• Viemer
    geschrieben 1376306859000

Guten Tag Urlauber,

wir suchen noch ein schönes Urlaubsziel für den Hebst.

Meine Frau möchte nach Österreich, ich Lieber in die Schweiz.

Nun wollte ich es ihr mit diesen Bildern schmackhaft zu machen, doch sie wird mich ausfragen und ich kann nichts zu sagen.

Darum habe ich die Bitte an euch, ob ihr mir helfen könnt und einige Infomrationen zu den Orten,Seen und Bergen machen könnt um ein mögliches Resieziel festzulegen und meine Frau zu überzeugen doch in die Schweiz zu fahren :p

Herzlichen dank und viele Grüße,

Viemer

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1376325999000

Hallo Viemer,

die schönen Fotos sind mit Sicherheit im Berner Oberland entstanden. Bei den Seen handelt es sich um den Thuner bzw. Brienzer See. Grindelwald, am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau ist ein schöner Ort, ebenso die Ortschften am Ufer des Thunersees.

Schau dir mal dieses Hotel an klick, hoch über dem Thunersee mit sagenhafter Aussicht. Es bietet, für Schweizer Verhältnisse, gute Arrangements an. Allerdings solltest du wissen, das die Schweiz nicht so günstig ist wie Österreich. Deswegen verbringen viele Schweizer ihr Ferien in Österreich oder Südtirol ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jaci85
    geschrieben 1376393767000

Hallo,

war gerade mal wieder im Berner Oberland.Fahre seit meiner Kindheit dorthin.Haben immer eine Ferienwohnung auf dem Brünig,optimal für euch wäre aber Meiringen oder Brienz als Ausgangspunkt oder direkt der Grindelwald (da ist es aber auf Grund der vielen Touristen noch ein wenig teurer)

Von Meiringen kann man noch schön ins Haslital Touren machen und die Aareschlucht besuchen.

Das Brienzer Rothorn ist auch super bei schönem Wetter.

Es gibt eine Berner Oberland Karte ,wo man viele Bahnen inkl. hat.Das hat sich bei mir nach 2Tagen direkt rentiert.

LG

• silvanna80
    geschrieben 1376410226000

Hey Viemer

Ich wohne im Berner Oberland. Das Bild mit dem See und den Roten Blumen ist der Thunersee mit dem Niesen (Berg) dahinter!Gleich vor meiner Haustür :-)  Das erste Bild ist / könnte den Oeschinensee sein hier im Berner Oberland! Habe aber nur noch Kindheitserinnerungen daran..  Mein Papa liebte diesen See!

Was willst du genau wissen?

Hmm also wenn ich als Touristin hier herkommen würde, würde ich mich in Thun (mein Favorit) oder Interlaken stationeieren! Mit dem Auto ist alles schnell erreichbar..

Zum Beispiel Richtung Spiez, Aeschi, Chemihütte Restaurant mit tollem Ausblick, Suldtal mit richtig urigen Bergbach und Alpbeiz!

Oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles gut erreichbar und abends kann man noch gemütlich durch die Altstadt schlendern! Und an der Aare (Fluss) sitzen! 

Bei Fragen kannste dich gerne melden..

Ja die Schweiz ist leider schon eine ziemliche Ecke teuer als wahrscheinlich z.B.  Österreich! Aber es kommt auch immer auf das Konsumverhalten des jeweiligen Tourists an!

Ach falls ihr nach Thun kommt versucht einen Abstecher ins Cafe City zu machen, mitten in der Innenstadt! Gutes Schweizer Essen zu sehr günstigen Preisen..  :-)

Lg Silvanna

Lg Silvanna

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1376668664000

Wir sind seit gestern wieder aus der Schweiz zurück, wir waren 4 Ü in Grindelwald und 2 Ü in Zürich. In Grindelwald waren wir bisher schon 9 x und sind immer wieder begeistert. Meine Hotelbewertung habe ich gerade geschrieben, die Reisetipps zu Wanderungen wie von der First aus zur Großen Scheidegg, vom Männlichen zur kleinen Scheidegg, runter bis Brandegg oder auch die 6,5 Std. Wanderung von der Schynigen Platte, über das Faulhorn runter zum Bachalpsee und dann bis zur First folgt auch.

In dem Bereich findest du ganz viel von dem was du scheinbar suchst. Auch die Tage in Zürich waren schön, mit einer Rundfahrt um den See mit dem PKW und Stopps in verschiedenen Orten wie Rapperswil und Stäfa, haben wir den Kurzurlaub abgerundet.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mattli83
    geschrieben 1407195907000

Hallo Zusammen

Ich bin gerade über diesen Theread gestolpert, und obwohl die Frage schon etwas älter ist, geb ich meinen Senf auch noch dazu.

Das allererste und das zweite Bild sind nicht vom Oeschinensee sondern vom Gelmer-Stausee (Grimsel-Gebiet)

Es gibt eine spektakuläre Bahn mit einer Steigung von 106% (Steilste Standseilbahn in Europa. (... oder slowest Rollercoaster in the world) :-)

Es gibt eine wunderschöne Wanderung um den See. 

Wir waren letztes Jahr dort und ich habe einen kleinen Film gedreht:

Wanderung um den Gelmersee

LG Ramin

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1407227777000

Deinen Film kann ich leider nicht ansehen, aber danke für die Nennung des Sees. Ich habe gleich mal gegooglet und denke es ist mal ein Ausflug im nächsten Urlaub von Grindelwald aus wert.

Danke

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mattli83
    geschrieben 1407228956000

Bitte ;)

Wenn man bei Google "MabriTV Gelmersee" eintippt, sollte es funktionieren.

(ausser die GEMA hat was dagegen :? )

Grüsse aus der Schweiz

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1407233424000

Hallo Ramin,

meinst du dieses Video?

Hallo Bine,

o.a. Video klappt auch bei uns in D. Ich kannte diesen See auch noch nicht.

Hier noch ein Video, soll wohl zur "Abschreckung" ;) dienen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mattli83
    geschrieben 1407250723000

Hallo Zusammen

Ja, ich meine das erste Video, dass ist von unserer Wanderung um den See, inkl. Fahrt mit der Gelmerbahn.

Komisch, dass das nicht klappte bei mir.

Das zweite Video habe ich jetzt zum ersten mal geshen :-)

Es ist halt ein "Wanderweg" mit einer Schlüsselstelle (mit Seil zum Festhalten).

Natürlich ist die Handtasche in der Hand der Dame nicht sehr ideal. :-/

Gruss Ramin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!