Hallo!!
Über das zweite Adventswochenende unternehmen wir eine kleine Reise nach Rom. Ich war vor einigen Jahren schon mal dort, kann mich aber nur noch vage daran erinnern.
Was könnt Ihr mir dringenst empfehlen, anzusehen?
Grüße
Sheridane
Hallo!!
Über das zweite Adventswochenende unternehmen wir eine kleine Reise nach Rom. Ich war vor einigen Jahren schon mal dort, kann mich aber nur noch vage daran erinnern.
Was könnt Ihr mir dringenst empfehlen, anzusehen?
Grüße
Sheridane
Hallo Sheridane,
die sixtinische Kapelle ist fertig restauriert, wirklich sehenswert!
Fliegt Ihr "auf eigene Faust"? Ich habe noch 2 gültige Zugfahrkarten Rom - Fiumicino ( wir haben vergessen, sie abzustempeln), wenn Du mir eine Mail mit Deiner Adresse sendest, schicke ich sie Dir gerne. Da spart Ihr immerhin fast 18 €
Grüsse, Anja
Hallo Sheridane,
Du warst ja im Dezember in Rom. Könntest Du
mir vielleicht Tipps geben, wie man vom Flughafen Fuimicino (Leonardo da Vinci) am besten mit öffentlichen Verkehrsmittel in die Innenstadt kommt? In welchem Hotel habt Ihr gewohnt?
Gruß, Brigitte !
Hallo Brigitte,
es fährt vom Flughafen Fiumicino alle paar Minuten ein Zug in die Richtung Bahnhof Ostiense über Trastevere und auch zum Bahnhof Termini. Sehr günstig!
Bekannte von mir haben im Februar in einem günstigen Hotel direkt in der Innenstadt, Via Nazionale gewohnt, waren sehr zufrieden.
Es ist das Panorama Inn, Tel. 0039 06 48907348 oder im web: www.hotelpanoramaitaly.com
Viel Vergnügen in Rom und viele Grüsse, Renate
Hallo!
War auch gerade erst in Rom, und habe im Hotel Taormina gewohnt! Sehr zentral, einfach, aber gut!
Viel Spass, Rom ist echt eine super Stadt! Das Hotel findest du bspw. im Neckermann Städtreisen (es gibt auch ZImmer mit Bad, nicht nur Etagendusche und -Toilette, keine Sorge!)
Gruß, Andrea
Hi, habe inzwischen auch schon ein Hotel gebucht, und zwar das "Jolly Hotel Villa Carpegna". Ich hoffe, es ist so gut wie hier in einem Reisebericht bei Holidaycheck beschrieben. Das Hotel war übrigens bei TUI am günstigsten (inkl. Frühstück). Bei allen anderen Internetanbietern lag der Preis pro Nacht/Zimmer 30 - 50 Euro höher.
Gruß, Brigitte !
Hallo zusammen,
ich fahre auch nächste Woche für 3 Tage mit ein paar Freunden nach Rom. Gibt es dort ausser Kultur auch ein Kneipenviertel???
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!