Hallo Liebe Reisegemeinde,
ich bräuchte Eure Hilfe bei einer nicht so alltäglichen, mir allerdings sehr wichtigen Angelegenheit. Ich möchte mich mit meiner Partnerin in unserem Lieblingsland der Schweiz, in der Region vom Vierwaldstättersee verloben. Wir haben hier schon oft unseren Urlaub verbracht und uns immer sehr wohl gefühlt. Bei dem nächsten Aufenthalt im August möchte ich daher nun in dieser Region, die Frage der Fragen stellen.
Vielleicht habt Ihr ja einen Geheimtip für mich?
Ich suche nach einem geeigneten Ort für den Antrag.
Vorgestellt habe ich mir einen kleinen/ mittelgroßen See oder Bergsee. Vielleicht mit angrenzendem Restaurant, dort würde ich dann gern nahe des Sees (vielleicht auf einen kleinen Bootssteg) mit Blick auf die Berge "ganz kitschig" bei Kerzenschein den Antrag stellen. Hättet Ihr vielleicht eine besondere Empfehlung für einen solchen Ort? Für ein passendes Restaurant? Wenn möglich evtl. etwas ruhiger und abgelegen, womit der Vierwaldstättersee vielleicht ja schon wegfällt!? Evtl. passt sonst ja auch die erhöhte Terasse/ Dachterasse eines Restaurants oder ein tolles Hotel in erhöhter Berglage...
Untergebracht sind wir dieses mal übrigens im wundervollen Boutique-Hotel Schlüssel in Beckenried was ich hiermit nur jedem Reisenden in dieser Region wärmsten empfehlen kann.
Ich bin Euch für jeden Tip unendlich dankbar und freue mich auf Eure Vorschläge.
Liebe Grüße