Mein Tip, an einem regnerischen Tag, unbedingt das Landesmuseum besuchen. Bei schönem Wetter ist die Sukkulentensammlung ein hingucker. Danach gemütlich am See entlang zurück in das Stadtzentrum gehen.
Zürich in 24 Stunden
-
geschrieben 1235779050000
-
geschrieben 1241824109000
Hallo,
ich möchte mich in diesen Thread einklicken: wir sind zu einer Geburtstagsfeier nach Zürich eingeladen und verbinden das mit einem Aufenthalt in der Stadt - Ankunft samstags mittag, nachmittags frei, abends Feier und den folgenden Tag bis zur Zugabfahrt um 15 Uhr gilt es auszufüllen.
Die Feier findet in Kilchberg statt, wir wohnen nahe dem Bahnhof - was für eine Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel empfiehlt sich? Kann ich mit dieser Karte auch Schiff auf dem See fahren - ab wo, wie lange, empfehlenswert? Das habe ich für den ersten Nachmittag im Visier.
Gerne würde ich bei entsprechender Witterung den Folgetag bis zur Abfahrt für einen Ausflug auf einen Berg nutzen. Was könnt ihr empfehlen?
Gibt es auch "Schlechtwetterempfehlungen" als Alternative, insbesondere was interessantes für ein Grundschulkind?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße, Netty
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) -
geschrieben 1241894763000
Hallo Nettty,
schau mal hier >öff.Nahverkehrr Zürich>, Da findest du u.a. auch sehr gute Tipps von Markus über "seine" Stadt Zürich.
Ich war im Dezember dort, und seine Tipps haben mir sehr geholfen mich in dieser wunderbaren Stadt zurecht zu finden.
In meinem Profil findest du u.a. einen Reisetipp über eine Fahrt mit der Rigi-Bahn Zürich, von wo du dann einen tollen Ausblick auf Zürich und den Zürich-See hast. Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit auf den Uetli-Berg zu fahren, da kann ich dir aber leider nichts zu sagen.
Ich wünsche dir viel Spass in dieser schönen Stadt.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1243110712000
Ich kann auf jeden Fall den Besuch des Großmünsters empfehlen, kostet nicht allzuviel und man hat einen wunderschönen ausblick auf die Stadt.
Ansonsten natürlich auch die Fahrt auf den Uetliberg! Man hat von dort aus eine wunderschöne Aussicht und es gibt auch ein Restaurant, was ganz gut sein soll (habe dort nicht gegessen).
Viel Spaß in Zürich!
Liebe Grüße, Coco