• Tiger007
    geschrieben 1187975692000

ich war diese sommerferien für 2 wochen auf malta... ich kann es nur weiter empfehlen

was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

erzählt doch mal :laughing:

liebe grüße

auch abends kann man richtig gut party machen daher hab ich auch hier diese umfrage erstellt

• 89sunshine
    geschrieben 1188121444000

Gutem Morgen Tiiiiiger :)

In welchem Zeitraum warst du denn da?

lg

• Tiger007
    geschrieben 1188234039000

vor 4 wochen war ich da:-)

wieso du wohl auch?????

liebe grüße

• Tiger007
    geschrieben 1188234171000

ah wie ich sehe warst du auch da...wegen deiner clubbewertung:-) joaaar footloose war net schlecht war nur ein bisel eng und so...und die musik im empire fandsch einfach viel viel besser

von welcher organisation warst du denn da? oder haste einfach nur so urlaub gemacht?

liebe grüße

• 89sunshine
    geschrieben 1188735691000

Hey Tiger :D

Nööö, ich selber war nich da. Welche Clubbewertung? :S

Mein Freund war da, hat ihm aber nich sooooo gefallen hat er gesagt. Muss ihn mal fragen wieso :). Aber Malta an sich is sicher sehr, sehr schön. Mit welche Organisation warst du da? Wie lange?

Grüsschen

• Tiger007
    geschrieben 1188748203000

ich war zwei wochen da mit lal:-) eigentlich ne abslute witzorganisation:-) aber naja wir ham halt das beste draus gemacht und ham uns ein bisel distanziert:-D dadurch hatten wir echt spaß

ich fands halt auch so toll das man ma so viele junge menschen auf einem haufen getroffen hat:-D echt das war der wahnsinn..

liebe grüße

• 89sunshine
    geschrieben 1188755205000

das freut mich aber :D

nojoo seh mein freund heute abend, frag ihn dann :)

joaa es hat viiiele viele junge leute dort aus der ganzen schönen welt ;) hat er gesacht^^.

ende oktober geh ich nach frankreich, auch ne sprachreise :). ma schaun wies so wird :)

grüsse

• Nas06
    geschrieben 1188843297000

Hi,

Ich hätte Lust eine Sprachreise nach Spanien zu machen. Wie geht das denn so? @Tiger: Warst du da bei einer Gastfamilie oder wie?

• steffy3
    geschrieben 1188910933000

Hy, also ich würde gerne nächstes Jahr eine Sprachreise machen. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen, oder ist was zu beachten usw.

liebe grüße

• Susanne xyz
    geschrieben 1188912847000

Hallo,

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe mehrfach Sprachreisen gemacht (in USA und GB). Die Zahl der Sprachschulen ist riesig, daher ist es wohl nicht verkehrt, wenn man über einen deutschen Reiseveranstalter bucht, da diese schon eine Vorauswahl getroffen haben und so das Risiko geringer ist, daß man an eine nicht so gute Schule gerät. Anbieter gibt es eine ganze Menge, so z.B. LAL, Studiosus, Alfa usw. Wenn Ihr vielleicht ein Studentenreisebüro in der Nähe habt, würde ich dort mal nach Katalogen schauen, da diese meistens über ein besonders großes Angebot in diesem Bereich verfügen.

Manche Veranstalter nehmen nur erwachsene Sprachschüler, andere haben auch spezielle Angebote für Jugendliche.

Ich würde darauf achten, daß die Schule anerkannt ist von Organisationen, die solche Schulen überprüfen (ist in jedem Land unterschiedlich), die Lehrer sollten möglichst über eine Hochschulausbildung verfügen.

Ganz wichtig: die Klassengröße. Hier unterscheiden sich ganz deutlich die guten Schulen von den Billiganbietern. Ideal finde ich Kleingruppen von nicht mehr als 5 Schülern, das gibt's aber eher selten und ist natürlich auch teurer. Ansonsten wäre eine Gruppengröße von max. 12 Schülern empfehlenswert.

Bei der Auswahl der Schule würde ich auch auf den Freizeitwert des Standortes schauen, sehr große Städte haben den Nachteil, daß die Unterkunft dann oft sehr weit weg liegt von der Schule.

Viele Schulen bieten nur Familienunterkünfte an, damit habe ich persönlich nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, da viele dieser Familien einfach nur eine zusätzliche Einnahmequelle benötigen und nicht sehr viel Interesse an einer Unterhaltung mit den Gastschülern haben (und darauf kommt es ja eigentlich an). Aber man kann hierbei ja auch Glück haben. Manche Schulen bieten auch Unterkünfte in Studentenwohnheimen an, was ich nicht schlecht finde, oder auch in Hotels. Das ist halt Geschmacksache, denn nicht jeder ist ja auch zu einem Komfortverzicht bereit.

Ansonsten ist es auch nicht verkehrt, wenn man spezielle Kurse mit anerkanntem Abschlußzertifikat belegt (z.B. TOEFL oder Cambridge Certificate), diese dauern allerdings dann auch oft mehrere Wochen bis zu mehreren Monaten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!