• Hui Buh
    geschrieben 1268122542000

Liebe BPH, Liebe Palme,

ich finde es unverantwortlich was ihr hier macht. Das bei euch niemand die Sachen gefunden hat, heißt sicherlich nicht dass es niemanden interessiert.

Das Einführen solcher Mittel ist in Singapure imho streng regelmentiert. ICh weiß nicht welche Konsequenzen es hat wenn man bei einer unberechtigten Einfuhr erwischt wird.

Ausprobieren möchte ich es aber nicht.

• bad-cow
    geschrieben 1270226276000

@bernhard707 sagte:

Risiko!

Nur nebenbei, Diazepam ist KEIN Schlafmittel, sondern eine knallharte Droge. Finden die in Singapur nicht sehr lustig und steht auch auf der verlinkten Liste.

Na ja eine knallharte Droge ist Diazepam nun wirklich nicht.Schließlich soll es Menschen geben die darauf angewiesen sind.Häufig wird es als Psychopharmaka angewendet oder bei Menschen mit Epileptischen Leiden.Richtig ist aber das es bei Langzeittherapien zur Physischen und Psychischen abhängigkeit kommen kann.Soltest du auf das Medi angewiesen sein(aber du schreibst ,du benötigst es nur zu schlafen) lass dir eine Bestätigung von deinem Hausarzt mitgeben.Ansonsten lass das Zeugs zu hause.Obwohl das Medikament bei den meisten Staaten dieser Erde auf der "Liste der unentbehlichen Mdeikamente steht".Ein gewisses Restrisiko besteht halt.

• Sharo
    geschrieben 1272873375000

Ich nehme auf Flugreisen immer Tavor (Wirkstoff Lorezepam) mit, weil ich fürchterliche Flugangst habe.

In Australien habe ich es auf die Einfuhr-Liste geschrieben und der Zöllner in Sydney wollte nur wissen, ob ich ein Rezept habe. Als ich ihn fragte, ob er es auch sehen möchte, hat er abgewunken.

In Singapur wäre (und war) ich vorsichtiger, da habe ich mich strikt an die Anweisungen gehalten und es vorab bei hsa.gov.sg angemeldet

Kurz danach bekam ich eine Mail mit der Erlaubnis, die ich dann mitgenommen habe.

Letztendlich habe ich sie nicht gebraucht, aber wie gesagt, ich wäre da vorsichtig und es war wirklich kein Akt, die Erlaubnis zu bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!