• giolitti
    geschrieben 1478627809000

Terracina ist allerdings nicht bei Civitavecchia, sondern südlich von Rom und genauer gesagt in der Provinz von Latina.

Ich würde mit dem Auto zum Bahnhof von Latina (liegt allerdings in Latina Scalo, und nicht direkt im Zentrum) fahren und von dort aus mit der Bahn nach Rom reinfahren.

• frankenpowerfvm
    geschrieben 1505137518354 , zuletzt editiert von frankenpowerfvm

Also wir haben die "Malerische Bustour durch Rom" bei GETYOURGUIDE von Deutschland aus für 29,50 Euro gebucht und ich sage es vorweg, es hat alles gepasst, das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

Wir sind gg. 9 Uhr von der AidaPerla aus mit dem kostenlosen Hafenbus ca. 10min. zum Platz "Largo della Pace" gefahren. Dort wurden wir vom örtlichen Anbieter "civita tours" bereits in Empfang genommen und wurden dem Reisebus nach Rom zugewiesen.

Es war ein großer, neuer Bus mit Ledersitzen. Die Abfahrt erfolgte um 9:30 Uhr. Unser Reiseführer Vincenzo, ein Luxemburger, war sehr informativ und die Anfahrt von 1h 20min zum ersten Stopp am Petersdom war somit sehr kurzweilig. Dort hatten wir 90min. Aufenthalt, was ausreichend war.

Dann fuhren wir weiter über "Circo Massimo" zum "Colosseum". Dort verweilten wir für 30min.

Weiter ging es danach zum Trevibrunnen. Ab dort hatten wir noch 2h zur freien Verfügung. Wir gingen zur spanischen Treppe, zum Pantheon und zum Neptunbrunnen am Piazza Navona.

Dort in der Nähe gegenüber vom Justizgebäude am Fluss Tevere fuhren wir gg. 16:15 Uhr wieder zurück Richtung Civitavecchia.

Dort kamen wir dann gg. 17:45 Uhr an. Von dort ging auch wieder der Shuttle-Bus zurück zur Aidaperla.

Abschließend muss ich sagen, es hat alles geklappt, wie beschrieben. Vor allem wenn man das erste mal in Rom ist, dann ist diese Fahrt wirklich zu empfehlen.

• turnfloh6
    geschrieben 1525684157643 , zuletzt editiert von turnfloh6

Kann man mit mit der Bahn von Civitavecchia nach San Peter fahren und von Termini zurück nach Civtavecchia? oder muss ich da zwei einfache Fahrten buchen? Bin etwas unsicher, da ich bei der Bahn nur "Hin- und Rückfahrt" oder Einzelfahrt buchen kann...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1525692439284

@turnfloh6

schau mal in diesen thread , da findest du schon mal gute Info.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!