kann mir bitte noch ganz schnell jemand sagen mit welcher buslinie ich am schnellsten vom hauptbahnhof zum petersplatz komme, ich blicke da nicht so wirklich durch, vielen dank im voraus.
p.s. es eilt ich fliege morgen früh um 6.00h
kann mir bitte noch ganz schnell jemand sagen mit welcher buslinie ich am schnellsten vom hauptbahnhof zum petersplatz komme, ich blicke da nicht so wirklich durch, vielen dank im voraus.
p.s. es eilt ich fliege morgen früh um 6.00h
Hallo öly,
nimm die Metro A bis Ottaviano. Die Buslinie ist die 64 dauert aber länger.
Und grüß den Papst von mir
LG
reiselilly
hallo reiselilly,
ein daneschönküsschen von mir habe die metro genommen und nur knapp 10 min. gebraucht.
ich muss auch sagen für mich als landei, wo nur stündlich ein bus verkehrt war es einfacher mit der metro klar zu kommen, wie mit den buslinien.
p.s. grüße hab ich ausgerichtet
Hallo öly,
das war ja ein kurzer Romaufenthalt .
Warst du bei der Papst-Audienz? (Wegen der Grüße ) Ich habe vor einigen Jahren auch an einer Audienz teilgenommen, leider nicht bei "Benedetto", sondern bei seinem Vorgänger. Ich fand das Ganze sehr beeindruckend.
Schreib mal ein paar Tipps und Bewertungen für HC,: ( Das können auch "Landeier" ,wir sind für jeden Tipp dankbar.
LG
reiselilly
Hallo!
Bin gestern aus Rom zurück. Der Papst ist gestern zu einer Israel- Reise aufgebrochen. Am Mittwoch hat er aber noch seine Audienz auf dem Petersplatz abgehalten. Haben ihn aus ca. 5 m Entfernung sehen können , als er in seinem " Papa-Mobil" durch die Menge gefahren wurde- sehr beeindruckend alles!!!
Rom ist sooooo schön.
Und mit der Metro( gibt nur A u. ist alles einfach zu erreichen- auch für uns norddeutsche Landeier!!
Gruss Azar
hallo reiselilly,
ja ich war zur papstaudienz. ich bin am mittwochmorgen um 7.30h in rom gelandet, und am donnerstag abend um 22.ooh zurückgeflogen.
dank der nähe zu flughafen frankfurt hahn (40 min entf.) konnte ich bei einer fluggesellschafft für 100 euro für 2 personen hin und rückflug buchen.
dieses habe ich auch schon öfter für einen tag gebucht letztes jahr 2-mal
gruß beate
hallo azar,
dann waren wir zusammen zur papstaudienz.
aber wie du schon sagst rom ist sooooo schön, war jetzt seit nov. 07 zum 4.ten mal dort (dank des billigfliegers) und bin nach wie vor fasziniert, war auch bestimmt nicht zum letzten male dort
gruß beate
Hallo Beate,
ja Dank der Billigflüge und der Nähe des Flughafens (Düsseldorf) bin ich auch schon günstig kreuz und quer durch Europa gefolgen.
Aber nach Rom muss ich auch unbedingt mal wieder hin. Diese Stadt hat es mir wirklich angetan.
Schön gewohnt hast du ja auch noch, wie ich gelesen haben. Im HC. online-Reisemagazin November 2008, findest du übrigens einen kurzen Reisebericht über meine Romtour.
LG
reiselilly
hallo reiselilly,
habe deinen reisebericht gelesen, ich war am 3.ten dezember auf dem weihnachtsmarkt, auf der piazza navona, echt ganz anders als bei uns, eher wie eine kirmes, würd auch gern mal bilder hier zeigen weiß aber nicht wirklich wie es geht.
gruß beate
Hallo Beate,
das ist alles ganz einfach. Oben in der Leiste findest du "mitmachen und bewerten", einfach anklicken, und dann "Bilder hochladen". Einfach den Anweisungen folgen. Am besten du schaust dir vorher auf deiner Festplatte die Fotos an, und notierst dir die dazu gehörigen "Nr". Dann ist das für dich ein wenig einfacher. Du gehst auf "durchsuchen" und dann in deinem Ordner wo deine Bilder sind das entsprechende Bild anklicken und auf "öffnen" klicken, dann wird es auf HC geladen. AGB'S durchlesen und anklicken, und dann einen kurzen Text zum Foto schreiben, und wegschicken.
Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig erklärt.
Am besten ist "learning by doing" , so habe ich das auch gemacht als ich hier angefangen habe. Es ist gar nicht so schwer, und du kannst nichts falsch machen.
Allerdings dauert es ein paar Tage bis die Fotos bei HC online sind. Das kannst du dann unter deinem "Profil" nachschauen.
LG
reiselilly
Hallo @ all. Fliege im August für ne Woche nach Rom. Hab auch schon einiges gelesen und Stadtpläne studiert, gegoogelt usw. Und zwar soviel, daß ich jetzt fast nicht mehr durchblicke. Wer kann mir über die Bus, U-Bahn, und Bahnlinien Näheres sagen. z.B. ab wann frühmorgens wer im Einsatz ist, mußte nen ziemlich doofen Rückflug nehmen. Bin in der Via Cristoforo Colombo und am wichtigsten wäre eben die Verbindung Flughafen (FCO) zum Hotel und zurück. Ich sag schon mal ein herzliches dankeschön im Voraus.
Liebe Grüße
Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!