• bastilupo
    geschrieben 1211226171000

Hallo zusammen!

Auf unserer Rundreise im August bleiben wir u. a. für ingesamt 4 Übernachtungen in San Francisco. Wir wohnen in einem Hotel in mitten in der City (Orchard). Leider kosten wie bei fast allen City-Hotels die Parkplätze richtig viel Geld. Bei unserem Hotel wären es 38 USD am Tag, also bei 4 Tagen mal lockere 150 Dollar!!!

Jetzt meine Frage: Habt Ihr vielleicht Tipps, wo man möglicherweise billiger (oder gar umsonst;-)) parken kann. Kann ja auch durchaus etwas weiter entfernt sein...man kann ja dann mit dem Bus zum Hotel und zu Fuß die Stadt erkunden...!

Danke schonmal!

Gruß,

bastilupo

"Me he perdido. Dónde están los servicios?"
  • haraldveith
    geschrieben 1211227964000

Hallo,

wir hatten bei unserem letzten Aufenthalt das gleiche Problem und haben keine Alternative zu dem Hotelparkplatz gefunden. Dieses Jahr werde ich in San Francisco auf ein Mietfahrzeug verzichten und vom Flughafen mit dem Taxi in die Stadt fahren.

• Susanne xyz
    geschrieben 1211229045000

Hallo,

es gibt auch öffentliche Parkplätze z.B. in der Gegend von Fisherman's Wharf, die billiger sind als das teure Valet Parken der Hotels.

Eine Alternative bei längerem Aufenthalt wäre es vielleicht, in Sausalito am Fährenanleger zu parken. Die Fähre kostet one way 7,10 $, wie teuer das Parken dort genau ist, weiß ich zwar nicht, aber mein Hotel berechnete 12$ (das Auto stand auf dem öffentl. Parkplatz beim Fähranleger).

Und noch eine Möglichkeit: mit einem Hybridauto bezahlt man im Hotel Argonaut nichts fürs Parken (stand jedenfalls so auf der Infotafel, die ich auch fotographiert habe)...

• HTV01
    geschrieben 1216937941000

Direkt in der Nähe von Fishermanns Warf gibt es kleinere Parkhäuser wie Susanne beschrieben hat. Tagespreis 2006 (15$)

Das ist allemal billiger als in den Hotels.

EIne Alternative ist auch jenseits von Frisco zu nächtigen und Morgens mit dem Wagen über die Golden Gate reinzufahren. (5$ for incomming)

Die Motels sind dort wesentlich günstiger und die Fahrzeit ist nur 15 Minuten.

4h frei Parken erhält man am öffentlichen Parkplatz an der Van Ness Ave (Bayside) .

Man kann sich das auch schon mal ansehen mit

http://maps.google.com/

Oranges Männchen einfach auf den gewünschten Ort stellen und die Rundumsicht geniessen.

• LadyLuck
    geschrieben 1216992370000

Wir haben am Fisherman`s Wharf 2007 36$ fürs Parken bezahlt. Ich glaube da muß man halt in den suaren Apfel beißen ;)

• Floh30
    geschrieben 1217321468000

Wir waren im Lombard Motor Inn in der Lombard Street und zahlten für 3 Nächte (Freitag bis Montag) $ 383,04 (€ 289,96). Da war ein Parkplatz in deren Parkhaus bereits inkludiert. Dort ließen wir das Auto für unseren gesamten Stadtaufenthalt stehen. Man fährt voll günstig mit den Öffis. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Es hat zwar auf die ruhigere Rückseite raus keinen herrlichen Ausblick, aber das Zimmer war groß, ruhig und sauber. Das war uns wichtig. Vorne raus sieht man zwar über die Stadt, aber dafür hat man die ziemlich stark befahrene Straße vor der Nase.

• simon.steiner
    geschrieben 1217509120000

Mein Aufenthalt in den USA ist nun schon 10 Jahre her (heul). Aber ich denke, das ist noch so aktuell wie damals. In jedem Reiseführer bzw. in der Stadtkarte waren günstige Parkplätze ausgewiesen. Die Klassiker, bei denen der komplette Platz voll mit Auto's ist - Stoßstange an Stoßstange - und der Schlüssel dem Betreiber übergeben wird, um das Auto bei Bedarf umparken zu können. Diese Stellplätze kosten nicht viel, sind umzäunt und bewacht und oft sehr zentral, wenige Gehminuten zu den großen Hotels, gelegen . Und wenn ihr gerade da seit, empfehle ich euch den 49-Mile-Drive durch die City, der euch an allen Sehenswürdigkeiten vorbeiführt. Hierzu ist aber euer Wagen nötig!

Ansonsten ist wirklich alles mit der CableCar (ein Muss) oder per pedes zu erreichen.

Wenn ihr plant nach Alcatraz zu gehen, bucht rechtzeitig! Die Touren sind oft schon Wochen im Voraus ausgebucht.

• HTV01
    geschrieben 1219136088000

Eine weitere Möglichkeit zu Parken, wäre an den Bahnstationen oder am Flughafen.

Hier ein Link zu einer Seite wo die Preise für Bahntickets, Parkgebühren und Shuttle Services (Taxi, Van ect. Flughafen) zu finden sind.

schaut bitte hier

• petra24
    geschrieben 1223163385000

Hallo,

da ich nächste Woche mit einem Womo von 31`mehrere Tage in San Francisco verbringen werde, habe ich mich schon in verschiedenen Amerikaforen umgetan und als 'Geheimtipp' für Parkmöglichkeit in der City erfahren, dass man in Fort Mason (Website mit allen Infos vorhanden) preisgünstig für nur Dollar 8,00 für 24 Stunden parken kann. Je nach Länge des Womos kann es auch doppelt so teuer sein, aber ich werde das in jedem Fall ausprobieren, da Fort Mason ganz in der Nähe von Fisherman's Wharf ist und besser geht es glaube ich nicht.

Ich werde nach meiner Rückkehr evtl auch von unterwegs genauer berichten.

Gruss Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Brunno
    geschrieben 1224531494000

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von einer Rundreise, beginnend in San Francisco zurück. Wenn es geht dann den Mietwagen erst am letzten Tag vor Beginn der Rundreise im Stadtbüro des Vermieters (sind alle in der Nähe vom Union Square und sehr gut mit der Cable Car zu erreichen) abholen. Wir waren im Tuscan Inn am Fishermanns Warf und haben 1 Tag auf dem Parkplatz eines Supermarktes neben dem Hotel für 20 USD Overnigth geparkt. Einfach fragen!

Brunno

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!