• tomHD
    geschrieben 1251541407000

Hallo zusammen!

Wir sind im november für ein stopover in singapore. sollen wir nun eine stadtrundfahrt hier bei einem anbieter buchen oder im hotel dort (swissotel-the stamford) oder einfach ein taxi nehmen oder die metro? kannt jemand ev. einen guten anbieter dort?

vielen dank für euere antworten!

• Peter Kaiser
    geschrieben 1251549386000

Hallo,

nachdem ich schon einige Male in Singapur war (und daher eigentlichalle Ziele, die so eine Stadtrundfahrt ansteuert, längst aus eigenerAnschauung kannte), hatte ich einmal die Möglichkeit, quasi kostenlosan einer solchen Tour teilzunehmen (war damas halt im günstig gebuchtenSingapur-Paket enthalten). Also machte ich mir den Spaß. Und es war wieüberall: Die Tour war okay und bot in der Tat einendurchschnittstauglichen Überblick. Durchschnittstauglich bedeutet aberauch: Es gibt für jeden etwas - und was dem einen wichtig ist, findetder andere verzichtbar.

Lange Vorrede, kurzer Sinn: Wer in fremden Großstädten nicht vollkommenhilflos ist, sollte sich meiner Meinung nach (wenn er mehr als einen halben Tag Aufenthalt hat) besser selbst sein eigenesProgramm zusammenstellen. Kaum eine andere Stadt dürfte es ihm soleicht machen wie Singapur mit seinem gut ausgebauten, sehr einfachund vergleichsweise preiswert zu nutzenden Nahverkehrsnetz. Gute Tipps(beispielsweise viele von "mkfpa", aber auch noch von einigen anderen) findest Du ohnehin in großer Zahl hier im Forum.

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • goofy68
    geschrieben 1251558197000

Hallo

für Singapur brauchst du keine organisiert Tour,du kannst dort alles einfach selbst machen.

In Singapur ist es total einfach sich zurecht zu finden und man kann fast alle Sehenwürdigkeiten schnell und einfach mit MRT erreichen oder man fährt mit den Taxi was auch günstig ist.

Daher mein Rat mach alles selbst und du siehst auch dann wirklich all das was du sehen möchtes.

Gruß

Jörg

• LJDasilva
    geschrieben 1251567563000

Buch vor Ort im Hotel eine City Tour!! Haben wir auch gemacht. Kostet nur 35,- EUR und du sieht alle wichtigen Sachen!!!! Wir haben auch eine Nacht Safari gemacht. War auch ganz schön!!!

• Peter Kaiser
    geschrieben 1251569195000

Naja, also wenn eine Buchung im Hotel mit 35 EUR zu Buche geschlagen hat, dann sollte man eine Buchung übers Internet sicher vorziehen (wenn man denn wirlich unbedingt eine geführte Tour unternehmen will). Man gebe als Suchbegriffe "singapore" und "city tour" ein - und schon findet man seriöse Angebote von umgerechnet deutlich unter 20 EUR.

Gruß

Peter

• AK82
    geschrieben 1251660355000

Hallo,

auch ich kann absolut die MRT empfehlen. Wir haben mit der MRT Singapur kennen gelernt und bereuen es nicht! SMan sollte sich vorher erkundigen, was man alles sehen möchte und dann eben mit der MRT erkundigen. Absolut klasse! Alleine schon die MRT lohnt sich.... Wir hatten einen Tourist-Pass, hat 16 Dollar für 2 Tage p.P. gezahlt - dafür die ganze Zeit MRT fahren, so oft man möchte!

Wir hatten auch einen klasse Reiseführer, bei dem bei jedem Ziel auch die MRT-Station in der Nähe benannt war - daher absolut zu empfehlen!

P.S. Wir waren auch im The Stamford - direkt daneben ist die MRT-Station City-Hall! Tolles Hotel - vorallem die Sicht aus dem 71.Stock :-)

Lg

AK82

• tomHD
    geschrieben 1251735411000

hallo zusammen,

habe sei singapore airways auch dei möglichkeit einer tour entdeckt:

http://www.siahopon.com/

kennt das jemand?

werden uns sicher auch mir der MRT die stadt ansehen..

danke für euere infos!

tom

• Peter Kaiser
    geschrieben 1251740214000

Klar, der Hop-on-Bus ist für die, die ihn nutzen dürfen, auch 'ne Variante bzw. bei manchen Verbindungen eine Alternative. Auf der Website siehst man ja, welche Stationen er anfährt. Auch hier im Forum hatte mal jemand angefragt - seitdem steht eine Auflistung der Haltestellen auch hier drin ;-)

Viele Grüße

Peter

• Claudiiia
    geschrieben 1251998110000

Ich kann allen nur wärmsten die Citytour mit dem Hop-On Hop-Off Bus von "Duck Tours" empfehlen.

Buchen kann man auf der Orchard Road sowie im Erdgeschoss, neben den Hawker Stalls in der Suntec City.

Liebe Grüße

• chriwi
    geschrieben 1255785311000

Ich hab eine Frage zu den Hop-On-Bussen von Singapore Airlines: Fahren die Busse in beide Richtungen oder nur in eine?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!