• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1347113266000

Hallo BlackCat,

wir waren öfters mit dem Motorrad, aber auch mit dem Auto in Samnaun. Tanken lohnt sich da wirklich. Es gibt, meine ich 3 Tankstellen, die aber auch noch direkt Kaufshops für den zollfreien Einkauf haben. Dort wird z.B. Zucker in 50 KG Säcken wie wild verkauft :shock1: . Wir haben gesehen, dass sich die Leute diese Säcke en Mass in den Kofferraum packten. Vielleicht alles Eishersteller aus Italien ;) .

Ansonsten ist Samnaun geprägt von diesen zollfreien Shops, und ich weiss nicht ob sich diese Einkäufe dort wirklich lohnen. Außerdem werden unten an der Grenze ja auch Kontrollen durchgeführt. Ich fand Samnaun jetzt nicht spektakulär, landschaftlich schon sehr schön, viele Tagestouristen prägen den Ort, aber wie gesagt, tanken und wieder weg ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1347137439000

Von meinem Cousin habe ich gerade erfahren, daß sich der Tankstop in Samnaun so richtig lohnt. Seine Erfahrung vorletzte Woche: Super in D 1,75 in AT 1,55 in Samnaun 1,22 und in IT über 2 - jeweils Euro versteht sich. :shock1:

Nachtrag. Die Eishersteller könnten auch Imker sein, die kaufen Zucker nämlich in großen Mengen. Drum steht ja bei uns oft dabei "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" wenn es Zucker (vorallem im August) im Angebot gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!