianicolo sehr empfehlen.

Oder teile die Übernachtungen auf, ein paar Tage irgendwo ländlich in Latium oder der Toskana und ein paar Tage in Rom.

Gruss, Ivy

• alessandro
    geschrieben 1219096699000

@ivy1974 sagte:

. Rom ist umgeben von häßlichen Randgebieten, mit schrecklichen Hochhäusern aus den 70 er Jahren.

Ja, aber auch nicht ....

Man muss nicht gerade in Cinecittà oder in Centocelle wohnen, dort ist wie Du es beschrieben hast.

Man darf in Ostia wohnen, ca. 30 km von Rom entfernt und von dort nach Rom. Empfehlen wurde ich nicht weil es sehr viel Verkehr jedes mal gibt.

Aber auch die Gegend um Frascati und Grottaferrata sind sehr schön. Die sogenannte Region "Castelli Romani" ist eine sehr schöne Gegend, ideal für Leute die nicht IN der Stadt wohnen wollen...

Genau dort liegt es ja das 1. Hotel dass Berliner1963 verlinkt hat! So in die Richtung gibt es auch die Villa Tuscolana: tolle Aussichten bis nach Rom!

Und wenn es etwas kleiner und Landestypisch sein sollte, gibt es die ganz viele Locanda die in dieser Gegend zu finden sind, wie die Locanda dello Spuntino in Grottaferrata ..

Weitere gute Hotels in Frascati: Tenuta Cusmano oder Park Hotel Villaferrata (obwohl in diesem letzten fnden viele Verantstaltungen, Hochzeiten und Banketten statt...lieber das 1. oder eine "Locanda", je nach Geschmack!)

LG

Ale

• Sommersprosse86
    geschrieben 1219251726000

Hmmmm also wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss hab ich hier was:

Schau doch mal nach einer Ferienwohnung in Rom.

Ich habe damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht und es ist meistens wesentlich günstiger als ein Hotel. Vor allem wenn man mit mehreren verreist!

Viel Glück :-)

• alessandro
    geschrieben 1219252464000

Das ist aber kein Hotel bzw. Fe-Wo-tipp....das ist ne Internetseite wo man Hotels bzw. Fe-Wo mieten kann...genau so wie bei Holidaycheck.

hmmm... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!