Also, an Deiner Stelle würde ich einfach mal einen Ausflug nach Andermatt machen - dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden, nachdem Du die Baustellen ausführlich erkundet hast
Swiss Alps Andermatt
-
geschrieben 1321485511000¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
-
geschrieben 1321485656000
Bleibt uns nach den grossartigen Hilfen hier ja wohl nichts anderes übrig. Wir berichten dann, falls es jemanden interessieren sollte.
-
geschrieben 1321485696000
Deshalb habe ich ja geschrieben: Aber Jedem das Seine, oder?
Du hast Moni nicht geantwortet, dass Du schon im Touri -INFO-Büro angefragt hast,
sonst hätte ich diesen Fehler nicht begangen, Dir das nochmals ans Herz zu legen!
Übrigens darfst Du ruhig einen freundlicheren Ton anschlagen,
wie Moni schon gesagt hat, Wir wollen doch nur helfen, oder?
Gruss aus der Schweiz
von ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1321485896000
Manchen ist das Wort "community" halt fremd
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1321541835000
Hallo,
hier siehst Du einen Teil des Projekts im aktuellen Baufortschritt:
http://andermatt.livecam360.com/chedi/flash/main.php
Ansonsten kann man (und ist man auch) geteilter Meinung über so ein überdimensioniertes Wahnsinnsprojekt an ökologisch sensibler Stelle sein.
Die Gesamtfertigstellung ist nicht vor der Sommersaison 2013 zu erwarten.
Meglio tardi che mai! -
geschrieben 1321545138000
Vielen Dank LaTicinella.
@Alice + Moni: Sorry wenn das gestern falsch rübergekommen ist, ich hatte mir nur wirklich vorher einen heissen gegoogelt und wie gesagt auch bereits versucht mich beim Fremdenverkehrsamt Andermatt zu informieren, aber das war doch alles sehr dünne. Deshalb hatte ich eben gehofft das hier auch Schweizer Mitleser oder Urlaubsrückehrer die über den Gotthard (als nicht durch den Tunnel) heimgefahren sind ein paar Eindrücke mitteilen könnten.
War also nicht böse gemeint .
Ob man so ein Mega-Projekt toll finden soll weiss ich ja selber nicht, deshalb suche ich ja nach Infos.
Bin ich übrigens mehr oder weniger hierdurch drauf gekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=lvEeYCV3cCU , aber das ist ja leider auch schon wieder ein Jahr alt.
Hörte sich für mich als Teenager-Mutter mal wie Musik in meinen Ohren an: Pisten vor der Tür für den Nachwuchs und den Mann, für die Mutti der Spa, abends dackeln alle fussläufig in eins der netten Restaurants und anschliessend geht die Jugend in einen der Clubs und die alten Eltern geniessen ein Glas Wein vor dem Kamin.
Ob`s denn so wird wie die Homepage und der Rest des Netzes verspricht wüsste ich eben selber gern.
Problem ist das wir seit Jahren eine Berghütte in Österreich buchen über Weihnachten und Silvester, ich würde gerne mal woanders hin. Nur bevor ich unsere Hütte da für 2013/14 absage und den Urlaub in den Sand setze..... ihr versteht.....
Wütende Familie = nicht geniessbare Familie , muss ja nicht sein.
LG
-
geschrieben 1321547173000
Schon o.k.
Aber es gibt in Österreich doch noch soviele andere unzählige Urlaubsmöglichkeiten - da brauchst Du doch nicht bis 2013/14 warten, um woandershin zu fahren
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1321547504000
Nein nein, wir fahren ja weiterhin brav in die Hütte. Es ging mir nur um absehbare Alternativen in Zukunft.
Und jeder der schonmal versucht hat eine tolle Bleibe über die Weihnachtstage mit der Familie in den Alpen zu finden, wird meine Erfahrung teilen, das das fast unmöglich ist. Die Sahnestückchen sind grundsätzlich bereits Jahre im voraus von Stammgästen ausgebucht.
Also, der frühe Vogel fängt den Wurm und kümmert sich zeitig.
LG
-
geschrieben 1321550598000
Für mich auch kein Problem!
Ich habe das Video angeschaut und muss sagen,
dieses Riesenprojekt gefällt mir überhaupt nicht!
Die Wohnungen, Häuser in der HP sehen aber sehr schön aus!
Ich habe mich bisher nicht um diese Angelegenheit gekümmert. Aber schon mitbekommen, dass die Andermatter - Bevölkerung geteilter Meinung ist!
Es widerstrebt mir sehr, was hier in der Schweiz, aber auch in andern Ländern so abgeht,
mit dem: AUSVERKAUF DER HEIMAT.
das ist doch reine Schwätzerei, Utopie, dass die jungen Leute, die einmal weggezogen sind dort wieder Fuss fassen wollen! Die Alten werden wegsterben, dann ist der Weg frei, um Fassaden stehen zu lassen und das Interieur luxuriös auszubauen.
Vor zwei Jahren war ich in Ägypten, ich war schockiert über die viele kilometerlangen Siedlungen, allerärmster Hütten am Wegesrand.
Da frage ich mich: WARUM investiert dieser generöse Mann die Millionen,
oder Milliarden nicht in seinem Land?
das waren jetzt meine Gedanken zum Projekt, also absolut nicht gegen Dich!
Es ist wohl einfach der Lauf der Zeit, alles verändert sich, auch wir passen uns vielem an, dem wir früher sehr negativ gegenüber standen.
Also könnte es ja sein, dass ich dort einmal eine Wohnung kaufe,
zu einem niedrigen Preis, der vorher sehr hoch angesetzt wurde!!!!
LG
Allure of the seas -
geschrieben 1321551346000
Hm, soweit ich weiss hat der gute Mann ja bereits fleissig in Ägypten investiert und auch durchaus erfolgreich fertiggestellt( El Gouna und Taba Heights wenn ich nicht ganz falsch liege).
Aber wie gesagt, ich wollt nur Ferien machen und nicht die Welt retten ( wobei die Schweiz glaube ich nicht der Weltrettung bedarf....).
Sei dazu nur angemerkt, ich bin glaube ich so in 2005 durch Andermatt gefahren, definitiv das trostloseste Etwas an Dörfle das in traumhafter Landschaft in den Schweizer Alpen rumstand zu der Zeit. Deshalb bin ich jetzt auch sehr neugierig.