Hallo!
Da ich noch neu bin in der Schweiz und die neue Wahlheimat etwas besser kennenlernen möchte, habe ich hier ein paar kleine Fragen:
- Kann ich das ganze Jahr über problemlos mit dem Auto nach Zermatt ( bzw. nach Täsch) fahren oder benötige ich dann Schneeketten fürs Fahrzeug? Wir möchten nur 2 Nächte dort bleiben ( Kurztrip, incl. Fahrt mit der Gornergratbahn auf den Berg) Ist Zermatt ein Ziel fürs ganze Jahr oder nur, wenn alles schön verschneit ist oder ist in Zermatt IMMER Schnee?
- Gibt es schöne Alternativen zu Zermatt (evt. im Berner Oberland? ), wenn man sich als "Neu Zugezogener" mal die schöne Schweizer Bergwelt ansehen möchte? Gibt es Unterschiede zwischen Zermatt und St. Moritz?
Letztendlich ist es uns egal, wo wir unsere Erkundungstour in der Schweiz starten ( St. Moritz 200 km oder Zermatt 300km) was wir idealerweise nur möchten sind tolle schneebedeckte Berge im MÄRZ.
Danke für Infos !
ForeverForida
-Die Meinungen zu St. Moritz sind ja sehr zweigeteilt. Ich habe Berichte gelesen, wo sehr viele enttäuscht waren von St. Moritz, andere finden das "Dorf" ganz "knuddelig".