• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1203519176000

Hallo,

ich weiß, dass es nicht die richtige Jahreszeit für meine Frage ist, aber ich plane immer schon ein wenig vor! Gibt es In Zürich einen Weihnachtsmarkt, den es sich zu besuchen lohnt ? Und kann mir jemand gute Hotel- und Stadttipps geben.

Vielen Dank schon mal und

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1203523003000

@reiselilly

in Zürich vom 28.11. bis 24.12.2008

Information Christkindlimarkt Zürich-HB - Bahnhofshalle und ShopVille

(160 Stände, Mo-Fr 11:00 - 21:00, Sa-So 10.00 bis 20.00 Uhr)

vielleicht wäre dein Thread besser aufgehoben im "Reiseforum Zürich & Genf, Städtereisen Schweiz

Gruss achim

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • reiselilly
    geschrieben 1203525754000

Hallo,

da ich noch ziemlich neu bei Holidaycheck bin, habe ich nicht gesehen, dass Zürich extra geht. Wie kommt mein Text jetzt dahin?

LG

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1203525914000

Indem ich ihn verschiebe ;)

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!

• 89sunshine
    geschrieben 1203527988000

ich persönlich finde den "Markt" am Hauptbahnhof nicht wirklich sehenswürdig. Auch die "Beleuchtung" an der Bahnhofstrasse lässt zu Wünschen übrig.. (weisse Neonröhren!). Gehe lieber shoppen oder schau dir die Sehenswürdigkeiten an :).

Viele Grüsse aus der Schweiz

• mawota
    geschrieben 1203577551000

Hallo Reiselilly

Der eigentliche Christkindlesmarkt im Hauptbahnhof bieten den Vorteil, dass er in der riesigen, historischen Halle steht und überdacht ist. Aber in der ganzen Stadt gibts kleinere Stände. Zudem ist die Altstadt links (St.Peterhofstatt, In Gassen/Storchengasse bis Rennweg) und rechts der Limmat (Niederdorf vom Central bis Grossmünster) sehr schön beleuchtet und romantisch für Shopping in kleinen Geschäften. Die Bahnhofstrasse soll auf Dezember 2008 eine neue, gemütlichere Beleuchtung bekommen. Die jetzige war umstritten, obwohl ich sie auch ganz schön fand - vorallem mal ganz was anderes.

Für die Hotelauswahl steht auch das Budget im Vordergrund. Inmitten der Altstadt direkt an der Limmat liegt das Hotel Storchen. Nicht billig aber schön und historisch. Viele grössere Hotels bieten an Wochenenden günstige Preise an - schau doch mal bei Marriott, Park-Hyatt. Das Marriott liegt zwar in der City, aber der Weg vom Bahnhof/Altstadt zum Hotel ist für manche Einheimische nicht der, den man Touristen zuerst zeigen würde. Aber es sind nur 400 Meter. Unter zuerich.ch findest du alle Infos zu den Hotels.

Gruss und viel Vergnügen in unserer schönen und weltoffenen Stadt

Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • reiselilly
    geschrieben 1203676147000

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Zur Zeit interessiere ich mich für das Hotel St. Josef in der Altstadt, oder für das Hotel Novotel City-West, Wie ist die Lage des Novotel, wie lange brauche ich von dort in die Altstadt?

LG

Reiselilly

• mawota
    geschrieben 1203753090000

Hallo again

Das Novotel West liegt im urbanen und "aktiven" Stadtviertel 5, in Zürich auch bekannt unter "chreis 5". Der Hotelkomplex teilt sich in das Novotel, das Ibis und noch ein güsntigeres Hotel auf. Die Lage ist nicht soooo toll, wobei es nicht weit bis zur nächsten Strassenbahn (Nr. 4 + 13) ist, welche direkt zum Hauptbahnhof und zur Altstadt an der Limmat fahren. Der Kreis 5 hat sich zum aufstrebenden Viertel mit Clubs und Szene-Restaurants gemausert. Zudem gibts immer mehr teure Lofts und Wohnungen. Aber so richtig zum Touristenzentrum kommts nicht.

Das St.Josef liegt oberhalb vom Seiler-/Hirschengraben, ca 70 Meter vom Central. Von da aus ist alles, wirklich alles zu Fuss zu erreichen und trotzdem ist es relativ ruhig, da oberhalb der Hauptstrasse und zurückversetzt. Ich hatte vor zwei Jahren Freunde aus Schweden da eingebucht und die waren zufrieden. Das Frühstück ist vielleicht nicht so reichhaltig wie im Hilton oder so, aber es gibt genug. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wo gibts denn in so zentraler Lage Zimmer für unter 200 CHF. Vom Bahnhof kann man das Hotel in ca. 7 Minuten erreichen, allerdings über eine Treppe vom Central - aber hoch ist der Koffer wohl noch nicht so schwer wie auf dem Rückweg, wenn eingekauft ist.

Mit dem St.Josef hast du ein gutes, einfacheres 3-Stern Hotel, wo jedes Zimmer anders ist. Beim Novotel sind alle Zimmer gleich (auch in Paris..) und der Zugang zur Stadt, speziell am Abend ist nicht jedermanns Sache.

Gruss Markus

• reiselilly
    geschrieben 1203783571000

Hallo mawota,

ich danke dir für die Tipps. Da wir 2 allein reisende Frauen sind (unsere Männer dürfen bei den vorweihnachtlichen Trips nicht mit) werden wir wohl mal das St. Josef anfragen, bzgl. der Preises und wegen der zentralen Lage. Allerdings bietet das Novotel 3 ÜF für 2. Ich habe ja noch ein wenig Zeit das alles abzuchecken.

LG

Reiselilly

• mawota
    geschrieben 1203784054000

Check doch auch mal die Angebote vom Touristoffice in Zürich. Die hatten immer wieder Adventsangebote inkl. öffentlicher Verkehrsmittel, Museen und sonstigen Dingen.

Gruss Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!