• Seelenruhe2012
    geschrieben 1342027200000

Hallo Liebe Reisegemeinde,

ich bräuchte Eure Hilfe bei einer nicht so alltäglichen, mir allerdings sehr wichtigen Angelegenheit. Ich möchte mich mit meiner Partnerin in unserem Lieblingsland der Schweiz, in der Region vom Vierwaldstättersee verloben. Wir haben hier schon oft unseren Urlaub verbracht und uns immer sehr wohl gefühlt. Bei dem nächsten Aufenthalt im August möchte ich daher nun in dieser Region, die Frage der Fragen stellen. 

Vielleicht habt Ihr ja einen Geheimtip für mich?

Ich suche nach einem geeigneten Ort für den Antrag.

Vorgestellt habe ich mir einen kleinen/ mittelgroßen See oder Bergsee. Vielleicht mit angrenzendem Restaurant, dort würde ich dann gern nahe des Sees (vielleicht auf einen kleinen Bootssteg) mit Blick auf die Berge "ganz kitschig" bei Kerzenschein den Antrag stellen. Hättet Ihr vielleicht eine besondere Empfehlung für einen solchen Ort? Für ein passendes Restaurant? Wenn möglich evtl. etwas ruhiger und abgelegen, womit der Vierwaldstättersee vielleicht ja schon wegfällt!? Evtl. passt sonst ja auch die erhöhte Terasse/ Dachterasse eines Restaurants oder ein tolles Hotel in erhöhter Berglage...

Untergebracht sind wir dieses mal übrigens im wundervollen Boutique-Hotel Schlüssel in Beckenried was ich hiermit nur jedem Reisenden in dieser Region wärmsten empfehlen kann.

Ich bin Euch für jeden Tip unendlich dankbar und freue mich auf Eure Vorschläge.

Liebe Grüße

• freddoho
    geschrieben 1342029417000

Hallo Seelenruhe,

wir waren letztes Jahr ein paar Tage im Hotel Seeblick in Emmetten, oberhalb

des Vierwaldstättersee's. Das Panorama von der Terrasse aus auf den See

und die Berge hat uns regelrecht den Atem verschlagen. Wir konnten dort

jeden Abend auf der Terrasse zu Abend essen. Das Wetter muss natürlich

für Dein Vorhaben passen  ;)   Essen war übrigens sehr lecker   :D

Liebe Grüsse, Moni

Edit: Schau Dir doch auch mal die Bilder in meiner

Bewertung an  klick

An einem Abend sahen wir einen tollen Sonnenuntergang.

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Seelenruhe2012
    geschrieben 1342454246000

Hallo Moni,

vielen Dank für Deinen netten Hinweis. Die Sicht auf den See scheint wirklich herrlich zu sein von dort oben. Einen Besuch im Restaurant werden wir uns sicher nicht entgehen lassen.

Ich suche aber weiterhin nach einem etwas abseits oder ruhig gelegenen See.

Habe bisher den Blausee im Berner Oberland und den Caumasee (lag da cauma) nahe Flims in Betracht gezogen. Alle etwas weiter entfernt aber dennoch sehr schön... aber vielleicht finde ich ja noch etwas in der Region um Luzern...

LG Chris

• freddoho
    geschrieben 1342457754000

Hallo Chris,

jetzt bin ich ein bisschen perplex   :shock1:

Bist Du mit 2 Usernamen registriert, also Seelenruhe und xxxxxx   :frowning:

Ich glaube, da solltest Du mal einen von beiden löschen, bevor Du eine

Rüge von den Admins bekommst   ;)

Die beiden von Dir erwähnten Seen kenne ich leider nicht, sind aber

sicher sehr schön.

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Seelenruhe2012
    geschrieben 1342613184000

Alles geklärt, vielen Dank für den Hinweis.

• Naturfee
    geschrieben 1342617617000

Hallo Seelenruhe,

den Caumasee kenne ich sehr gut (wohnte über 40 Jahre in Flims) und ja:

er ist schön, aber nicht mehr so schön wie auf den bekannten Fotos, die entstanden

vor dem Bau des Umfahrungstunnel.

Seit dem Bau kämpft der See mit seinem Wasserstand und teilweise hat das Wasser nicht mehr die "Karibik"-Farbe.

Vielleicht auch noch wichtig: Das Restaurant ist sehr schön, riesige Terrasse direkt am Wasser, aber da ist Selbstbedienung, also nix mit sich verwöhnen lassen, durch die Grösse sind die Wege zum Restaurant je nach dem sehr weit.

LG Naturfee

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1342617935000

Hallo,

dann kann ich ja nun auch meinen "Senf" dazugeben ;) .

Wir waren vor einigen Jahren im Hotel Kastanienbaum, in der Nähe von Luzern. Das Hotel hat eine schöne Seeterrasse und es ist auch per Schiff erreichbar, da es einen eigenen Anleger hat. Vielleicht wäre es ja was für euch, da das Hotel in Alleinlage ist, geht es dort auch nicht so rummelig zu.

Edit: Am Blausee war ich auch schon, und ich fand ihn nicht besonders reizvoll. Ziemlich duster und das Restaurant dort fand ich auch nicht gut. Ein schöner Bergsee ist der Oeschinensee oberhalb von Kandersteg, und per Bergbahn zu erreichen. Wie wäre es mit einem Picknick dort?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Seelenruhe2012
    geschrieben 1342621463000

Vielen lieben Dank für die tollen Empfehlungen! 

Ich bin auf meiner Suche noch auf den Bettmersee gestoßen, wunderschön gelegen und es gibt dort ein kleines Bootshaus kombiniert mit Restaurant. Perfekt!

• cris71
    geschrieben 1342733824000

Der wohl schönste Bergsee für dein Vorhaben ist ja wohl der Oeschinensee im Berner Oberland. http://www.oeschinensee.ch/deutsch/sommer.html ( UNESCO WELTERBE ).

14.04.16-28.04.16 und 25.09.16-09.10.16 Jungle Aqua Park Hurghada
  • silvanna80
    geschrieben 1343835857000

Also  ich geb jetzt meine Mayo auch noch dazu ab...

Im Gebiet Luzern fällt mir spontan noch den Rotsee ein...  

Oeschinensee ist natürlich supi!

Dann wäre fein und klein noch der Lauenensee im Berneroberland...  mit Picknick vielleicht?  

Oder einfacher zu erreichen Thunersee...  Gwattzentrum... schönes Restaurant mit Park und Strand zum Baden?!  Oder auch im Bernbiet die Grunderinsel...  zum grillieren und am See durchs Naturschutzgebiet wandern..

Lg silvanna

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!