• Martinche
    geschrieben 1176725847000

Hallo Asien-Freunde,

ich habe gelesen, dass in Singapur die Brillen wesentlich günstiger als hier in Deutschland sein sollen. Laut meinem Reiseführer ist die in Singapur angefragte Brille sogar nach 24 Std. verfügbar.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Brillen aus Singapur?

Wieiel günstiger sind die Brillen denn im Vergleich zu Dtld.? Und die die Qualität auch die gleiche wie bei uns?

Danke für Euer Feedback!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • chriwi
    geschrieben 1176894654000

Hmm! Nur weil Dir sonst keiner schreibt: ;)

Ich hab mir in Thailand (Ko Samui) Brillen anfertigen lassen. Um den Preis hätt ich in Ö nicht mal das Gestell bekommen. Qualität sehr gut (hab das gute Stück jetzt schon über ein Jahr). Ultradünne, japanische Markengläser. Bin rundum zufrieden.

Ich denke, das ist in Singapur nicht anders...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Martinche
    geschrieben 1176900560000

Danke, lieb von Dir

Wenigstens eine die mich beachtet..... ;) ;)

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • chriwi
    geschrieben 1176901749000

Sogar einer! ;)

Vielleicht solltest Du noch ein bissl googlen ("singapore" "optician"), um den richtigen Optiker zu finden. In Thailand z.B. gibt's da große Unterschiede, manche verwenden gefälschte Markenfassung...

Es gibt im Internet sicher auch Foren zum Thema Singapur...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weltenbumler
    geschrieben 1176904599000

Hallo Martinche,

nun hast du eine Erfahrung aus Thailand zu deiner Brille ich kann dir eine aus Indien noch geben. Wir waren im März in Indien meine Frau hat sich kurzentschlossen eine Sonnenbrille mit Stärke machen lassen, hat 4 Std gedauert. Gestell 21Euro, Glässer(Kunststoff) 6Euro, einpassen 1Euro also 28Euro. Ich würde in Deutschland noch zum Augenarzt gehen und mir die Stärke aufschreiben.

Vielleicht habe ich dir ja helfen können, Gruß Bernd

• urmel1_1
    geschrieben 1178116161000

Hallo, wir kommen gerade von Singapur und meine Freundin hat sich dort eine ganz tolle Brille machen gelassen. Sie hat dafür nur etwa 1/3 von dem bezahlt, was sie in Deutschland für eine gleichwertige hätte bezahlen müssen. Beispiel: die rahmenlose Brille hat umgerechnet etwa 75Euro gekostet, dazu noch die Gläser aus leichtem Plastik, entspiegelt und mit allem, sie hat noch ne Hornhautkrümmung, kostet in D auch nochmal was extra. Sie hat sie nachmittags um 14:00 uhr in Auftrag gegeben und konnte sie abends um 20:00 bereits abholen. Passt super und ist laut ihrem hiesigen Optiker auch in toller Qualität. Gekostet hat alles zusammen ca. 130 Euro!

Herzliche Grüße Jutta

• Martinche
    geschrieben 1178126392000

Hallo Jutta,

danke für die Info! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben ;)

Dann werde ich vor dem Urlaub einen Check beim Augenarzt machen und dann mit aktuellen Werten für die Gläser in Singapur auf Brillenjagd gehen.... :D

Sonnige Grüße

Martina

• KaGu
    geschrieben 1179805128000

Brillen sind in Asien grundsätzlich um einiges günstiger als in Deutschland.

Die Qualität ist auch immer hervorragend, wir haben auch schon in verschiedenen Ländern Brillen machen lassen (Vietnam, Thailand)

Aktuelle Werte der Augen (Brillenpass) sollte man haben dann ist alles kein problem.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!