An Bahnhöfen kann man auch Geld Wechseln, die Schweizerische Bundesbahn macht diese Dienstleistung zu guten Kursen.
Geldwechsel Zürich
-
geschrieben 1245035223000
-
geschrieben 1246792541000
Versuch mal, BANKOMAT
gibts überall zu aktuellen Kursen!
-
geschrieben 1247480183000
@Agapanthus sagte:
Sorry, aber für mich als Schweizer hat es immer etwas "herablassendes", wenn Touristen überall mit Euros bezahlen möchten....
Finde ich auch, und ich bin Deutscher. Man sollte in dem Land, welches man bereist, immer in der Landeswährung bezahlen. Das macht 1. einen besseren Eindruck und 2. ist es etwas landestypisches.
Zur Frage wo wechseln: Es kommt darauf an welche Gebühren deine deutsche Bank/Sparkasse erhebt, wenn du im Ausland am Automaten ziehst. Unter Umständen, KANN der Geldwechsel in einer Wechselstube günstiger sein. Vielleicht hat das Büro der Züricher Touristinformation im HB einen Tipp für dich. Eine Wechselstube gibt es übrigens auch im HB Zürich.
-
geschrieben 1247480397000
@vbz1 sagte:
Hallo,
wechselt Euer Geld beim SBB Wechselschalter in der Haupthalle in Zürich. Fairer Kurs, wenig Komission.
Ist mir auch schon oft zu Ohren gekommen!
-
geschrieben 1248459676000
Nach meinem Besuch in Zürich kann ich nun sagen: Wechselt euer Geld entweder bei SBB im Hauptbahnhof (+ 3 CHF Spesen) oder bei jeder Postfiliale (z. B. Sihlpost o. linke Altstadtseite Nähe Bürkliplatz). Dort zahlt ihr nur 2 CHF Spesen.
Die Kurse unterschieden sich bei Post und SBB während meines 3-Tage-Aufenthaltes nicht! Er lag bei 1.4850 CHF für 1,00 EUR.
Hoffe, dass ich mit diesem Tipp weiterhelfen konnte.
Wer bei der Post umtauscht spart also 1 CHF (ca. 0.65 EUR).