Hallo,
ich darf Waren aus der Schweiz in die EU im Wert von 400 € einführen (Flieger) Mit Bahn oder Auto im Wert von 300 €. Bis jetzt waren es nur Waren im Wert von 175 €.
LG
Reiselilly
Hallo,
ich darf Waren aus der Schweiz in die EU im Wert von 400 € einführen (Flieger) Mit Bahn oder Auto im Wert von 300 €. Bis jetzt waren es nur Waren im Wert von 175 €.
LG
Reiselilly
Ich auch
Dies seit 1. Dezember 08
@ Juanito,
du hast nicht aufgepasst , richtig ist Einfuhr in die EU 430 € und nicht 400 € .
Personenkontrollen entfallen ab dem 12.12.09 an den Grenzen, und Personenkontrollen an den Flughäfen i.d. Schweiz ab 29.3.09 . Zollkontrollen bleiben .
LG
Reiselilly
Hoi Juanito,
YEP: da stimm ich Dir zu: wer lesen kann
meine Eingangsfrage: Was genau bedeutet das ? Stichprobenartige Kontrollen des Personenverkehrs (wie es bis jetzt ja auch läuft) und die obligatorische Frage durchs Fenster " Habet Sie Ware dabii ? " oder betrifft Warenkontrolle lediglich den Güterverkehr und es heißt "Frei Fahrt für PKWs" an der Grenze ?
Ne im Ernst: weiß das schon jemand. Ist nicht immens akut, ich wüßte es nur gerne.
.... und NEIN, ich betreibe keinen Schmugglerring, falls jemand mein Interesse an der Thematik seltsam vorkommt.
Der Hintergrund hat vier Pfoten, wedelt hinten und sabbert vorn und müsste je nach Antwort eine nutzlose Impfung mehr oder weniger über sich ergehen lassen..
Ich wüsste garnicht was ich in der Schweiz für diese Summe kaufen sollte!?
Bündner Fleisch?
Röschti?
Rote Wurst? (schon verboten, wg. Därme aus China?)
++++
Dein Schwanzwedler hat doch nichts mit Warenverkehr zu tun
Da musst du den Amtsarzt fragen, ob er ein/ausreisen darf ohne Impfung.
@juanito sagte:
Dein Schwanzwedler hat doch nichts mit Warenverkehr zu tun
Hast Du ne Ahnung! :rofl: Bei 2,5 kg Fleisch pro Tag und 4€/Kilo sind das bei 14 Tage Winterurlaub schon 140€ zzgl Leckerlis ... :rofl:
@juanito sagte:
Da musst du den Amtsarzt fragen, ob er ein/ausreisen darf ohne Impfung.
Der Burschi reist,seit wir ihn haben, munter mit uns durch die Lande: Frankreich, Italien, Ösiland: gar kein Problem.
Naja, es gibt leider unter den Tierärzten unterschiedliche Meinungen was den Pflicht-Impfschutz betrifft, und die der CH-Amtsveterinäre/Gesetzgeber ist da nicht immer die aktuelleste... wenn Du verstehst was ich meine.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!