Lieber Fischer,
ich würde mir die 35 € Fahrzeugmiete pro Tag gönnen. Dazu kommen dann noch 20 $ Parkgebühr in der Innenstadt. Dafür seid ihr flexibel, spart Unmengen Zeit und könnt Ziele nach Lust und Laune ansteuern. Und ein günstigeres oder besseres Motel und günstigere Restaurants könnt ihr dann auch erreichen.
Ich sag es mal so: Cable-Car fahren und an einer Endhaltestelle eine Wendung beobachten dauern etwa eine Stunde. In der Innenstadt um Fishermans Warf kann man lange verbringen, zusammen mit Cable Car vielleicht sogar einen ganzen Tag.
Alcatraz lohnt einen Vormittag.
Und dann kommen die Fragen der Familie: "Können wir mal zur Golden Gate Bridge fahren? Ist doch gerade kein Nebel." - "Nee, weiß von hier aus nicht, welcher Bus."
"Ist es noch weit bis zur Lombardstreet?" - "Sei ruhig und lauf weiter."
"Wo sind diese süßen Häuser, die auf den Postkarten sind?" - "Der Bus dorthin kommt erst in dreißig Minuten, und wir müssen umsteigen. Schaffen wir nicht mehr."
Rings um San Francisco sind zudem einige interessante Attraktionen, von den Muir Woods bis zu Vergnügungsparks.
Ich würde mir die 109 € gönnen. Dafür bekommst du nicht mal zwei Eintrittskarten für Disneyland.
Das Geld habt ihr schon wieder rein, wenn ihr drei- bis viermal statt in einem Steakhaus bei "Denny´s" essen geht.