oooooh...! "Giggetto al Portico d'Ottavia" ist erstmal ein sehr guter Tipp, gehe ich immer mind. einmal wenn ich in Rom bin ist ja ein "must do!" in der Stadt... und die gegend um das Judenviertel ist sehr faszinierend!!!
In Rom gehe ich immer auch im Restaurant Gustò. Es befindet sich an der Piazza Augusto Imperatore, gleich in der Nähe von Via del Corso
Es ist ein sehr vielseitiges restaurant, dort hast Du gleichzeitig ein elegantes Restaurant, eine Wine Bar, eine richtige Trattoria, eine Pizzeria, ein Fischrestaurant...man kann also wählen je nach "Gusto" eben
Dort esse ich immer in der Osteria, heiß "> Osteria di Via Frezza <", weil die Eintritt sich in der Via Frezza befindet, nähm. die Strasse die Via del Corso mit Piazza Imperatore verbindet.
Preis/Leistungsverhältniss = SUPER! mit Hausmannskost wie " Spaghetti Cacio e Pepe", "Pasta Carbonara", "Rigatoni alla gricia"... die habe ich alle probiert
"Mondän" ist die Osteria di Via Frezza auch noch...
Trastevere ist ausserdem auch nicht schlecht, aber achtung, nicht die Restaurants wählen wo die Preisliste in 100 Sprachen (japanisch inkl.) geschrieben ist...
LG
Ale