• missn
    geschrieben 1283933537000

Hallo Zusammen,

ich brauche ein paar Tipps von euch.Ich möchte mit meinem Sohn nächstes Jahr nach San Francisco.Ich glaube er ist dann alt genug.Es ist schon lange sein Traum diese Stadt mal zu sehen.Könnt Ihr mir Tipps geben was ich dort mit ihm auf jeden Fall unternehmen sollte.Und was fliegt man am besten,Welche Reisezeit??

Und ich brauche ein Hoteltipp,es muss aber nicht das Hyatt sein.

Vielen Dank

missn

• Florida-Marlin
    geschrieben 1283939051000

Hallo

Da du ja noch etwas Zeit hast würde ich einfach mal die Beiträge hier im SF Forum durchforsten da bekommst du hunderte Tips zu Hotels und Sehenswürdigkeiten .

Und wenn dein Sohn 12 ist kommen ja wohl nur die Schulferien als Reisezeit in Frage .

Wow Lind , dein Beitrag ist ziemlich schwierig zu lesen , und ihr plant 2009 zurückzukommen ?   by the way wir haben schon 2010 .

bis dann

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1283940606000

Hallo Missn,

wir waren auch mit unseren Jungs bereits 2 x im Westen bei der An- u. Abreise in S.F. Sie waren damals 6 & 10 und beim 2. Urlaub 8 & 12 Jahre alt und fanden  S.F. einfach toll. Da wir relativ Zeit vor Ort hatten, haben wir uns auch die Umgebung von S.F. ausgiebig angeschaut. Wir haben es jeweils mit einer Tour von knapp 3 Wochen verbunden.Wir hatten ein Motel etwas außerhalb in Belmont, die Jungs haben nachmittags den Pool genutzt, wenn wir mit müden Füßen zurück kamen. 

In S.F. gibt es ja die bekannten Pflichtprogramme, die aber bestimmt auch deinem Sohn Spaß machen: z.B. Pier 39 an fishermanns wharf (hier gibt es tolle Fischrestaurants), dann natürlich die Cable Car am besten bis Market Street. Parken könnt ihr übrigens ganz gut in der Nähe des Pier 39. Zu Fuß sind wir dann nach China-Town. 

Downtown gehts zum Union Square - da ist Macys. Zurück dann mit der Cable Car zum Hafen mit traumhaften Blick auf Alcatraz - falls ihr dahin wollt, direkt am 1.Tag Karten vorbestellen falls ihr länger vor Ort seit, sonst auf jeden Fall schon vorab im Internet.(Tipps dazu bekommst du hier schon im S.F. Forum) 

Mit dem Wagen sind wir dann die Lombardstreet runter, und weiter zur Steiner Street am Alamo Square mit den berühmten kleinen Häusern und im Hintergrund die Skyline der Stadt. Dann auch mal über die Golden Gate auf die andere Seite der Bay - mit dem Blick auf die Stadt. 

Wir sind dann noch weiter bis Sausalito und über den oberen Highway 1 sind wir bis zum Point Reyes gefahren.Dort geht es ganz viele Stufen zu einem Leuchtturm ,hier erinnert das Panorama und die Küste eher an Schottland oder Irland. Es ist übrigens der windigste Punkt am Pazifik, die Bäume wachsen zum Teilfast waagerecht, da es Windgeschwingkeiten bis 230 km/h gibt. Zurück nach S.F. haben wir Robbenkolonien und viele Komorane gesehen.

Dann noch einen Besuch in den Redwood N.P. hier haben die Bäume eine Höhe bis zu 120 Jahre und sind 2000 Jahre alt. Dort hat man wieder den tollen Blick auf S.F.  

Über die doppelte Oakland-Bridge könnt ihr auch mit dem Auto fahren, aber das o.g.Panarama fand ich einzigartig. 

Lohnswert ist der kurzeTripp über den 17-miles-Drive nach bebble beach - tolle Kulisse am Pazific. Von da auch startet auch der Highway 1 in Richtung BigShur.

Bleibt ihr denn nur ins S.F. oder fahrt ihr danach noch weiter und welche Jahreszeit habt ihr ins Auge gefaßt? Wir waren einmal im März und hatten super Glück mit dem Wetter und das andere Mal im Juli, auch da war das Wetter prima und wir hatten nie eine nebelverhangene Bay (leider auch nicht den Blick auf die in Nebel gehüllte Brücke ;) )

Wenn dein Sohn sich jetzt schon freut und dort unbedingt hin möchte, wird er dort bestimmt viel Spaß haben - es gibt so viel zu unternehmen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • schluckatoni
    geschrieben 1283959278000

Hallo...

also ich würde dir unbedingt raten Alcatraz von Deutschland aus zu buchen. Du kannst dich gewaltig anschmieren wenn du vor Ort buchen willst. Letztes Jahr hätten wir 2 Wochen warten müssen bis freie Tickets verfügbar waren, sind aber nur 3 Tage da gewesen.

Ist dein Sohn sportverrückt? Geht doch zum Football oder Baseball. Bin bald auch dort. Florida-Marlin kann dabei eine große Hilfe sein...

4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Floh30
    geschrieben 1284021696000

Woher kennt Dein Sohn denn S.F. ? Ich frage nur deshalb, weil mein Mann auf die "Straßen von San Francisco" steht und er dazu im Internet einen Guide zu den einzelnen Punkten der Serie gefunden hat.

Wenn es nun eine "modernere" Serie oder einen Film gibt, woher dein Sohn die Stadt kennt, gibt es sowas ja vielleicht auch.

• gallus001
    geschrieben 1285316486000

Hallo

Wir waren im Juli mit unseren beiden Kids (12 und 8) in SF. Das absolute highlight war Alcatraz. Wir hatten die Karten über das Internet gekauft und sind am Morgen mit dem Taxi vom Hotel zum Pier. Das übrige Pflichtprogramm fanden sie hingegen nicht so doll.

Pier 39 am fishermanns wharf ist für mich eine Tourimeile, da kann ich nicht viel mit anfangen, Cable Car fahren hat beiden viel Spass gemacht, China-Town ist bei beiden durchgefallen, da ist Asien halt besser, Union Square - den fanden sie ganz nett, mehr aber auch nicht, unerwartet interessant waren allerdings die Shoping Möglichkeiten im Union Square wie Nike, North face und Macys. Die Golden Gate Bridge hat beiden gute gefallen und schön fanden Sie auch mit dem Mietwagen die Hügel rauf und wieder runter, da konnte es nicht schnell genug gehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!