Hallo
Meine Tochter 9 Jahre alt war letzten Sommer im Toggo Camp im Schwarzwald.
Die Reiseleiter die mit den Kindern mitgefahren sind, waren alle sehr nett aber teilweise auch sehr jung.
Meiner Tochter war es zu langweilig, in der Beschreibung was alles so unternommen wird, stimmt nicht.
Sie war traurig das man das was versprochen wurde nicht gemacht hat.
Essen war wohl in Ordnung.
Was mir nicht gefallen hat war der Ausflug in den Europa Park, man teilte die Kinder in Gruppen ein und wurden alleine ohne Aufsicht losgeschickt. ausserdem zwackte man den Kindern auch noch das Geld für die Bahnfahrt ab, obwohl der Ausfug inklusive war. Zu Glück habe ich meiner Tochter genug Geld mitgegeben. Ein anderer Junge hatte gar kein Geld dabei, der durfte dann im Camp bleiben, Frechheit.
Auch war das Problem das es die ganze Zeit stark geregnet hat, auch in die Zelte und die Sachen der Kinder waren teilweise total durchnässt.
Ich muss sagen für den Preis hatten wir uns was anderes vorgestellt, für langeweile auch noch Geld bezahlen das sollte nicht sein.
Vielleicht hatte meine Tochter einfach nur Pech, schlechtes Wetter und Betreuer die dann keine Idee haben wie man Kinder beschäftigt.
LG