Bei den Preisen wuerde ich das Mandarin nehmen. Da bist du mitten drin in der Orchard Road und die hatten immer ein sehr gutes Fruehstueck.
6 Nächte Singapur - 2 Hotels - welches 2.?
-
geschrieben 1358894714000
-
geschrieben 1358926808000
Es sind aber bis auf das Fort Canning alle ohne Frühstück, nur so zur Info. Zumindest für die Preise.
Das Fort Canning sieht halt nach einer tollen Oase mitten in der City aus, war dort evtl. schon jemand von Euch?
-
geschrieben 1358961515000
Hallo memberx2,
Fort Canning kenne ich aus einer Zeit, als es noch kein Hotel war. Eingedenk Deiner Wunschformulierung "nicht zu weit weg vom Stadtleben" im Eröffnungsposting mag das Hotel zwar gewiss eine "tolle Oase mitten in der City" sein - aber die Wege ins Stadtleben sind von dort aus (gerade im Klima von Singapur) nicht zu unterschätzen. Du wirst wohl abwägen, worauf es Euch in den letzten Tagen Eures Aufenthaltes mehr ankommt: Möglichst viele Eindrücke von der Stadt mitnehmen oder zum Ausklang doch verstärkt relaxen? Im ersten Fall scheint mir Fort Canning suboptimal, für die zweite Variante könnte es ein gutes Ziel sein.
Viele Grüße
Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe -
geschrieben 1360405248000
Wie wäre es denn mit dem InterConti? Kann ich sehr empfehlen! Super Anbindung, da es direkt an einer MRT-Station liegt! Super Einkaufsmöglichkeiten, da es direkt an einem Shoppingkomplex liegt und das Frühstück ist auch klasse!
By the way: Nicht die NightSafari verpassen!
...und viel Spaß im Marina! Damit machst natürlich nichts falsch, geniale Aussicht auch wenn im Pool immer sehr viel los ist! Gerade zur LichtShow
-
geschrieben 1363567484000
Wie wäre es mit einem ebenfalls sensationellen Hotel (Gegenentwurf zum Sands), brandneu, nie zuvor gesehene Architektur mit hängenden Gärten usw, überschaubare Größe? Möglicherweise existieren noch Eröffnungspreise. Chinatown um die Ecke, die ebenfalls absolut neue, soeben wiedereröffnete Mall "Chinatown Point" mit witzigen Lokalen gleich daneben. Die Gegend ist prima, einen Pool findet Ihr auch, diese ganz außergewöhnliche Architektur begeistert jeden. MRT quasi vor der Tür: "Parkroyal on Pickering"!
Gruß
Renate
-
geschrieben 1364741443000
Das Parkroyal ist aber auch eine ganze Ecke teurer als das aktuell von mir gebuchte Park Regis.
Kommentare und Erfahrungen zum Park Regis?
-
geschrieben 1364997361000
memberx2:
Hallo,
meine Freundin und ich werden im April Sa auf Sa 6 Nächte in Singapur sein.
Da ich unbedingt mal in den Pool im Marina Bay Sands will, würde ich gern dort 3 Nächte buchen und 3 Nächte in einem anderen etwas preiswerterem Hotel, vielleicht aber auch alle 6 im Sands.
Habt Ihr Empfehlungen für ein weiteres Hotel, habe einige durchgeschaut, bin mir aber nicht sicher in welcher Ecke es liegen sollte, möchte nicht zu weit weg vom Stadtleben denke ich.
Vielen Dank im Voraus.
Bist Du Dir ganz sicher, daß Du im MBS übernachten möchtest? Ich bin 2 - 3 x im Jahr in Singapore und wollte am Anfang auch in dieses Hotel. Nachdem ich das erste mal dort war, hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Das Hotel ist wie ein Bienenstock. Völlig unpersönlich und voller Touristen. Auf die Dachterrasse (die wirklich sehr beeindruckend ist) und in den Infinitypool kommst Du auch, ohne dort zu übernachten.
Ich würde ein zentraleres Hotel (Grand Central oder Novotel) vorziehen.
Denke Heute ! Lebe Heute ! -
geschrieben 1365017967000
Hallo,
ich muß TiPi recht geben, das Marina Bay Sands ist eigentlich kein Aufenthaltshotel, unpersönlich, groß, unverhältnismäßig teuer und meist von "Sehleuten" belagert. Es gibt soviel ich weiß zwei-oder drei mal täglich Führungen, die man beim Concierge buchen kann somit auch auf die Poolarea kommt. Ein, zwei Nächte sollten hier genügen und dann vielleicht ein etwas zentraleres (und günstigeres) Hotel, ich könnte aus meiner langen Singapur - Erfahrung das Shangri-La und das Traders empfehlen, beide Nähe Orchard Road und mit tollen Poollandschaften ausgestattet, in der Stadt selbst sind - wenn das Kleingeld reicht, die beiden Fullerton Hotels absolut empfehlenswert. Von diesen beiden Hotels hat man übrigens auch tolle Views auf das MBS.
Eberhard
-
geschrieben 1387714714000
Ich hänge mich mal hier an. Wir planen 6-7 Nächte Singapur und suchen ein etwas kleineres Hotel. Das Shangri-La würde mir gefallen hat aber halt 750 Zimmer.
Das Raffles wäre von der Anzahl der Zimmer ideal, allerdings weiß ich nicht ob man dort wirklich so seine Ruhe hat, angesichts der Besucherströme, die eben alle mal durchs berühmte Hotel laufen wollen und auch die Bar nutzen.
Hat jemand einen Tipp?
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1387746882000
Ich hatte im Raffles nicht den Eidruck, dass Besucherströme durchs Hotel rennen. Die Privatsphäre ist gewahrt. Es ist auch nicht das ganze Hotel für die Laufkundschaft geöffnet. Die meisten wollen einen Sling trinken, wenn möglich i.d. berühmten Long Bar.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.