Hallo,
mal eine Frage ich möchte bei meinem Trip nach San Fransisco auch Jeans etc kaufen.
Die Einfuhr grenze liegt bei 430,- Euro Hat jemand Erfahrung wie der Zoll reagiert oder kann ich bedenkenlos für 430,- Euro einführen?.
Gruß Dieter
Hallo,
mal eine Frage ich möchte bei meinem Trip nach San Fransisco auch Jeans etc kaufen.
Die Einfuhr grenze liegt bei 430,- Euro Hat jemand Erfahrung wie der Zoll reagiert oder kann ich bedenkenlos für 430,- Euro einführen?.
Gruß Dieter
Hallo Tiger52,
der deutsche Zoll ist da sehr eindeutig:
Warenwert bis 430 Euro
Einfuhrabgabenfrei bis zu einem Wert von 430 Euro sind solche Waren, die von Reisenden gelegentlich undausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, die als Flug- oderSeereisende einreisen, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nichtzur EG gehörenden Land eingeführt werden (Reisemitbringsel)." (Zitiert von zoll.de)
Ich denke, solange Du nicht drüber liegst ist das überhaupt kein Problem.
LG
Florian
Hallo,
halte dich an die Grenze von 430 € und dann geht schon alles gut. Quittungen und so aufbewahren, damit du am Zoll in D.land nachweisen kannst, das du Waren von max. 430 € einführst. Dann gibt es keine Probleme.
fg sidekumköyfan
Meine Tochter fliegt heute abend von New York zurück, hoffendlich hat sie es beherzigt, wissen tut sie es auf jeden Fall
Danke,
die 430,- sind pro Person wenn ich es verstanden habe?.
mehr wird sowieso nicht ausgegeben.
Gruß Dieter
hast du richtig verstanden! Viel Spass beim shoppen
???? ich dachte es sin 175 euro???????????
glg christine
Hallo Christine,
ich glaub seit März 2009? (weiß nicht mehr genau) nicht mehr, seitdem liegt der Freibetrag bei 430 € pro Person!!! Hab mich letztes Jahr riesig gefreut. Da hatte sich unsere Reis im Juli 2009 doppelt gelohnt.
Hallo Christine,
ich glaub seit März 09 (weiß nicht ganz genau) liegt der Freibetrag bei 430 € pro Person!!! Hab mich letztes JAhr auch riesig gefreut, da hatte sich unsere Reise doppelt gelohnt.
430€ pro Peron - dafür kannste aber auch nur noch einen Koffer á 23kg mitnehmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!