Hallo vanchen,
eine Sieben-Tages-Karte für Singapurs öffentliche Verkehrsmittel gibt's nicht. Aber andere Karten, mit denen Du auf jeden Fall gegenüber Einzelfahrscheinen sparst: Geld und vor allem auch Zeit (weil Du nicht vor jeder Fahrt am Automaten ein Ticket ziehen oder im Bus den Fahrpreis abgezählt bereithalten musst)!
Der Reihe nach:
Zu den beiden nicht funktionierenden Links, die Du gefunden hast, hätte ich hier einen funktionierenden: Klick Dabei handelt es sich - wie der Name sagt - um ein Angebot für den typischen Durchschnittstouristen in Singapur: einen (10 SGD), zwei (16 SGD) oder drei Tage (20 SGD) gültig, für die unbegrenzte Nutzung der normalen öffentlichen Verkehrsmittel (MRT, LRT und Busse). Enthalten sind - unabhängig von der Geltungsdauer - immer 10 SGD Pfand, die Du zurückerstattet bekommst, wenn Du ihn innerhalb einer festgelegten Frist wieder zurückgibst. Zu kaufen gibt es ihn allerdings nur an ein paar ausgewählten Stellen in der Stadt sowie am Flughafen.
Wie felixsusi schon geschrieben hat, gibt's ansonsten in jeder MRT-Station die ganz normale EZ-Link-Karte (sprich: "easylink" ). Die kostet Dich eine einmalige Gebühr (ich weiß nicht mehr genau, ob 7,50 SGD oder 10 SGD - jedenfalls nicht mehr), die im Gegensatz zur Tourist-Card nicht zurückerstattet wird. Ansonsten kannst Du sie nach Geschmack und Bedarf aufladen und abfahren. Je länger Du in Singapur bist, desto eher dürfte die EZ-Link-Karte für Dich infrage kommen.
Welche Karte Du auch wählst: Die Nutzung von MRT, LRT und Bus ist in Singapur so genial einfach gelöst wie nirgendwo sonst, finde ich. Beispiel MRT: Du gehst in die U-Bahn-Station und durchqerst drinnen die Sperre, wobei Du Deine Karte nahe an den Kartenleser hältst. Dabei ist es egal, ob die Karte Dein gerade gezogener Einzelfahrschein ist, Deine EZ-Link-Karte oder Deine Tourist Card. Das Display am Kartenleser zeigt Dir Dein Guthaben auf der Karte an. Dann fährst Du an Dein gewünschtes Ziel (eventuelles Umsteigen ist innerhalb des von den Sperren umgebenen Bereichs möglich) und verlässt die Station durch die Sperre. Dabei hältst Du Deine Karte wieder an den Kartenleser - das Fahrgeld wird von der Karte abgebucht, der verbliebene Restbetrag am Kartenleser angezeigt und fertig.
Viele Grüße und viel Spaß in Singapur!