@maran-08 sagte:
@Ticinella
Ein oft vergessener "View point" ist das Carnelian Room Restaurant im 240 m hohen Gebäude der Bank of America, dem zweithöchsten Gebäude von SFO, 555 California Street.
Das Restaurant befindet sich im 52. Stockwerk und ist mit einem High-Speed-Aufzug erreichbar. Es ist nicht ganz preiswert dort, aber man wird am Eingang gefragt, ob man etwas essen oder nur trinken möchte - je nachdem wird man in einen der beiden Räume geleitet.
Der Blick über die City und die Bay ist einfach nur toll und man kann auch Alcatraz sehen.
Hinweis: Vorsichtshalber solltst Du mal googlen (was ich jetzt nicht gemacht habe). ich habe mal munkeln gehört, dass der Carnelian Room Anfang Jan. 2010 geschlossen worden sein soll, aber ich vermute, dass es mittlerweile mit einem anderen Pächter wieder geöffnet wurde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese absolute Toplage noch ungenutzt ist und dann dürfte sich der Name des Restaurants vielleicht auch geändert haben.
Gruß, MaRan
Hallo MaRan,
Wollte mich auch über den Cornelian Room informieren, weil ich gehört habe, dass man von dort aus wirklich eine wahnsinns Aussicht haben sollte. Jetzt habe ich auf der cornelianroom.com Seite dieses Zitat gefunden:
As of January 1, 2010, the Carnelian Room has closed its doors after 40 years of fine dining and banquet service to the greater Bay Area.
Also so wie das aussieht, haben die komplett zu gemacht. Infos über Neueröffnung habe ich leider nirgendswo gesehen. Wär ja echt schade darum...
Gruss