• Sterndal09
    geschrieben 1327095184000

Hallo,

unsere Westküstenrundreise kommt immer näher. Hat jemand Tips für gutes Essen in SF, LA oder Las Vegas? Egal ob Burger, Steak, Meeresfrüchte. Sind für alle Tips offen! :) Danke schonmal

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327145647000

Schau mal hier gibt es einen Thread a.u. zum Breakfast S.F.

Im Las Vegas Forum findes du diesen Thread zum Thema Essen u.a. der Buffets

Ich denke, das sollte dir schon weiterhelfen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1327148678000

Wir waren eigentlich immer mit dem Essen in den USA zufrieden. Die Burger sind saftiger, die Pizzen größer, die Pommes knuspriger, das Eis cremiger. Exklusivere Restaurants bieten auch exklusivere Gaumenfreuden. Enttäuschungen hatten wir selten. Hin und wieder waren wir über die Portionen erschrocken, die wir bekamen (das Gegenteil eines französischen Restaurants) . In den USA  habe ich mir erstmals etwas einpacken lassen, die berühmte "Doggy-Bag", das sagt aber keiner so.)

Allerdings: Gutes hat seinen Preis... Im Zweifel am Eingang nach der Speisekarte (Menue) fragen (Kudd ei si se menjuu ? – Could I see the menue?), machen die Amis auch. Relativ preiswert sind Ketten (Denny´s (alle Speisen sind auf der Karte abgebildet), Sizzler, Outback-Steakhouse u.v.m.). Sehr gut und beliebt sind Buffet-Restaurants (z.B. div. chinesische Kings-Buffets)

Fast Food: Billig, überall verfügbar.

Anders sieht es bei einigen Lebensmitteln aus, die man im Supermarkt kauft. Die Obst- und Gemüseabteilungen sind toll, aber das war es auch schon fast. Käse, Wurst, Aufschnitt, Brot, Bier, alles nicht zu vergleichen mit Deutschland. Nicht mal ansatzweise.

Interessieren dich Infos zum Frühstück???

• Lind-24
    geschrieben 1327164964000

Die Meinung von Gunnar kann ich nur teilen, Dennys haben wir auch öfters aufgesucht, aber auch hier gab es Unterschiede. Mal hat man wirklich super gesessen und freundliche Bedienung, manchmal halt nicht so klasse...

In S.F. haben wir einige Male in einem sehr guten China-Restaurant direkt in China-Town gegessen. Es lag in der 1. Etage, auf einer Ecke - den Namen weiß ich leider nicht mehr.

LG

• Alexunterwegs
    geschrieben 1327247443000

Hallo,

wir waren am Anfang unserer USA Reise immer frühstücken (zumal Motels oder billige Hotels entweder gar KEIN Frühstück anbieten oder etwas, das so gut ist wie KEIN Frühstück), daher hab ich für San Francisco 2 Frühstückstipps in der Nähe des Union Square veröffentlicht - ein französisches Cafe und ein amerikanisches, beide fanden wir toll, wobei das französische durchaus teuer war. Im Zweifelsfall gibt es ja auch an jeder Ecke einen Starbucks, für ein minimalistisches Frühstück reicht das aus, und der Kaffee ist ja zu recht berühmt.

Abends fanden wir in SF "Loris Diner", wo wir wirklich einen tollen Burger gegessen haben.

Ausserdem gibt es überall Ketten-Restaurants wie  "California Pizza Kitchen", wo es sehr sehr gut und nicht zu teuer war (Pizza, Wein, Tiramisu) und auch die "Cheesecake Factory" findet man überall, in manchen grosssen Städten sogar mehrere Filialen - sehr zu empfehlen! Portionen gross genug zum Teilen.

Bei Dennys haben wir zweimal gegessen (in Monterey und in Anaheim) und es war beide Male wirklich zum Kotzen. Unglaublich fettig, käsetriefend, wirklich eklig. Eigentlich unessbar, aber die Amis stürzen sich mit Begeisterung darauf.

Viele Städte haben ethnisch geprägte Viertel wie "Chinatown"  und "Little Italy", wo man entsprecheng gut isst - in San Diego fanden wir in Little Italy ein paar tolle Cafes und Restaurants.

Ausserdem haben wir auch in allen möglichen Shoppingmalls immer was Leckeres zu mampfen gefunden... "Subway" gibts in USA auch überall, viel viel billiger als hier und deutlich üppiger belegt.

In LA müsst ihr UNBEDINGT zum "Farmers Market" direkt neben der "The Grove-Mall", dort gibt es jede Menge Essbüdchen, und wir aßen dort das leckerste Thai Food ausserhalb von Thailand. Sooo genial, wir sind dann ein paar Tage später extra deswegen nochmal hingefahren und wurden mit "hello again" begrüsst.... :D

In Supermärkten wie Vons gibt es immer auch ne heisse Theke mit Haxen oder gegrilltem Hähnchen, auch lecker. Die Tiefkühlgerichte aus Supermärkten kann ich hingegen GAR NICHT empfehlen, auch unessbar, wir habens dann aufgegeben.

Viel Spass in Amerika, es ist wirklich ein tolles Land.

Gruss, Alex

• deepdarkness87
    geschrieben 1327256162000

Da wir auch im März an der Westküste sind hab ich mir hier auf HC mal die Reisetips zu S.F. durchgelesen, und Lori's Diner wurde ja durch die Bank weg gelobt.

Wir wollen es, wenn die Zeit es zulässt auf jeden Fall suchen gehen.

Die Bilder die dazu eingestellt wurden machen auf jeden Fall Lust auf mehr... :p

• Gunnar1234
    geschrieben 1327267549000

@Alexunterwegs sagte:

Bei Dennys haben wir zweimal gegessen (in Monterey und in Anaheim) und es war beide Male wirklich zum Kotzen. Unglaublich fettig, käsetriefend, wirklich eklig. Eigentlich unessbar, aber die Amis stürzen sich mit Begeisterung darauf.

Gruss, Alex

Hi Alex,

bei Denny´s sind alle Speisen auf der Karte abgebildet, also auch die fett mit Käse überbackenen. Das hättest du sehen können, wenn du im Restaurant die coole Sonnenbrille abgenommen hättest... :laughing: :rofl: :rofl:

• Alexunterwegs
    geschrieben 1327342005000

Gunnar1234:

Das hättest du sehen können, wenn du im Restaurant die coole Sonnenbrille abgenommen hättest... :laughing: :rofl: :rofl: [/quote]

:shock1: harr harr harrr........

Auch das Rührei käsig.... auch die Pancakes fies fettisch und DAS ist SO natürlich NICHT abgebildet........ ;) auch der Kaffee--- bäh!

• deepdarkness87
    geschrieben 1327362770000

Kaffee in Amerika meistens bäh!!! ;)

Das ist denke ich nicht nur ein Denny's Problem...

• Lind-24
    geschrieben 1327398335000

Also mal ganz im Ernst, so schlecht war das Essen bei Dennys nicht! Natürlich ist es keine Light-Kost, aber das weiß man ja vorher ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!