Kurzreise nach Rom im Februar 15 - suche Tipps und Hotelempfehlungen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1408041618000

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren an einer Generalaudienz teilgenommen. Angemeldet habe ich mich über das deutsche Pilgerzentrum in Rom. Die kostenlosen Eintrittskarten kannst du morgens vor der Audienz, oder am Vortag dort abholen. Bestellen kannst du sie online.

Wir waren im Dezember dort, und das Ganze fand dann in der großen Audienzhalle statt. Es war ein tolles Spektakel, wenn ich das mal so bezeichnen darf. Viele Pilgergruppen, Brautpaare, Schulklassen und Touristen so wie wir hatten sich dort eingefunden. Das "Vorprogramm" wurde von den Besuchern selber gestaltet. Es gab Musikkapellen, Chöre etc. die die Wartezeit mit ihren Beiträgen verkürzten. Wer bei seinem Rombesuch Zeit hat, sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.

Sonntags um 12 Uhr findet auf dem Petersplatz das Angelusgebet mit dem Papst statt. Dazu braucht man keine Eintrittskarten, aber man sollte rechtzeitig dort sein.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1408055073000

Das sind ja mal hilfreiche Tipps, danke dir!

Bin gerade dabei eine "Probebuchung" durchzuspielen, und ich glaube, es müsste kein Problem sein, als Österreicherin über dieses deutsche Büro an Karten zu kommen... hoffentlich  ;)  Das wäre schon ein ziemliches Highlight - plane eine Rom Reise (voraussichtlich nächsten Frühling) und ich glaube diese Papstaudienz passt in die Planung ziemlich gut rein  :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1408109796000

Warum soll das mit den Karten nicht klappen? Voraussetzung ist allerdings, dass der Papst zu deinem Termin auch in Rom anwesend ist ;) .

Und denke daran, dass die Osterzeit auch schlecht ist für die Romplanung, da sind nämlich immer tausende von Pilgern in Rom.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1408110618000

Dachte mir nur, dass man bei einem deutschen Anbieter vl als Österreicher schlechte Karte hat - HolidayCheck schliesst uns ja auch immer so nett von den Gewinnspielen aus :(

Ostern gehen wahrscheinlich auch die Preise hoch... hatte sowieso eher an Mai oder Juni gedacht ;)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!