• landei50
    geschrieben 1321002062000

Wer hat Erfahrung mit solchen Abifahrten?

Gewünschtes Ziel ist Mittelmeer (je nach Preis Mallorca, Ibiza o.ä.), Reisezeit Ende Juni 2012 für 5-8 Tage. Sollte über einen speziellen Abifahrtveranstalter gebucht werden, oder wäre eine Buchung über einen "normalen" Reiseveranstalter an einen entsprechenden Zielort - mit Partymöglichkeit - sinnvoller oder ggf. preiswerter?

Freue mich auf eure Antworten.

• MariusW
    geschrieben 1327263916000

Hab zwar noch keine Abifahrt mitgemacht, aber die unterscheidet sich ja nicht großartig von anderen Partyurlauben :D

Wir sind letztes Jahr über die Organisation Abi4life geflogen.

Ich find das am besten über solche Organisationen zu buchen, da man hier immer wenn man will einen Betreuer vor Ort hat, der sich um Sachen kümmert.

Außerdem sind vor Ort meistens mehrere Jugendliche, die über diese Organisation gebucht haben. Mit diesen zieht man Abends dann los und hat direkt schonmal Leute kennen gelernt.

Außerdem bieten diese Anbieter speziell für Jugendliche Extras: Wir haben für 50 Euro ein Band bekommen, mit dem wir in fast allen Discos freien Eintritt hatten und auch sonst an anderen Partyevents teilnehmen konnten.

Dieses Jahr haben wir über http://www.tjaereborg.de/ gebucht...hier einfach nach Young&Easy gucken dann hast du auch solche Zusatsleistungen ;) denke die wollt ihr auch haben

• Sommerbrise01
    geschrieben 1330001329000

Hey! Also was mir jetzt ganz spontan dazu einfällt ist Zrce in Kroatien. Das ist so ein Partystrand auf einer Insel namens Pag. (Nähe Novalja) Dort sind nur junge Leute und das ist auf jeden Fall günstiger als Ibiza und Mallora. Denn ich denke dass man in Ibiza und Mallorca so oder so mit hohen Preisen rechnen muss, was das fortgehen betrifft... auch wenn man eine billige Unterkunft findet.. Die Clubs auf Ibiza verlangen um die 60€ Eintritt und ein Getränk kann schonmal leicht 30€ kosten! Ich denke es ist auf jeden Fall preiswerter einen anderen Ort am Mittelmeer zu suchen als Ibiza und Mallorca. Und zu deiner andere Frage, ob man eher über einen "normalen" Reiseveranstalter buchen soll - ich denke das hängt davon ab, "wie" man reist. Ist All-inclusive wirklich nötig? Soll auch mal etwas Kulturelles dabei sein? Etc.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus Aurelius
  • Nikoklaus
    geschrieben 1335287688000

Also bei 10-15 Mäüdels würde ich glaube ich das selber buchen und Flug und Hotel seperat buchen...

Dort könnt ihr echte Schnäppchen machenwenn ihr nur lange genug sucht!

Auch von der Gruppe her findet ihr als 10  bis 10 Mädels recht schnell neue Leute, die mit euch abhängen wollen ;-)

Allerdings würde ich wohl Ibiza gegenüber Mallorca bevorzugen, aber das ist natürlich reine Geschmackssache!

Aber wenn ihr doch lieber nach Malle wollt, solltet ihr euch ein schönes Ferienhäuschen buchen! Das ist meist viel schöner und vor allem deutlich billiger...

Dann könnt ihr einen Richtigen Abi Urlaub machen mit Schampus im eigenen Pool und so... Bei TUI gibt es zum Beispiel eine große Auswahl von allen Preisklassen, je nachdem was ihr euch zu 10 alles Leisten möchtet ;-)

Dort sind aber auch einige Schnäppchen dabei aber die sind natürlich nicht ganz so leicht zu sehen... Wie auf den meisten Seiten aber ihr wisst ja, wer sucht der findet!

Hier ist die Homepage von TUI für Ferienhäuser (auf Mallorca), viel Glück beim Schnäppchen finden!

• unterwasser-
    geschrieben 1335705090000

Hi,

ich weiss nicht ob das noch aktuell ist, aber: Wenn man das Ziel kennt (so unterschiedlich sind die einschlägigen Party-Destinationen nicht) dann sollte es auch kein Problem sein direkt im Reisebüro zu buchen. Da kann (und muss) man eigentlich relativ anspruchslos sein. Luxusurlaub erwartet einen dabei nicht.

• Lugansk
    geschrieben 1336504744000

Hallo!

Die meisten Ferienhäuser in Mallorca liegen in der "Pampa". Da kann man Party machen vergessen , wenn man keine Leihwagen (und vorallem Fahrer dafür ! ) hat.

• Kessi
    geschrieben 1339065831000

Ich bin der Meinung, dass man hier den Preis nicht außer Acht lassen sollte.

Und die Abi-Reise-Veranstalter bieten eben oftmals ab 10 Personen schon nen Gruppen-Rabatt an. - Vermutlich sind ja hier auch die Eltern diejenigen, die das alles finanzieren sollen.

Was das Reiseziel angeht, so hätte ich persönlich keine Lust meinem Kind für Ibiza Unmengen an Taschengeld mitzugeben, weil die Eintritte in den Clubs dort meist schon zwischen 30-70 Euro liegen.

Alternativ wäre höchstens noch ein Club wie der Punta Arabi denkbar. Dort sind die Mädels dann aber nur im Club und die Hotelbewertungen nicht gerade prickelnd.

Da würde ich sie wirklich eher mit nem Abi-Veranstalter losschicken, der schon ganz günstige Preise hat, weil es die Masse macht.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • HansiLau123
    geschrieben 1339505060000

so langsam solltet ihr ja schon gebucht haben oder?!

für was habt ihr euch jetzt entschieden?! ;)

• AgnesSchwarz
    geschrieben 1340206470000

Ich kann dir Calea empfehlen :)

• red bull junge
    geschrieben 1341436421000

Hi freebird Reisen bietet Abschlussfahrten nach italien und Ungarn an , einfach mal eine Anfrage stellen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!