• Blues
    geschrieben 1108153860000

Irgendwie ist mein Beitrag resp. meine Frage betreffend Sperlonga "verschwunden".... darum versuche ich es nochmals.

Infos über die Region zwischen Rom und Neapel -also am Meer z.B. San Felice Circeo und Sperlonga - würden mich brennend interessieren.

Leider finde ich bis jetzt noch in keinem Reisebüro entsprechende Hinweise - oder wissen HC-User mehr.

Hotels in dieser Region?

Auf jeden Fall danke ich für jeden Hinweis jetzt schon....

• slowhexe
    geschrieben 1110493345000

hallo Blues,

mir gehts wie Dir, schnüffle auch in fast jeder Sparte

herum, das ist ja auch Sinn u. Zweck eines Reiseforums, gedacht für reisefreudige, interessierte Globetrotter, deshalb habe ich Deine Frage auch entdeckt und aber auch eine Antwort von Peter auf das Stichwort Sperlonga?Sieh mal weiter unten?

Die Gegend, über die Du Fragen hast, kenne ich auch nicht, aber ich kenne mich gut in der Reisekatalogwelt aus und weiss ungefähr, was wo zu finden sein könnte.Etwas ausgefallenere Ziele, wo nicht so der Massentourismus ist, liegt uns eigentlich auch(bzw.mir,mein Mann überlässt die Urlaubsplanung vollkommen mir, weil er sich darauf verlässt, dass ich es schon richten werde, zu aller Zufriedenheit), so sind wir auch einmal in Griechenland in einem ganz einsamen Kaff an der Küste zwischen Thessaloniki und Athen, genau unterhalb des Olymps, gelandet. Das kannte kein Mensch. Nun habe ich mal wieder bei DERTOUR rumgewühlt, das ist einer der Reiseveranstalter, der die etwas seltenen Angebote hat und habe im Ort San Felice Circeo zwei 4* Hotels gefunden, namens :Maga Circe" und "Circeo Park Hotel". Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Sieh doch einfach selbst mal nach unter:

www.dertour.de

Wenn Du erst Europa, dann Italien anklickst findest Du die Gegend und die Städte dort, sowie die Hotels vor Ort.

Ciao,ciao

explosiv

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Blues
    geschrieben 1111319160000

@ungeschminkt - Dein Tip mit dertour.de hat mir sicherlich weiter- geholfen, herzlichen Dank! Zumal ausser diesem Veranstalter scheinbar keine weitere Agentur diese Region im Angebot hat. Ich habe mich schlau gemacht, warum dies so ist = Die Region Latium ist eine der Hauptdestinationen der Römer und der Napolitaner, d.h. DE und CH-Reiseveranstalter bekommen hier fast keine Kontingente.

Wir haben uns für dieses Jahr nochmals für Apulien entschieden - wir waren bereits letztes Jahr in dieser Region, allerdings weiter südlich. Dieses Jahr gehts in den Gargano, genauer nach Vieste.

Meer und Strand ist sicherlich auch angesagt, allerdings reizt uns natürlich auch immer wieder die Region als Ganzes. Das heisst, Quer durchs Land, in abgelegenen Dörfer, Kontakte mit den Einheimischen (Weinbauer!!)... halt einfach rumkurven, und wenn mal ne' Entoteca kommt - warum nicht. Visuell gibt Apulien einiges her!!

Meer+Strand gehört aber halt schon auch dazu - meistens müssen auch 5-7 Bücher "dranglauben", und wo ist das schöner als am Wasser?!

Und in der Nähe des Hotels ein Städtchen - Trattorien, Fisch- restaurants, Enotecas usw. - wir wollen nicht jeden Abend im

Hotel essen!!

Die Region Latium ist aber sicherlich nicht "gestorben" - eventuell fahren wir auf der Hinreise mal dort vorbei. Dertour hat ein kleines Hotel im Angebot (Aurora in Sperlonga) das mir einen schönen Eindruck macht - auf meine Internetanfrage haben die mir aber

Hotelpreise von €250.00 Person+Nacht genannt für Zimmer mit Balkon/Terrasse... aber da hört auch bei mir der Spass auf!!

sorry €250 bis € 300 pro Zimmer+Nacht - aber auch das ist oberste

Grenze!

• slowhexe
    geschrieben 1111320746000

Hallo Blues,

das sind ja Preise  :O  , man will ja das Hotel nicht kaufen, oder?

Du kennst sicher noch den Song "bin i Gottfried Stutz en Kiosk...."??????????

Mir ist jetzt noch eingefallen, wo ich sonst noch immer geschaut habe, wenn ich nichts gefunden hatte, zu best. Regionen oder Hotels.www.giata-hotelguide.de-------Kennst Du das schon?

Und das, mit dem Truck für den Heimweg...oje, da seid Ihr nicht alleine. Das geht vielen so. Im Flieger muss man sich ja zurückhalten, aber mit dem Auto...........Was haben wir schon alles mit nach Hause geschleppt, einschliesslich Hund Blacky, der kein deutsch verstand  :crazy:  (hat aber schnell gelernt, Italiener sind ja schlau)!

Apulien muss sehr schön sein und ein Besuch bei Al Bano bietet sich an!!!

Wir waren gestern abend(nach meinem Feierabend)bei unserem Griechen und mein Mann hat sein "Ramadan" kurzfristig unterbrochen, indem wir griechischen Landwein bestellt haben und nach 6 Wochen k e i n e n Wein, waren die Auswirkungen dementsprechend.........................................

Ich nehme mal an, Du fährst keinen Smart, dann gibt der Kofferraum doch einiges her und wie ich sehen konnte, sind wir zur gleichen Zeit im Urlaub, dann haben wir danach wieder manch klugscheisserisches zu berichten     :laughing:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • marina2303
    geschrieben 1123379554000

Hallo,

die Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich ja doch dem ein oder anderern helfen.

Interhome (www.interhome.de / gibt aber auch Kataloge in einigen Reisebüros) ist ein Reiseveranstalter, der Häuser und Ferienwohnungen auch in den nicht so bekannten Ecken Italiens anbietet. Unetr anderem auch in Latium und in Campanien.

Falls noch jemand speziellere Fragen hat: Mein Vater kommt aus Caserta, somit kenne ich mich in der Gegend ganz gut aus... ;o)

Liebe Grüße,

Marina

• Blues
    geschrieben 1123430350000

Liebe Marina - meine Anfrage ist zwar für 2005 nicht mehr aktuell aber fürs 2006 wird diese Region sicherlich wieder ins Auge gefasst. Darum besten Dank für Deinen Hinweis!

• marina2303
    geschrieben 1123533529000

Bitte, bitte keine Ursache! :-)

• rasta
    geschrieben 1124480505000

Hallo Blues,

Ich war vor ein paar Jahren in Sperlonga,

es ist ein idyllischen Dorf eigentlich ein Juwel!!!

Aber wie gesagt ein kleines Dorf, es ist eigentlich aus Tagestourismus eingestellt.

Für Unterkünfte musstest Du eigentlich in der Statt Formia suchen es ist die nächste grössere Statt in der Umgebung...

Gruss, Egidio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!