Hallo zusammen,
wir sind im Juni für 2 Tage in Singapur.
Könnt ihr uns ein paar Tipps geben was man in Singapur besichtigen sollten??
Jo erster, bester und letzter Tipp von mir.
Lese mal ein paar der Threads hier und Deine Frage ist schon beantwortet.
Gruss
Ihr solltet euch einen halben Tag fuer den Zoo reservieren, eventuell in Kombination mit der Night Safari.
Geh mal auf die Homepage von Sentosa und entscheide dann selbst ob das etwas fuer euch ist. Auch wenn Sentosa nichts fuer euch ist, solltet ihr vom World Trade Center mit der Seilbahn auf den Mount Faber fahren. Von dort habt ihr eine super Aussicht.
Auch Interessant sind z.B. der Jurong Birdpark oder der Botanische Garten.
In der Stadt gehoert ein Spaziergang ueber die Orchard Road mit Sicherheit zu den muss Punkten. Genauso wie ein Abstecher zum Singapore River (Boat Quay) und zum noch verbliebenen Rest von China Town.
Am Abend bietet sich eine Dinner / Harbour Cruise auf einer traditionellen Dschunke an. Danach in die Long Bar des Raffels Hotels und einen Singapore Sling an dessen Geburtsstaette bestellen.
Falls ihr Seafood moegt dann solltet ihr fuer ein Abendessen zum East Coast Seafood Centre fahren. Meine Menue-Empfehlung waere Otak-Otak, Chili Crab, Drunken Prawns (allerdings nichts fuer Zartbeseitete), steamed Garoupa und Baby Kailan in Oyster Sauce.
In 2 Tagen Singapur zu sehen ist schon ein anstrengendes Programm, vor allem in Anbetracht eines evtl. Jet-Lags und der klimatischen Verhältnissen.
Mich würde die Stadt selbst eher interessieren als der Zoo. Auch wenn er anscheinend sehr toll sein soll finde ich die Sehenwürdigkeiten wichtiger als die Tiere. Sorry, meine Meinung.........
Auf jeden Fall sind die Viertel China Town, Indisches Viertel (das Essen dort ist gigantisch lecker!) und Arabisches Viertel sehenswert. Ebenso die ganze Gegend um den Singapore River, welcher bei Abend erst seine ganze Schönheit präsentiert.
Der botanische Garten ist sehr schön angelegt, vor allem der Orchideengarten. Aber auch da sollte man abwägen, ob dies innerhalb von 2 Tagen zu schaffen ist....
Gleiches gilt für den Birdpark, welcher etwas ausserhalb gelegen ist und riesige Freifluggehege bietet. Die Artenvielfalt ist natürlich überwältigend aber für den Besuch sollte man mindestens 2-3 Stunden einplanen.
Und dann gibt es noch so viele wunderschöne Tempel..........
Denke es kommt darauf an für was man sich interessiert. Habe einige Jahre in Singapore gewohnt und würde folgendes sehen wollen:
1) Singapore River. Am besten Abends. Für mich eine der besten Skylines der Welt bei Nacht.
2) Singapore Zoo. Mit Night Safari
3) Little India. Am besten zum Essen. Wenn man Indisches Essen mag. Aber Vorsicht am Wochenende. Kann sehr voll werden
4) Sentosa. Wenn man noch etwas Strand sehen möchte. Beim Stopover wahrscheinlich nicht nötig. Auf Sentosa liegt auch der Südlichste Punkt von Continental Asia
5) Orchard Road. Zum Shoppen
6) Suntec City Einkaufs-Center. Zum Shoppen und mit dem größten Springbrunnen der Welt
7) East Cost Sea Food Center. Wenn man Sea Food essen möchte.
China Town. Würde ich auch vorschlagen am besten Abends.
Denke das reicht für zwei Tage.
gruss
marco
Hallo,
bin im Februar auch für zwei Nächte in Singapur.
mkfpa:
Von wo aus kann man denn an einer Dinner-Cruise teilnehmen oder muß ich das bei irgendeiner Stelle vorher buchen?
Vielen Grüße,
Désirée
Die Dinner Cruise gehen vom Marina South Pier los. Die kannst du entweder direkt dort (ich kam bisher noch jedesmal ohne Reservierung mit) oder auch in den meisten Hotels buchen. Einer der bekanntesten Anbieter ist Watertours Pte Ltd. http://www.watertours.com.sg/schedule.html
ich würde noch einen Besuch in der New Asia Bar empfehlen. Sie liegt im 72. Stock im Stamford Swisshotel und man hat abends einen grandiosen blick über die Stadt. Danach im Chimes etwas essen...
kann das nur bestätigen. New Asia Bar sollte man Abends hingehen. Man kann die Skyline von Singapore gut sehen und Boat Quay. Für mich eine der guten Bars in Singapore mit Rundblick auf die Stadt.
Auch danach Essen im Chijems kann ich nur empfehlen. hier mal der link http://www.chijmes.com.sg/
Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Geld man ungefähr für 4 Tage Singapur einplanen muß? Was kostet beispielsweise ein Essen für zwei in einem "normalen" Restaurant? (Europäisches Preisniveau?)
Nimmt man am besten Bares oder Kredit- oder EC-Karte mit, und wenn Bares lieber hier oder dort tauschen? Kann man auch was mit US-Dollar anfangen?
Für eine Antwort vielen Dank im Voraus...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!