• Frau Sabine
    geschrieben 1563695684059

Unbetreute Jugendreise nach Calella mit maxtours im Juli 2019:

Online gebucht im April, für mein Tochter, 17, Busreise. Buchungsbestätigung mit Reisesicherungsschein kam zügig. Rechtzeitig vor Reiseantritt Infos und Vouchers für Hotel und Bus per Email zum Selbstausdrucken erhalten. Fahrt mit 2 Busfahrern in ca. 16 Stunden. Start war etwa 17.30 Uhr an einem wohnortnahen Autobahnrastplatz. Bus war gut ausgestattet. Platzangebot großzügig, da mehrere freie Plätze mitgenutzt werden konnten. Hotel entsprach den Vorstellungen, soweit so gut! Im Hotel waren nur meine Tochter und 1 weitere Mitreisende untergebracht. Die Reiseleiter vereinbarten den Verzicht auf Sprechstunden im Hotel, dafür über WhatsApp gut erreichbar.

Es gab erst bei der Rückreise Anlass zur Kritik: Ausgecheckt wurde Sa um 11 Uhr. Der Bus startete aber wegen vorheriger Verspätung nicht um 17 Uhr sondern erst um 1 Uhr in der Nacht. Dies wurde meiner Tochter mitgeteilt mit der Info, wo sie sich samt ihres Gepäcks einfinden möge. Also war sie mit Koffer in Begleitung der Mitreisenden nachts in Calella unterwegs. Ärgerlich war, dass der Bus dann später bei ihr am Hotel vorbei fuhr. Die Fahrt zog sich mit Pausen entsprechend hin und endete am Sonntag um 22 Uhr in Frankfurt am Hauptbahnhof. Quasi unterwegs erfuhren wir, dass die Heimreise dann mit einem Quer-durchs-Land Ticket der Bahn, gültig in allen Nahverkehrszügen und Regionalbahnen fortzusetzen war. Auch hierfür wurden Onlinetickets per Email verschickt zum Ausdrucken oder zur Ansicht auf dem Smartphone. Keiner der Reiseleiter erkundigte sich, ob alle gut angekommen waren,

Maxtours teilt die Reisezonen sehr geschickt von Nord nach Süd ein, sodass jemand aus nördlichen Bundesländern die gleiche Zone hat, wie jemand aus südlicheren Regionen. Auf die Beschwerde wurde mit dem Hinweis auf allgemeine Geschäftsbedingungen und die Fahrsicherheit reagiert. Man hätte Es wurde dann endlich auch mal nachgefragt, ob meine Tochter denn gut angekommen wäre. Organisatorisch empfinde ich die Durchführung der Rückreise als Zumutung und fahrlässig ist es, Jugendliche nachts mit Reisekoffer durch die Nacht zu schicken, egal ob in Spanien oder in Frankfurt!

• DerSeppel
    geschrieben 1569520562457

Maxtours --> einfach nur schlecht!

Wir haben eine Jugendreise nach Mallora mit Unterhaltungsprogramm gebucht. Dazu gehört eine Vertretung vor Ort, Welcome-Party, After-Beach Party....

Nichts ist gelaufen, keine Vertretung vor Ort, keine organisierten Partys. Im Hotel wollten sie uns nicht in die Zimmer lassen, weil wir noch nicht 18 sind. Maxtours Hotline fehlanzeige, keine Hilfe. Das war einfach nur schlecht --> NIE WIEDER MAXTOURS

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!