@'icepower' sagte:
Hallo,
In Rom sind Hotels sündhaft teuer (es ist Hochsaison!), ich denke bei einer Kursfahrt wird der Preis pro Zimmer/Nacht unter 100€ liegen, was soll dabei für ein Hotelstandard rauskommen?
!
Hallo Icepower,
möchte mal was zu oben zitierter Äußerung sagen. Ich finde 100 € die Nacht für ein Zimmer nicht gerade wenig. Da sollte man auch in der Hochsaison ein ordentliches Hotel erwarten dürfen!
Ich habe ja großes Verständnis dafür dass man gerade in Gegenden wo der Tourismus die Haupteinnahmequelle ist auch für einen ordentlichen Service gutes Geld möchte, zumal ja kleine Familienbetriebe niemals ernsthaft die Verdienstmöglichkeiten der Hotelketten besitzen. Aber man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben.
Nur mal so zur Erinnerung: 100 € waren einmal 200 DM. 100 € die Nacht würde einfach mal so dahingerechnet 3000 € im Monat ausmachen, und das für 20 qm Zimmer. Selbst für einen Gutverdiener sind 100 €/Nacht kein Pappenstiel.
Wir hatten bisher immer ein DZ für unter 100 €/Nacht, auch in der Hauptsaison, egal ob in Barcelona, Berlin oder Verona. Dabei waren es immer schöne, moderne 4-Sterne-Häuser, die ja ähnliche Kostenstrukturen haben wie z.B. Hotels in Rom. Wenn man allerdings meint man muß erst bei 100 € in einer 1-Sterne-Bude beginnen, dann sollte man sich auch nicht wundern wenn die "Normaltouristen" (nicht Billigtouristen) wegbleiben.
Gut, hier wird sicher ein Hotel deutlich unter 100 € die Nacht gesucht, da kann man in der Tat nicht allzu viel erwarten. Aber für 100 € die Nacht sollte man schon was erwarten dürfen!
Grüße