Hallo...
Gibts hier so etwas wie ne 0-8-15 Reiseroute für Rom (5Tage) bzw. eine Auflistung vo allen Plätzen die man gesehen haben muss?
Lieben Dank
Hallo...
Gibts hier so etwas wie ne 0-8-15 Reiseroute für Rom (5Tage) bzw. eine Auflistung vo allen Plätzen die man gesehen haben muss?
Lieben Dank
Hallo cologne666,
wi waren im Jahr 2008 14 Tage in Rom. Ich muss sagen es war gigatisch.
Am Besten orentiert man sich an die Buchfüher Marco Polo und ADAC.Die geben die Hightlight an.
Es hängt natürlich immer vom Geschmack des Einzelenen ab....
meine Favoriten waren :
Koloseum
Trevi Brunnen
Piazza Navona
Pantheon
Latteran Kirche
Mund der Warheit
Petersdom und dazu Museum
Engelsburg
... wo ich etwas enttäuscht war die Via Appia ... hatte ich mir anders vorgestellt.
und nun viel Spaß
Ciao Ralph 452
Hallo,
ich würde auch sagen, dass es am besten ist, sich einen guten Reiseführer zuzulegen. Dort werden auch schon Wege vorgegeben, und an Hand des Stadtplanes kann man seine eigene Route doch viel besser planen.
Was hältst du von einer Papst-Audienz? Jeden Mittwoch, so fern der Papst vor Ort ist, findet auf dem Petersplatz oder in der Audienzhalle eine Papstaudienz statt. Karten dafür kannst du im deutschen Pilgerzentrum bestellen.
Ansonsten findest du hier im Rom-Forum viele interessante Tipps und Informationen. Einfach mal durch lesen .
LG
reiselilly
Sehr guter Tipp, danke!!! Wo muss die ich vorbestellten Karten abholen?
Hallo Ralph,
das Pilgerzentrum ist umgezogen und befindet sich jetzt gegenüber der Engelsburg, auf der anderen Tiberseite. Gib einfach die Adresse bei google ein:
Via del Banco di S. Spirito, 56 - 00186 Roma (Italia)
LG
reiselilly
@reiselilly sagte:
... ich würde auch sagen, dass es am besten ist, sich einen guten Reiseführer zuzulegen. Dort werden auch schon Wege vorgegeben, und an Hand des Stadtplanes kann man seine eigene Route doch viel besser planen ...
Habe mir ein paar Reiseführer ausgeliehen aber keine Routevorschläge gefunden. Bei welchen Reiseführer gibt es denn welche?
ciao
Hallo!
z.B. im Polyglott, Marco Polo, Merian und wahrscheinlich
auch im Dumont.
Lg.
mille grazie oder so ähnlich
Ja, abschreiben will gelernt sein...
Für einen ersten Eindruck, empfehle ich ev. am Anreisetag eine Hop On - Hop Off -Tour zu machen. Dabei kann man sich aussuchen, was man an den nächsten Tagen genauer machen will.
http://www.city-discovery.com/rome/hop_on_and_off_tours
Viel Spaß
@vib77 sagte:
Habe mir ein paar Reiseführer ausgeliehen aber keine Routevorschläge gefunden. Bei welchen Reiseführer gibt es denn welche?
Im Falk Spirallo zum Beispiel.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!