• chriwi
    geschrieben 1255521008000

Alles gegoogelt und auf den Merkzettel geschrieben. Unser Singapore-Trip scheint eine kulinarische Asienreise in 6 Tagen zu werden. :D

Noch was ist mir untergekommen. Das Indische Restaurant Ivory am Clarke Quay bietet ein Dinner Buffet mit Tandoori und verschiedenen Curries um 25 S$ Die Fotos vom Restaurant sehen gut aus, die Aussicht auf Clarke Quay auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jutgor
    geschrieben 1255524967000

Schön Fisch essen am Clarke Quay, danach ein Singapur Sling und zum Cocktail schlürfen ins Stamford Hotel in die 70.Etage. Ein paar Treppen höher ist eine kleine Bar mit toller Musik und schöner Aussicht.

Waren leider nur viel zu kurz in Singapur, aber im Stamford Swiss waren wir auch am Tage.

Grüße

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • sanrob
    geschrieben 1255525101000

Hallo, ich war zum Essen in einem ausgedienten Parkhaus (war u.a. ein großer Markt über mehrere Stockwerke), kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Dort habe ich Fisch mit Kraut probiert (die Fischchen waren so ungefähre Guppigröße, also mini und am Stück). War echt gut. Was Du auch probieren solltest ist getrockneter Goldfisch mit Honig-Sesamkruste (das ist ein Snack und recht knusprig). Den Curry-Fischkopf habe ich nicht probiert.

Ansonsten kann man überall in Singapur auf der "Strasse" gut und günstig essen.

• marcoloth
    Zielexperte/in für: Singapur
    geschrieben 1255550565000

Hi

sind ja schon viele Tips gennant worden.

1) East Coast Seafood Center. Kann ich auch nur empfehlen wir haben mal ganz in der Nähe gewohnt und ist für Seafood sehr gut. Auch die Sachen die schon empfohlen worden sind wie Baby Kailan, Fish HongKong Style und Chilli Crab kann ich nur bestätigen. 

2) Wenn man Suppen mag kann ich eine gute Beef Noodle Soup empfehlen. Und nach meiner Erfahrung gibt es eine der besten im Hawker Center and der Beach Road hinter dem KeyPoint Building. Ist im ersten Stock des Hawker Center. 

3) Lau PaSat kann ich auch empfehlen. Satay ist sehr gut dort und man sitzt Abends recht schön

4) Roti Prata ist auch schon gennant worden. Eins der besten gibt es in der Casuarina Road nahem Upper Peirce Reservoir

5) Food Court in der Scotts Road. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

6) Für mich immer noch einer der besten Plätze in Singapore zum weggehen ist das Chijmes gegenüber von Raffels City. Gute Restaurants und Pub. Sollte man sich auf jeden Fall anschauen

7) Wenn man schon im Chijmes ist kann man direkt gegenüber ins Swisshotel gehen und in den 72 Stock fahren. Gute Aussicht und eine gute Bar.

Es gibt soviel Möglichkeiten in Singapore speziell wenn es ums Essen und Ausgehen geht.

Viel Spass

• mkfpa
    geschrieben 1255551161000

Ich kenne das Ivory zwar nicht, aber wenn du deiem Lieblings-Inder in London schon untreu wirst dann solltest du nicht fine Indian Dining machen, sondern in ein Banana Leaf Curry Restaurant gehen.

Dabei ist fuer mich das Samy's Curry Restaurant im Singapore Civil Service Sports Club (in der Dempsey Road) der Favorit. Bis auf die Chicken Spareparts finde ich dort jedes Gericht super.

Natuerlich ist die Race Course Road bekannter fuer Banana Leaf Curry, aber dort kann ein Lokal auch schon mal von einem Touristenbus gestuermt werden.

Das kommt im SCSSC nicht vor. Liegt eventuell an den unverschaemten 50 Cents Eintritt die dort verlangt werden. :laughing:

Jetzt hoffe ich nur das es Samy's dort ueberhaupt noch gibt. Denn mein letztes Essen ist dort leider schon einige Zeit her.

• JoachimPabsch
    geschrieben 1255776109000

Hallo Christian,

sag´mir mal in aller Bescheidenheit, wie wir uns da durchfuttern sollen ?  Suchst du den Ausgleich zu Wiener Mehlspeisen ?

Ich bin ja jetzt durch Mitlesen doch noch recht gut gestimmt, das die Umgebung des etwas abgewohnten Copthorne Orchid noch was kulinarisch zu bieten hat an der Upper Bukit Timah Road.

Ab dem 17., wenn Dein A 380 aus London gelandet ist   -schnief, aber immer noch richtig: selbst zuhause bleiben ist teurer- können wir uns am BoatOuai zum Small Talk treffen: liegt mir direkt im zweiten SIA - Teil am SwissMerchantCourt gegenüber.

Das EastCoastSeafood Center mit den Tipps von mkfpa  -wie knacke ich die Chilli-Crab-  oder auch LauPaSat im HarbourCenter gehen o.k.

Mal sehen, welchen Zufallstreffer wir landen ...

cu

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • chriwi
    geschrieben 1255784022000

@JoachimPabsch sagte:

sag´mir mal in aller Bescheidenheit, wie wir uns da durchfuttern sollen ? Suchst du den Ausgleich zu Wiener Mehlspeisen ? ...

Ich bin ja fast 7 Tage in Singapore, das geht sich schon alles aus. Tolle Tipps sind da zusammen gekommen. :D Als Bewohner eines Binnenlandes bin ich sehr vorsichtig. Ich esse Seefisch und Schalentiere nur, wenn ich am Meer bin. Dann aber gleich auf Vorrat.

Ich meld mich noch rechtzeitig zur Vereinbarung eines Treffpunkts. 17.11. am Boat Quay könnte etwas zu ungenau sein. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tomHD
    geschrieben 1258658817000

Hi,

im Foodcourt unter der Mall des Swissotel "The Stamford", Mall heißt Raffles Plaza, dort ist ein chinesisches Restaurant das auf Dumplings spezialisiert ist... und die sind echt der Hammer!

Das Lokal ist immer voll, man muß etwa 15 Minuten auf nan Tisch warten. Ist aber kein Problem, nette Serviceleute bringen dich an den Tisch. Ein echter Tip. Ist mit unseren "chinesischen " Restaurants nicht zu vergleichen.

• chriwi
    geschrieben 1260267101000

Mein Reisetipp "Lau Pa Sat" ist samt Fotos online.

Für mich ist Lau Pa Sat das kulinarische Herz Singapores. Wirklich großartig. :D

• Merlion27
    geschrieben 1260361146000

Dem kann ich nur zustimmen. Ist für uns jedesmal ein Muss in Singapore. Wir lieben Lau Pa Sat!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!