Ich denke, das war kein Glück, sondern hängt mit der Jahreszeit zusammen
Der berühmte Nebel tritt nämlich dort meines Wissens nach v.a. im Sommer auf.
Ich denke, das war kein Glück, sondern hängt mit der Jahreszeit zusammen
Der berühmte Nebel tritt nämlich dort meines Wissens nach v.a. im Sommer auf.
.....dann war es ja doch Glück Susanne - wir waren doch im Juli
LG
Bine
..Aber komisch ist dabei schon, dass ich mir damals immer das berühmte Bild der Golden Gate im Nebel gewünscht habe
Hallo Bine,
hab den zweiten Teil Deines Postings wohl überlesen und nur März als Reisemonat gesehen
Wir sind in SF mit einem hop-on-hop-off-Open-Top-Bus gefahren.
Es gibt dabei die Möglichkeit auf der Südseite (Vista Point South) auszusteigen, über die Brücke zu laufen und am Vista Point North wieder einzusteigen. Wahlweise auch anders herum.
Wir hatten im November super Wetter und keinen Nebel.
@Mein Tip:
Miete dir an Fishermans Wharf ein Fahrrad und fahre damit über die Brücke nach Sausolito. Von da aus kannst du mit der Fähre wieder zurück fahren. Wenn du Lust hast, kannst du mit dem Rad auch noch weiter fahren und dann mit der Fähre zurück. Wir haben das letztes Jahr gemacht und waren begeistert. sagte:
Hallo, wir würden das dieses Jahr im März auch gerne machen.
Mit dem Rad über die Brücke und mit der Ferry von Sausolito wieder zurück.
Weiß jemand was das kostet? Hab im Internet was von 59 Dollar pro Person gelesen.
Das erscheint mir rel. hoch, da man ja sicher nicht länger als 3 Stunden unterwegs ist.
Melli
Laut der Internetseite von Blazing Saddles kostet das Comfort Bike 32$ pro Tag. Hinzu kommen dann noch die relativ geringen Gebühren für die Fähre. Die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall, wobei im März eventuell das Wetter nicht so toll ist. Du kannst auch noch wesentlich weiter als Sausolito fahren und bist dann locker den ganzen Tag unterwegs.
Auf jeden Fall warm anziehen wenn man mit dem Fahrrad über die Brücke fährt.
Wir waren Ende Mail dort und der Wind vom Pazifik her ist eisig kalt.
Das Klima an und um die Brücke ist völlig anders, als bspw. im Golden Gate Park.
Innerhalb von Sekunden zieht der Nebel auf (während kurz vorher noch strahlender Sonnenschein war) und der Wind ist ziemlich heftig.
Zur gleichen Zeit ist es zwei Kilometer weiter sonnig und warm...
Achja, ein Tipp:
Schaut euch die Brücke unbedingt mal vom Baker Beach aus an, wenn ihr gute Sicht habt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!