• sondroa
    geschrieben 1269821830000

Hallo,

ich werde mit 3 kleinen Kindern 3 Tage in Zürich sein (mein Mann muss beruflich dort hin). Jetzt stellt sich die Frage was ich in Zürich und Umgebeung unternehmen kann.

Natürlich geht nur Kinderprogramm, alles andere würden unsere 3 Räuber nicht zulassen.

Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.

Liebe Grüße

sondroa

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1269847180000

Hallo sondroa,

ich habe eine tolle Seite gefunden klick. Dort findest du das volle Kinderprogramm für Zürich.

Hier ein Reisetipp von mir klick. Dort oben könnt ihr schön spazieren. Von der Bergstation links in Richtung Wald befindet sich auch ein Kinderspielplatz.

Ansonsten würde ich euch einen Zoobesuch und eine Schifffahrt auf dem Zürichsee empfehlen. Am Ufer des Zürichsees findet ihr auch einige Spielplätze.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Conny19
    geschrieben 1269879623000

Hallo,

ich kann Dir den Streichelzoo des Zirkus Knie nur ans Herzlegen. Wenn ihr das passende Wetter habt, dann nichts wie hin. Der Zoo ist inRapperswil (Zürichsee).

Ansonsten gibt es das Trampolino und das Starbie (Indoorspielplätze) beides in Dietikon.

Gruss

Conny

• Netty3103
    geschrieben 1269896177000

Hallo, ich kann auf jeden Fall einen Ausflug in den Zoo empfehlen - meine Tochter war begeistert und erinnert sich sehr gerne daran. Wenn man sich dort vieles anschaut und die Spielplätze nutzt, ist ein Tag schon vorüber.

Interessant könnte auch das Spielzeugmuseum sein - siehe unter  www.zuercher-spielzeugmuseum.ch. Das Zürcher Spielzeugmuseum haben wir zwar noch nicht gesehen, aber das in Basel und auch das ist ein Highlight gewesen.

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • nightghost
    geschrieben 1270508819000

Unweit von der Stadt Zürich liegt das Städtchen Rapperswil, ist ebenfalls am Zürichsee gelegen. Von daher würde sich eine Schifffahrt nach Rapperswil lohnen und nachher mit dem Zug zurück in die Stadt Zürich. Ab Rapperswil fährt ca. alle 15 Minuten ein Zug (S-Bahn) nach Zürich.

Warum schlage ich Rapperswil vor?

Dort hat es einen bekannten grossen Kinderzoo.

Hier der Link dazu:

http://www.knieskinderzoo.ch/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!