Hallo,
Ich bin zwar kein wirklicher "SFO-Spezialist" - ich war erst einmal für 2 Tage da - melde mich aber trotzdem zu Wort, da wir damals genau im von dir gebuchten Hotel Renoir gewohnt haben.
Also wir haben uns da wirklich sicher gefühlt, und keinerlei Probleme gehabt. Es stimmt schon, die allerschönste Gegend ist es nicht, aber wir fanden es ideal, zu Fuss war man recht schnell beim Cable Car, und beim Eingang zur China Town, von daher war es optimal. Ich meine dass wir diese Strecke auch mindestens einmal im dunkeln gegangen sind (allerdings sicher nicht allzu spät, ich schätze nicht nach 22h/22.30h, wenn ich mich recht erinnere).
Das war 2003, damals hiess es, die unsichere Gegend beginne dann etwa ab Höhe des Hotels, und wir wären gerade an der Grenze. Sowas kann sich aber natürlich im Lauf der Jahre ändern, und unser Eindruck ist natürlich subjektiv.
Abgesehen von der Sicherheitslage: Wir waren zufrieden mit dem Hotel, wir mögen auch so "alte" Häuser mit ihrem eigenen Charme. Lediglich die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals liess etwas zu wünschen übrig.
Liebe Grüsse
Andrea